Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Neustart sobald ein Anruf gestartet wird // CM13 Nightly bacon
#1
Hallo zusammen Smile

Das ist mein erster Foreneintrag hier mit dem ich mich an euch wende weil mein Ticket im Jira-Ticketsystem (https://jira.cyanogenmod.org/browse/NIGHTLIES-2080) abgeschmettert wurde.
Mein Problem besteht seit ich die CM 13 Nightlies vom dem 24. Nov. 2015 verwende und täglich die neue Nightly-Version installiere in der Hoffnung der Fehler wird behoben.
Sobald ich eine Telefonnummer über das Wahlfeld eingegeben habe und den Anruf starten möchte, startet das OnePlus One ohne Vorwarnung neu - reproduzierbar.
Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen, die mir vielleicht Tipps geben können was man an dieser Stelle machen kann oder vielleicht an einer anderen Stelle schon einmal von diesem Fehler gehört haben. Leider bin ich in der Hinsicht bisher noch nicht fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!



Lieben Gruß,
Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Dailer app mal die cache löschen Handy neu starten testen ....oder gleich ins Recovery gehen und wipe cache und davlik machen ....
Sdmaid pro besorgen und durch putzen lassen ...

Das alles mal testen und bescheid geben....

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell
Antworten
#3
(04.12.2015, 01:21)CM-Psycho schrieb: Dailer app mal die cache löschen Handy neu starten testen
Damit meinst du über Einstellungen > Apps > Dialer > Cache leeren oder einen anderen magischen Befehl?
Wenn ja, dann habe ich das bereits gemacht und es bewirkte keine Änderung des Zustandes.


(04.12.2015, 01:21)CM-Psycho schrieb: ....oder gleich ins Recovery gehen und wipe cache und davlik machen ....
Wenn ich das mache werden dann meine Daten/Apps wieder gelöscht?

(04.12.2015, 01:21)CM-Psycho schrieb: Sdmaid pro besorgen und durch putzen lassen ...
Kannst du den genauen Funktionsumfang dieser App genauer erläutern? Welchen Effekt erwartest du?
Antworten
#4
Deine Daten liegen unter /data und müssten per wipe data beseitigt werden.

Wipe Cache/Dalvik hat darauf also keine Auswirkung.
Antworten
#5
Alle Tipps umgesetzt, leider ohne das eine Verbesserung eingetreten ist. Das Fehlerbild hat sich nicht geändert.
Antworten
#6
(04.12.2015, 09:49)blueangel1610 schrieb: Alle Tipps umgesetzt, leider ohne das eine Verbesserung eingetreten ist. Das Fehlerbild hat sich nicht geändert.

Dann kannst du nur auf die nächste Nightly hoffen oder auf eine funktionierende zurückgehen.
Antworten
#7
Eine funktionierendes ROM wäre dann CM 12.1, ein ziemlicher Rückschritt, welche meines Wissens auch gar nicht mehr weiter entwickelt wird, oder?
Antworten
#8
Ein Kollege von mir hat auch das Bacon mit CM 13.
Bei ihm funktioniert alles, hat noch nie den umstieg von 12.1 auf 13 bereut.

Deswegen glaube ich nicht das es an den nightlys liegt
Hast du es schon mal mit einer alternativen Dailer App probiert
Antworten
#9
(04.12.2015, 10:21)Jesusnagler schrieb: Ein Kollege von mir hat auch das Bacon mit CM 13.
Bei ihm funktioniert alles, hat noch nie den umstieg von 12.1 auf 13 bereut.

Deswegen glaube ich nicht das es an den nightlys liegt
Hast du es schon mal mit einer alternativen Dailer App probiert

Warum dann einen anderen Dialer testen? Wenn dein Kollege das selbe Gerät und CM 13 hat? Ein Dialer ist doch eingebaut.
Antworten
#10
Kannst du eine gute App dafür empfehlen?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Recovery funktioniert nicht mehr nach Update von CM13 auf CM14 vonHartung 6 421 25.11.2016, 12:28
Letzter Beitrag: vonHartung
  [ROM] Erste CM 14.1-Nightly fürs OP 3 Eondalf73 23 1.241 24.11.2016, 09:14
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  OnePlus X und CM13 -Erfahrungen- robby2107 6 3.261 16.06.2016, 08:21
Letzter Beitrag: robby2107
  Benachrichtigungen in CM13 auf dem OPO Tom Schmidt 2 619 06.06.2016, 11:22
Letzter Beitrag: Yannmoelle
  [CM] OPO SIM-Karte entsperren CM13 seit 20.01.16 hajonie 5 1.096 23.01.2016, 15:05
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter