Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Erste CM 14.1-Nightly fürs OP 3
#1
Moin Moin Smile
Erste offizielle Nightly fürs Oneplus 3 kann heruntergeladen und geflasht werden... https://download.cyanogenmod.org/?device=oneplus3... Viel Glück allen zusammen Smile
Antworten
#2
Habe es mal getestet. Da crasht im Hintergrund noch einiges an APPsm und auch Congstar geht zur Zeit noch nicht. Habe es per Full-Wipe geflasht per TWRP.


Wichtig:

Den neusten TWRP (Recovery) installieren vor dem Flash:

TWRP 3.0.2.22

Die .22 sind wichtig, denn wenn man nur die offizielle hat von der TWRP-Homepage klappt das Recovery Menü nicht mehr nach dem CM 14.1. install. Nur mit der .22 klappt es einwandfrei.

mfg
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jester Danke für diesen Beitrag:
Herr Gott (11.11.2016)
#3
Jo, hab die 14ner auch gut seit 2 Stunden drauf mit TWRP und dem Boeffla... Laueft eigentlich schon mal ganz schick auch wenn einige Apps noch ab und zu mal das Gras testen tuen und sich lang machen, auch fehlen noch einige CM-Features aber ich bin guter Dinge das das alles schick wird Smile
Antworten
#4
Ja das wird schon. Ist ja die erste CM 14.1 Nightly. Die fixen alle Bugs mit der Zeit. Aber selbst ein Cyanogenmod Theme ist nicht dabei Big Grin 2. Wir gesagt alles noch sehr frühes Stadium, aber in ein paar Tagen sieht das schon anders aus.

Aber das mit dem TWRP hat mich schon ins schwitzen gebracht. Sollte man vermerken das die .22-Version wichtig ist. Ohne die kommt man nicht mehr ins Recovery und schaut dumm aus der Wäsche Big Grin 2.

mfg
Antworten
#5
@Jester:

Hehe Smile Hab´s zum Glück heut´ Mittag auf dem Wege nach Hause im Oneplus-Forum
( https://forums.oneplus.net/threads/first...p3.473017/ ) gefunden , freue mich
um so mehr auf den morgigen Alltags-Test :-) ... p.s. auf XPOSED-Spielereien (u.a Greenify & Co.) müssen
wir im moment auch noch verzichten, gibt noch keine lauffähige Version für 7.0 / 7.1. Aber als Trostpflaster
kam am Nachmittag schon der Boeffla-Kernel ( http://kernel.boeffla.de/oneplus3/boeffl...load/Test/ )
für die CM 14 / 14.1

Wünsche aber viel Spass mit deinem Droiden :-)
Antworten
#6
Was macht der Boeffla Kerntl? So installieren wie das CM per TWRP und da zip-Install?

mfg
Antworten
#7
@Jester: Mit dem alternativen Boeffla-Kernel kannst du die Leistung deines Droiden in Sachen Leistung & Performance an deine Bedürfnisse anpassen... u. a. Over- und Underclocking, Akku-Laufzeit und diverse andere Spielereien. HIER mal was zu lesen - - - > http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...la-Kernels <---- Bei Problemen kannst du den Entwickler auch pers. anschreiben (DE/EN) ... Zum flashen einfach den aktuellsten Kernel fuers z. B Oneplus 3 sowie die CONFIG-App herunterladen. Den Kernel im Recovery (am besten TWRP 3.0.2-22 fuer 14ner) flashen und die CONFIG-App im laufenden Betrieb. Zu finden ist alles hier Boeffla.de
Antworten
#8
Edit: Nightly vom 10.11 ist im Download-Bereich... OTA (CM-Updater) geht irgendwie noch nicht :-)
Antworten
#9
Ist ja die erste CM 14.1 Nightly. Die fixen alle Bugs mit der Zeit.
[Bild: o.png]
Antworten
#10
Hoffe die schmeissen den OTA-Updater bald an Smile. Dann kann man auch bequem Updaten.

Manuell Updaten ohne Datenverlust geht über:

Recovery Menü -> Install -> direkt Zip auswählen ohne Wipe

oder nicht? Keine Lust wieder alles neu einzurichten.

Naja, hoffe OTA geht bald, bisher kam das heute Update (11.11) von CM 14.1 bei mir noch nicht rein.


mfg
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] Neustart sobald ein Anruf gestartet wird // CM13 Nightly bacon blueangel1610 31 5.033 08.11.2016, 23:33
Letzter Beitrag: Mic
  [CM] Oneplus One CM 13 Nightly Probleme / Anklopfen und Uhr darkwin59 3 1.456 25.12.2015, 14:48
Letzter Beitrag: darkwin59
  [CM] Oneplus One CM 13 Nightly Problem Darkhighlander 6 1.482 05.12.2015, 17:27
Letzter Beitrag: Darkhighlander

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter