Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PIT Fehler oder was kann es sein?
#1
Hi,
ich habe folgendes Problem das Galaxy S3 von einem Freund bootet nur noch bis zum Galaxy Logo (Anhang: s3 boot)
die einzigen Infos die ich zu Handy habe sind auf dem Sticker unter dem Akku (Anhang: s3 sticker) und die Daten
die Kies während der Firmware installationsprozesses liefert (Anhang: kies Handy Daten) der abder auch nicht funktioniert
nach dem Download startet der flashvorgang und bleibt bei 0% stehen.
Ich habe versucht bevor ich Cyanogenmod 13 aufspiele erstmal das Teil wieder mit der orginal Firmaware und Odin zum laufen zu bringen
aber das gibt nur einen Fehler das was mit der PIT nicht stimmt (Anhang: Odin pit).
Ich habe dann versucht eine PIT Datei aus dem Netz für das I9300 zu installieren aber da kam diese Meldung (Anhang: Odin pit.

Das Handy lässt sich ohne Probleme per volumeDOWN+Home+Power in den Downloadmodus bringen
der Recovery Modus mit volumUP+Home+Power geht allerdings nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Das Handy ist zwar schon ziemlich räudig aber er kann sich kein anderes Leisten im Moment.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Antworten
#2
Hallo,

kenne diesen "PIT-Fehler" persönlich nicht, aber versuch doch mal die neuste TWRP-Version für das S3 per Odin zu installieren.
Wenn du dann ins TWRP-Recovery booten kannst, versuch nochmal CM 13 zu installieren und gapps (Gapps nur wenn du Google Apps verwendest wie
den Play Store oder Youtube etc.).
Wenn nicht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Viel Glück
Antworten
#3
(05.08.2016, 19:17)Unknown schrieb: Hallo,

kenne diesen "PIT-Fehler" persönlich nicht, aber versuch doch mal die neuste TWRP-Version für das S3 per Odin zu installieren.
Wenn du dann ins TWRP-Recovery booten kannst, versuch nochmal CM 13 zu installieren und gapps (Gapps nur wenn du Google Apps verwendest wie
den Play Store oder Youtube etc.).
Wenn nicht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Viel Glück

Hi,
danke da kommt auch nur:

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1101)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003>
<ID:0/003> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Antworten
#4
1.hoffe du hast den richtigen pit file genommen denn der pitflie tut die partitionen neu erstellen
2.wenn man mit pit flasht musst man ne 3 teilige firmware flashen

und bei odin ganz wichtig kies per taskmanager beenden und evtl das viren programm deaktivieren.

http://www.android-hilfe.de/thema/i9300-...ig.601529/
Antworten
#5
Hi,

k hat sich rausgestelt das auf dem Mainboard des Handys ein speicherfehler war hab jetzt ein anderes eingebaut und jetzt geht's ohne Probleme mit dem aufspielen.
Mal ne andere Frage ist das normal das die nightly CM13 auf einem S3 manchmal ruckelt oder hakt?
Antworten
#6
nö läuft mit boeffla butterweich ausser man genug ram fresser installiert.dann gehts in die knie
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] A5 (2017) mit LOS 18.1 kann keine Konten hinzufügen FrankD 5 2.383 15.05.2022, 11:04
Letzter Beitrag: FrankD
  S7 Edge "ernsthafter Kamera Fehler", erkennt beide kameras nicht Souiters 3 2.585 25.02.2022, 14:14
Letzter Beitrag: db91595
  S7: Kann ich Lineage dazu bringen, einen neuen Akku korrekt zu erkennen und zu laden? Devicinator 6 2.650 21.02.2022, 11:34
Letzter Beitrag: db91595
  Samsung Galaxy S5 mini auf LineageOS 17.1, 18.1 oder 19.0? handytogo 12 14.778 14.02.2022, 21:18
Letzter Beitrag: wowi63
  [ROM] Fehler gemacht beim TWRP-Flash FrankD 9 3.119 19.09.2021, 19:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste