Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Note 4 und TWRP
#21
Dort steht :"Dazu müsst ihr die Entwickleroptionen freischalten. Das macht ihr, indem ihr unter "Geräteinformationen" sieben Mal auf die Build-Nummer drückt. Sobald ihr das gemacht habt, findet ihr in den Einstellungen eine neue Option. Ihr geht in die Entwickleroptionen und macht bei "Erweitertem Neustart" einen Haken. Dann geht ihr noch ein Stück weiter runter und macht auch noch den Haken bei "Recovery aktualisieren" raus, sonst habt ihr das Cyanogenmodeigene Recovery drauf. Selbstverständlich geht auch das, aber die Optionen sind nicht so vielseitig wie bei TWRP. "

Bei mir gibt es die Option "geräteinformation" nicht. Also sehe ich auch keine "Entwickleroption". Mit fehlen da einfach Informationen.
Antworten
#22
Also "Geräteinformation" heißt bei mir "über das Telefon". Dann klappt das.
Antworten
#23
Wenn man ein Handy flasht, sollte man sich vorher gut informieren, die benötigten Sachen downloaden und die Foren wo bei Problemen geholfen wird in den Favoriten im Browser gespeichert haben. Außerdem sollte man VOR der ganzen Prozedur ein Backup seines funktionierenden Systems machen. So einfach auf gut Glück drauf los flashen ist keine gute Idee.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Struppi Danke für diesen Beitrag:
anudai (25.01.2016), iBu (25.01.2016)
#24
Ich habe immer noch die Fehlermeldun "CPU lagging detected" und zwar als Grund wird GMAIL angegeben. Hab schon gegoogelt, aber nichts konkretes gefunden. Kann ich Gmail einfach löschen?
Antworten
#25
Natürlich, weg damit und hoffen das der Fehler auch weg is

Sent from my Xperia Z1 Compact using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
anudai (25.01.2016)
#26
(25.01.2016, 12:07)Jesusnagler schrieb: Natürlich, weg damit und hoffen das der Fehler auch weg is

Sent from my Xperia Z1 Compact using CyanogenMod Forum mobile app

Die FRage ist wie? Läßt sich nur deaktivieren.
Antworten
#27
Wenn du Gmail mit dem gapps geflashed hast probier es über die APP sd-maid oder system app entferner.
Beide im play store

Sent from my Xperia Z1 Compact using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
anudai (25.01.2016)
#28
Ansonsten kannst du ja nochmal alles neu machen mit factory Reset und dann (nach dem du die Rom geflasht hast) beispielsweise die pico oder nano Version der gapps flashen. Du kannst dann einfach im playstore Gmail und so weiter nach installieren bei Bedarf... Es gibt aber auch gute Alternativen! ohne diese Google Sachen... Wink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Benjemuckelmuh Danke für diesen Beitrag:
anudai (26.01.2016)
#29
(25.01.2016, 12:17)Jesusnagler schrieb: Wenn du Gmail mit dem gapps geflashed hast probier es über die APP sd-maid oder system app entferner.
Beide im play store

Sent from my Xperia Z1 Compact using CyanogenMod Forum mobile app

Hab die Sch... jetzt deinstalliert. Brauche ich eh nicht, hab K9. Mal sehen ob das jetzt besser wird. 

Danke nochmal
Antworten
#30
(25.01.2016, 12:29)Benjemuckelmuh schrieb: Ansonsten kannst du ja nochmal alles neu machen mit factory Reset und dann (nach dem du die Rom geflasht hast) beispielsweise die pico oder nano Version der gapps flashen. Du kannst dann einfach im playstore Gmail und so weiter nach installieren bei Bedarf... Es gibt aber auch gute Alternativen! ohne diese Google Sachen... Wink

Ich benutze zur Zeit K9, da habe ich Verschlüsselung und alles was ich brauche. Habe Gmail gelöscht. Mal sehen was das jetzt für ein Chaos gibt. Sollte es schlimmer werden werde ich Deinen Vorschlag in die Tat umsetzen. Ist ja mittlerweile nicht schwierig. 
:thumbsup:

Kannst Du mir erklären wieso sich bei jeder Installation Gmail so scheiße verhält? Die Meldung "CPU lagging detectet" kommt nur im Zusammenhang mit Gmail. Habe ich erst seitdem ich CM verwende.

Gruß Andreas
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.777 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.532 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Download-Modus nach TWRP-Backup-Wiederherstellung [T813] wowi63 1 1.058 22.06.2022, 21:39
Letzter Beitrag: wowi63
  Galaxy Note 3 SM-N9005, 64GB SanDisk Samagon 1 2.089 31.03.2022, 07:35
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] TWRP-Backup auf baugleiches Smartphone übertragbar? Streiflicht 1 2.407 22.11.2021, 13:49
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste