Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier und begeistert von CM
#1
Dann will ich mich auch mal vorstellen... :thumbsup:

Ich bin The_Nexus, bin 38 Jahre alt, komme aus dem schönen Hessen und bin seit einigen Tagen zufriedener Anwender von CM11. Big Grin 2

Lange Zeit war ich wirklich "Apple-only" unterwegs und habe mir in dieser Zeit einige Produkte aus dem Hause Apple zugelegt, darunter mehrere MacBooks, einen iMac, iPad, iPhone, iPod, wobei ich irgendwann gemerkt habe, dass die Systeme (insbesondere OS X) nicht mehr meinem Anforderungsprofil entsprachen. Da ich mein System wieder individueller anpassen wollte, habe ich mir nach langer Zeit wieder einen Rechner selbst zusammengestellt, den ich nun nach eigenem Gutdünken modifizieren kann, vor allem in Sachen Hardware.

Meine Apple-Nutzung fällt mittlerweile eher "moderat" aus. Das heißt, wirklich regelmäßig nutze ich eigentlich nur noch mein AppleTV, das iPad 2 eher sproradisch, und ein MacBook Pro habe ich zwar auch noch, nutze das aber vornehmlich mobil, was nicht allzu oft vorkommt. Da ich aber selbständiger "PC-Techniker" bin, habe ich noch mehrere andere Notebooks, die ich mal gebraucht aus der ehemaligen Firma meiner Frau gekauft habe. Darunter ein DELL Vostro, das ich in der Regel dann nutze, wenn an meinem Produktiv-Rechner gerade irgendwas werkelt, und mir als "Desktop-Ersatz" schon wegen des größeren Monitors lieber ist.

Bei Android bin ich vor gut einem Jahr gelandet, nachdem ich zuerst das iPhone 4 und dann das Samsung Omnia W mit WP7.8 in Verwendung hatte. Zu diesem Zeitpunkt haben mich aber beide Systeme nicht wirklich überzeugen können, sodass ich kurzerhand auf Android umgestiegen bin. Dass es das Nexus 5 geworden ist, liegt daran, dass ich es vom Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugend fand und zudem ein Gerät mit Stock Android haben wollte - und mit KitKat war ich von Beginn an sehr zufrieden.

Nun ja, da mir aber Lollipop aktuell arge Probleme bereitet hatte und ich sowieso neugierig auf CM war, habe ich vorgestern erst das Downgrade auf KitKat vollzogen, um anschließend CM11 zu installieren - was ich überhaupt nicht bereue! Smile Das System läuft flott, ich kann es in ausreichender Weise an meine Bedürfnisse anpassen, und dass die Google-Dienste, die ich ohnehin nicht nutze, nicht mehr vorinstalliert sind, ist auch ein netter Nebeneffekt. Tongue

Jedenfalls bin ich nun hier gelandet & freue mich auf die Community und einen regen Austausch! Smile
Antworten
[-] Die folgenden (4) User sagen The_Nexus Danke für diesen Beitrag:
Jason_Martini (05.01.2015), feti (01.01.2015), CM-Psycho (01.01.2015), Andyrandy (01.01.2015)
#2
...alles richtig gemacht...;-)
Frohes Neues und Herzlich Willkommen:-)
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Jason_Martini (05.01.2015), The_Nexus (02.01.2015)
#3
Herzlich willkommen....und viel Spass bei uns Chaoten ....
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
The_Nexus (02.01.2015)
#4
Dann mal besten Dank für die Willkommensgrüße & allen ein frohes Neues! :-)
Antworten
#5
Vor fast einem Jahr bin ich auch von iPhone auf Android (CyanogenMod M2) gewechselt und muss zugeben, dass dies einer der wichtigsten und besten Entscheidung meines Lebens war.
Auch du wirst viel erleben und Spaß haben.
Enjoy! Wink
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen ElTurko Danke für diesen Beitrag:
The_Nexus (02.01.2015)
#6
Herzlich Willkommen und ein frohes neues Jahr. Smile
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
The_Nexus (02.01.2015), Androidlove (01.01.2015)
#7
(01.01.2015, 14:35)ElTurko schrieb: Vor fast einem Jahr bin ich auch von iPhone auf Android (CyanogenMod M2) gewechselt und muss zugeben, dass dies einer der wichtigsten und besten Entscheidung meines Lebens war.

Bei mir war das wohl noch extremer, weil ich mich jahrelang tatsächlich fast ausschließlich im Apple-Ökosystem bewegt habe. Aber wie gesagt, war mir das irgendwann einfach zu "beengt", und ich wollte mehr Freiheiten haben. Also bin ich erstmal zurück zu Windows, dann habe ich mich langsam von iOS gelöst, und jetzt habe ich mir "das Beste aus allen Welte" zusammengesucht, was sowohl für private als auch berufliche Nutzung die beste Entscheidung war.

Vanilla Android (zumindest KitKat) hat mir am Anfang auch vollkommen ausgereicht, auch wenn (von iOS kommend) ein bisschen Umgewöhnung nötig war. Für mich sollte ein Smartphone nach dem EInschalten einfach funktionieren, weswegen ich mich auch nie großartig mit Jailbreaks und dergleichen befasst habe. Das heißt, ein einziges Mal hatte schon mal mein iPhone 4 und mein iPad 2 mit Jailbreaks ausgestattet - was mir aber tatsächlich keinerlei Vorteile gebracht hat. Eher war noch das Gegenteil der Fall, weil die Geräte gefühlt instabiler liefen. Aus diesem Grund habe ich bei meinem ersten Android-Gerät auch bewusst auf ein "pures" Android gesetzt. Ich hatte gar nicht die Ambitionen, mich mit Custom-ROMs zu befassen.

Aber da ich ja jetzt die Probleme mit Lollipop hatte, hat sich das angeboten. ;-)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen The_Nexus Danke für diesen Beitrag:
ElTurko (02.01.2015)
#8
Weiß wer von euch hier wann cm 12 ungefähr kommen soll hab gehört Mitte Januar oder Ende Januar
Antworten
#9
(05.01.2015, 09:31)Rim3Xx schrieb: Weiß wer von euch hier wann cm 12 ungefähr kommen soll hab gehört Mitte Januar oder Ende Januar


schau hier mal rein.....http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-CM12-l%C3%A4sst-auf-sich-warten
Antworten
#10
Moin..genau hier :

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=2057
CM12 lässt auf sich warten
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (06.01.2015), Bernhard “TCoreX” H. (05.01.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auch ich bin neu hier....... Schwabenpfeil 2 757 06.03.2016, 16:18
Letzter Beitrag: davy
  Bin neu hier hopphe1 6 1.300 11.07.2015, 18:36
Letzter Beitrag: tilo140380
  Ein neuer hier... Andreas N. 7 2.635 21.01.2015, 22:32
Letzter Beitrag: Pulli67
  Truta ist hier! Truta 6 1.126 11.07.2014, 14:00
Letzter Beitrag: Lars124
  servus an alle hier soundjunk 6 856 26.02.2014, 22:52
Letzter Beitrag: Roger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter