Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[NEWS] Android 5.0 Lollipop: OTA Updates kommen bald und Akku Bug behoben
#1
[Bild: P1010526-590x330.jpg]

Die Android Lollipop OTA's kommen

Neue Infos zu Android Lollipop! Nachdem gestern der vollendete Quellcode der neusten Süßigkeit veröffentlicht wurde, gab Google heute bekannt dass auch die OTA (Over the air) Updates für die Nexus Geräte bald ausgerollt werden sollen. Dies wird höchstwahrscheinlich der 12. November sein. Also in genau 6 Tagen können Nexus Nutzer sich Android L ganz einfach und ohne Kabel auf ihr Handy saugen. Aber wieso erst am 12.11. wenn der Quellcode schon gestern veröffentlicht wurde? Diese Frage bringt uns zur nächsten Nachricht dieses Artikels.

Akku Bug endlich behoben

Die OTA Updates kommen also leicht verspätet. Dies liegt daran, dass ein schwerwiegender Bug in Android 5.0 dem Entwicklerteam zu schaffen gemacht hat. Vor allem auf dem Nexus 5 beklagten sich Tester der Lollipop Developer Preview über einen sich extrem schnell leerenden Akku. Dieser Fehler trat allerdings nur auf einigen Nexus 5 Smartphones auf. Trotzdem Grund genug die OTA Updates zu verschieben. Nun wurde der Bug laut dem offiziellen Google Issue Tracker allerdings behoben. So heißt es: "Fehler behoben, der auf dem Nexus 5 zu einem starken Akkuverbrauch führte". Somit ist Android L nun endlich vollkommen fertig und wir können uns auf die OTA's am 12. November freuen.

Vielleicht hat das CyanogenMod Team ja auch genau auf die Behebung dieses Fehlers gewartet und kann jetzt richtig los legen. Wir drücken die Daumen und erwarten schon sehr sehr bald Neuigkeiten zu unserem heiß ersehnten CM 12!
Antworten
[-] Die folgenden (6) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
Lys666 (12.11.2014), Pulli67 (07.11.2014), Fufu2 (06.11.2014), ElTurko (06.11.2014), Skorpi (06.11.2014), Bernhard “TCoreX” H. (06.11.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Android News Androidlove 716 71.942 06.12.2016, 21:13
Letzter Beitrag: robby2107
  [NEWS] Android Lollipop: Das rooten wird erschwert Line.Dev 33 7.698 11.05.2015, 15:49
Letzter Beitrag: Androidlove
  Lollipop für das OnePlusOne CM12s (OTA) im Februar Roger 4 3.853 24.02.2015, 13:15
Letzter Beitrag: Darkhighlander
  Android 5.1 in den Startlöchern Roger 3 11.520 05.02.2015, 15:04
Letzter Beitrag: Eondalf73
  [NEWS] Android 5.0 Lollipop Quellcode veröffentlicht: Die Entwicklung von CM12 kann beginnen Line.Dev 2 2.658 05.11.2014, 22:34
Letzter Beitrag: Line.Dev

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter