Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet/Wlan Probleme mit CM13 und Galaxy S4
#1
Hallo Zusammen,

ich habe mit meinen Galaxy S4 seit CM13 Internet und oft auch WLAN Probleme.

Ins mobile Internet komme ich nur noch wenn ich den Netzwerktyp auf 2G stelle, ansonsten bekomme ich keine Verbindung.
Sprich, ich kann nur noch mit Geschwindigkeit mit Edge surfen, mein Vertrag hat eigentlich HSDPA-Speed mit max. 7.2 Mbit/s...
Stelle ich auf 3G um, dann bekomme ich überhaupt keine Internetverbindung, auch keine mit Edge...

Das WLAN macht auch hin und wieder Probleme, ich kann zwar immer eine Verbindung mit den WLAN-Netzwerk aufbauen, oft steht dann aber  der Hinweis "Keine Verbindung mit Intenet"... gerade funktioniert es aber :-)
Mir wäre jetzt aber erstmal das Mobile Internet wichtiger...


Hier noch ein paar Daten:
Gerät: GT-I9505
Android-Version : 6.0.1
CyanogenMod: 13.0-20160313-NIGHTLY-jfltexx
Baseband-Version: I9505XXUAMDM

Könnt Ihr mir einen Tipp geben was ich machen kann?

Besten Dank im voraus!
Antworten
#2
Lade die letzte Nightly 22.3..gehe ins Recovery, wipe Cache wipe Dalvik und installiere sie, Neustart
Dann sollte eigentlich alles okay sein..

from OnePlus 2
Antworten
#3
(23.03.2016, 13:21)Fragger86 schrieb: Könnt Ihr mir einen Tipp geben was ich machen kann?

Besten Dank im voraus!
Bei solchen Problemen würde ich ein Full Wipe machen und CM komplett neu installieren.

Die CM vom 13 lief gut ;-)
Antworten
#4
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich habe gerade das aktuelle Nightly von gestern runtergeladen.

Wenn ich dann ins Recovery reingehe, soll ich dann "nur" wipe Cache + wipe Dalvik oder auch noch zusätzlich full wipe machen?
Antworten
#5
Nur wipe Cache wipe Dalvik..

from OnePlus 2

Solltest danach noch Probleme haben..kannste einen Full Wipe immer noch machen, versuche und teste es erstmal so..

from OnePlus 2
Antworten
#6
Cache/Dalvik sollte man immer vor oder nach jedem Flash in der Recovery machen, Full Wipe bei heftigen Problemen.
Antworten
#7
(23.03.2016, 15:34)Andyrandy schrieb: Nur wipe Cache wipe Dalvik..

                                  from OnePlus 2

Solltest danach noch Probleme haben..kannste einen Full Wipe immer noch machen, versuche und teste es erstmal so..

                                  from OnePlus 2

Hab gestern wipe Cache wipe Dalvik und dann die aktuelle version installiert. 
Hab das ganze heute getestet....aber sobald ich den Netzwerkmodus von 2G auf 3G bzw. LTE stelle habe ich sofort keine Internetverbindung und auch kein Telefonnetz mehr....

Dann werd ich mal die Variante Full Wipe ausprobieren, muss aber erstmal ein paar sachen sichern ;-)
Antworten
#8
Vielleicht sind bei dir aber auch einfach nur die APNs nicht richtig eingestellt...

from OnePlus 2
Antworten
#9
(24.03.2016, 22:01)Andyrandy schrieb: Vielleicht sind bei dir aber auch einfach nur die APNs nicht richtig eingestellt...

                                  from OnePlus 2

Ich habe das gleiche Problem, bin aktuell auf der Nightly vom 23.03., vorher hatte ich die vom 10. und 16.03. getestet.

Sobald der Netztyp auf 3G oder LTE steht, ist nicht nur die Internetverbindung weg, sondern laut Anzeige hat das Handy überhaupt kein Netz. Allerdings kann man angerufen werden, nur selbst anrufen geht nicht. Die APNs sehen bei mir korrekt aus und mit 2G funktioniert auch alles.

Gruß,
Uli
Antworten
#10
Aktuelle Nightly ist die vom cm-13.0-20160328-NIGHTLY-jfltexx.zip, heute Mittag kommt die nächste.
Habe damit keine Probleme.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.227 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 673 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste