Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I9300/CM 12.1/unofficial/Probleme
#11
Das ist aber nicht cyanogenmod, oder?
Antworten
#12
(04.10.2015, 13:04)DK94 schrieb: Das ist aber nicht cyanogenmod, oder?

Ist auf CM Basis, hat aber auch deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten und eine Stockcam
Antworten
#13
Ja die rom von blisspop sieht beeindruckend aus. Die Oberfläche sieht sehr nach CM 12.1 aus, was nicht schlecht ist.

Mir ist bloß Zuverlässigkeit sehr wichtig und neue Features sind auch was feines. Ich bin durch die Erfahrung jetzt bloß etwas misstrauisch geworden gegenüber inoffizielle Builds....

Aber Naja, ein Versuch ist es sicher wert. Eine Frage noch: Wie sieht es denn dort mit Updates aus? Bei CM gibt es ja ein updater. Wie ist es bei blisspop? Muss ich da manuell flashen? Bleiben meine Einstellungen erhalten und sorgt blisspop auch für regelmäßige sicherheits-updates?
Antworten
#14
Guten Tag.

Bei dem Thema möchte ich mich mal mit einklinken. Für ein I9300 suche ich schon seit einiger Zeit ein funktionierendes ROM-Image. Für mein S4 mini habe ich BlissPop 4.0.3 drauf. Das funktioniert jetzt wieder gut.
Das S3 funktioniert soweit auch ganz gut mit den verschiedenen ROM's (Resurrection,BlissPop,SlimLP).
Der Akku hält auch gut. Nur mit eingesetzter Simkarte entlädt sich der Akku im Minutentakt. Nach ca. 2 Stunden ist der Akku leer.

Ist dieses Problem bekannt? Was kann ich tun?

Schöne Grüße, RBock.
Antworten
#15
(04.10.2015, 16:19)DK94 schrieb: Ja die rom von blisspop sieht beeindruckend aus. Die Oberfläche sieht sehr nach CM 12.1 aus, was nicht schlecht ist.

Mir ist bloß Zuverlässigkeit sehr wichtig und neue Features sind auch was feines. Ich bin durch die Erfahrung jetzt bloß etwas misstrauisch geworden gegenüber inoffizielle Builds....

Aber Naja, ein Versuch ist es sicher wert. Eine Frage noch: Wie sieht es denn dort mit Updates aus? Bei CM gibt es ja ein updater. Wie ist es bei blisspop? Muss ich da manuell flashen? Bleiben meine Einstellungen erhalten und sorgt blisspop auch für regelmäßige sicherheits-updates?

Updates kommen regelmäßig, sind aber keine Nightlies sondern nur stables...Einen integrierten Updater gibt es in den Einstellungen, aber Updates installiert man lieber manuell.
Also rein ins Recovery Wipe cache und wipe dalvik!
Bei weiteren Fragen einfach Fragen Wink
Antworten
#16
Ok, ist die Art der Installation, die ich beschrieben habe richtig?

Und wenn ich ein update ausführe, geht dann irgendwas verloren?

Erste Frage hat sich erledigt. Habe eine anleitung gefunden, wo von den entwicklern auch erklärt wird wie man den kernel flasht

@rbock:
das würde mich auch interessieren, da dies natürlich für den täglichen Gebrauch wichtig ist.
Antworten
#17
Das mit der SimKarte kann ich nicht bestätigen...ich hab ein Handy mit und eins ohne Sim, natürlich hält das ohne länger, aber am Ende des Tages sind sie beide bei mir leer.

Updates: wenn man nur Wipe dalvik/cache gehen keine Daten verloren!
Antworten
#18
Ok, ich werde mir die nächsten Tage mal die Anleitung anschauen und dann mal gucken wie gut die blisspop läuft
Antworten
#19
(04.10.2015, 18:06)blackrider schrieb: Das mit der SimKarte kann ich nicht bestätigen...ich hab ein Handy mit und eins ohne Sim, natürlich hält das ohne länger, aber am Ende des Tages sind sie beide bei mir leer.

Updates: wenn man nur Wipe dalvik/cache gehen keine Daten verloren!

Welches Image verwendest Du?
Antworten
#20
(04.10.2015, 20:25)rbock schrieb:
(04.10.2015, 18:06)blackrider schrieb: Das mit der SimKarte kann ich nicht bestätigen...ich hab ein Handy mit und eins ohne Sim, natürlich hält das ohne länger, aber am Ende des Tages sind sie beide bei mir leer.

Updates: wenn man nur Wipe dalvik/cache gehen keine Daten verloren!

Welches Image verwendest Du?

Meinst du welche Roms ich verwende?
Für den täglichen Gebrauch mit Simkarte verwende ich die unoffiziellen "nightlies" von Temasek, bzw. DarkendSky 94

Auf dem anderen, also das Testgerät, rennt Blisspop...werde aber zu Testzwecken einen Ausflug auf RR machen.

Was ihr natürlich noch testen könnt ist die Dokdo-Rom, aber dazu kann ich keine Angaben machen....
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.615 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 4.509 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD
  Probleme mit Bluetooth/HID in LinageOS 16.0 17.1 18.1 unofficial SM T-530 Dexruus 7 3.938 26.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: db91595
  A5 (2017) LOS 18.1 GPS Probleme KMZMYK 14 6.500 28.09.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Userix
  Samsung S5 Neo LineageOS 15.1 Probleme mit Telefonie über Bluetooth refallis 4 5.747 16.08.2020, 11:01
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste