Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I9300/CM 12.1/unofficial/Probleme
#31
[quote/
Sauschnell ist er auch...
[/quote]

Kann ich bis jetzt bestätigen. Bisher ist der echt sehr gut. Aufgrund der geringen Größe, belastet er auch den RAM nicht so sehr. Also war ein super Tipp von dir, danke nochmal.


Ein Problem ist mir aber bzgl. der ROM doch aufgefallen. Vielleicht liegt es an Android 5.1 oder an cyanogenmod, da ich das selbe Phänomen auch bei der zuvor getesteten ROM hatte:
Wenn ich einige Zeit kein Netz habe bzw. Der netzstatus häufig wechselt, z.B. bei einer Zugfahrt durch ländliches Gebiet. Dann habe ich nach einiger Zeit kein mobiles Internet mehr, also dauerhaft weg. Telefonieren oder SMS funktioniert. Das Ausrufezeichen beim Empfang ist da, als wenn ich mobilfunkdaten abgeschaltet habe. Wenn ich aber auf das Mobilfunk Zeichen gehe (wo ich auch das Internet per Schalter an und ausschalten kann und den Verbrauch und den netznamen sehe), sehe ich bloß einen strich und sonst nichts. Kein Verbrauch und keine sonstige Anzeige. An- und ausschalten der mobilen Daten bringt nichts. Nur ein kompletter Neustart des Geräts behebt das Problem.

Irgendjemand eine Idee?
Antworten
#32
Nach einigen Wochen muss ich diesen Beitrag korrigieren. Ein Problem ist nach wie vor. Das selbe Problem wie bei meiner alten ROM und scheinbar ist dies auch ein weitverbreitetes Problem aller custom ROMs.

Manchmal, nach einer scheinbar zufälligen Zeit startet das Smartphone einfach neu. Allerdings bleibt die SIM entsperrt.
Sehr seltsam.....

Noch eine andere Frage:
Kann mir jemand erklären oder ein paar Links geben zu folgenden Dingen?

- Updaten meiner custom ROM
- Updaten meines custom Kernels
- Updaten von TWRP

Was ist beim "drüber" flashen zu beachten??

Vielen Dank
Antworten
#33
Bei einem Update: Von Nightly auf Stable:Full Wipe
Von Nightly auf Nighly: reicht wipe cache
Beim Recovery einfach nur mit Odin flashen. Bei mir ging es ohne irgendwas zu ändern oder zu löschen.

Spontane FastReboots habe ich auch. Sad
Antworten
#34
(11.10.2015, 21:34)RoG_Kenny schrieb: Bei einem Update: Von Nightly auf Stable:Full Wipe
Von Nightly auf Nighly: reicht wipe cache
Beim Recovery einfach nur mit Odin flashen. Bei mir ging es ohne irgendwas zu ändern oder zu löschen.

Spontane FastReboots habe ich auch. Sad

Ich flashe nur stable. Also im recovery die ROM drüber flashen und dann cache und dalvik-cache wipen? Oder vorher auch noch system wipen? Kannst du mir das bitte noch genauer erörtern?
Und mit dem kernel auch so?

Ich brauche es genauer, da ich es zum ersten mal mache.


Und ich hoffe, dass es irgendwann eine Lösung für diese FastReboots gibt Sad
Antworten
#35
Genau Infos/Anleitungen kannst du nicht in der Tutorial-Abteilung finden?
Denn sonst müsste diese dringend verbessert werden!
Antworten
#36
Moinsen..
Stable mußte zurück auf CM 11, wüsste jetzt nicht das es ne stable/Snapshot für dein S3 gibt unter Cm12.
1. Backup in Twrp Recovery
2.Full wipe/Factory Reset
3. Letzte Snapshot cm11 installieren
4. Gapps 4.4 installieren
Neustart..!

Schau mal hier ob das dein Device ist, kannste direkt auf dein Phone laden..

CyanogenMod Downloads
https://download.cyanogenmod.org/?device=i9300
【von Next Browser】
Wenn du Twrp Recovery drauf hast..nicht zusätzlich das Recovery dazu laden !
Und in Entwickleroptionen vorher den Haken bei Recovery aktualisieren rausnehmen dann !

Hier lädst die Gapps 4.4..ich würde die Pico nehmen/kleinste Paket..
Auch direkt aufs Phone laden..

The Open GApps Project http://opengapps.org/ (Teile von CM Browser)
Antworten
#37
Vielen dank für alle antworten. Ich muss gestehen, die Tutorial-Abteilung noch nicht richtig gesichtet zu haben. Ich werde mich dort gleich umschauen
Antworten
#38
iBu. Kennst doch das Problem.......
Antworten
#39
(12.10.2015, 10:45)carabinieri5675 schrieb: iBu. Kennst doch das Problem.......

Ja schon,  dennoch könnte es ja sein, dass etwas fehlt oder unverständlich ist ... das gehört doch zu einer internen ständigen Quailtätskontrolle Big Grin 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 4.406 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD
  Probleme mit Bluetooth/HID in LinageOS 16.0 17.1 18.1 unofficial SM T-530 Dexruus 7 3.837 26.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: db91595
  A5 (2017) LOS 18.1 GPS Probleme KMZMYK 14 6.368 28.09.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Userix
  Samsung S5 Neo LineageOS 15.1 Probleme mit Telefonie über Bluetooth refallis 4 5.665 16.08.2020, 11:01
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste