Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[I8190] Keine Anzeige von Flash-SMS
#1
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem CM11 auf meinem Handy installiert, läuft auch, bis auf das unten geschilderte Problem, einwandfrei.

Ich habe ein Problem mit der Benachrichtigung/Anzeige von Flash-SMSen. Die Flash-SMSen dienen zur zusätzlichen Handyalarmierung meiner Hilfsorganisation.
Laut Provider werden die Nachrichten versendet und kommen auch an, jedoch erfolgt absolut keine Benachrichtigung auf dem Handy, die SMS wird auch nirgendwo gespeichert etc.
Ich höre auch am 'knacken' der PC-Lautsprecher, dass das Handy die Nachricht empfängt.

Ich habe schon vieles in den Einstellungen versucht, jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp/Lösung für mich - ich wäre euch dafür sehr dankbar.

Grüße!
Antworten
#2
Welches Handy...welche CM-Version hast du drauf ?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Hallo,
S3-Mini mit der CM-Version 11.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#4
...mmhh...ich benutze die Standard SmS app nicht..sondern Chomp-sms..da haste wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten und läuft super..individuell sehr anpassbar..versuche einfach mal u deaktiviere die andere

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

...zusätzlich empfehle ich dir AdAway-apk...auf Chip zb runterladen..falls dich Werbung auf welcher App auch immer nervt....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
SuperYoshi (09.08.2014)
#5
Habe ich soeben getan und getestet, leider keine Änderung. Aber schonmal Danke für den Tipp, chompSMS sieht gut aus.
Antworten
#6
...schon in Einstellungen > Benachrichtigungsanzeige gewesen ?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Android selbst kann keine flash-inhalte wiedergeben. Man kann bis Android 4.3 noch einen nicht mehr weiter gepflegten flashplayer von Adobe installieren, aber seit Android 4.4 (also auch cm11) ist es nur noch über Umwege und einem dafür angepassten Browser möglich (also auch nicht mehr systemweit, und somit auch nicht mehr als SMS empfangbar/nutzbar). Sollte noch etwas unklar sein: Feuer frei Smile
Antworten
#8
Da hatter wohl Recht der hYpercrites....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#9
Flash-SMS haben absolut nichts mit Adobe Flash zu tun! Das einzige was die beiden gemeinsam haben ist der Name "Flash"
Wie SuperYoshi bereits gesagt hat
(09.08.2014, 12:33)SuperYoshi schrieb: Ich habe ein Problem mit der Benachrichtigung/Anzeige von Flash-SMSen. Die Flash-SMSen dienen zur zusätzlichen Handyalarmierung meiner Hilfsorganisation.
Laut Provider werden die Nachrichten versendet und kommen auch an, jedoch erfolgt absolut keine Benachrichtigung auf dem Handy, die SMS wird auch nirgendwo gespeichert etc.
Laut Spezifikation werden Flash-SMS gar nicht auf dem Endgerät gespeichert, sondern nur angezeigt. Da du merkst, dass etwas ankommt, kann der Fehler nur an der Anzeige liegen: Entweder werden die Flash-SMS vom Gerät verworfen, oder nicht angezeigt.

Was für eine SMS App ist bei dir als Standard SMS-App eingestellt?
Andere User meinen, dass die standard google SMS App und Hangouts Flash-SMS anzeigen können.
Antworten
#10
(09.08.2014, 15:25)Blubb schrieb: Was für eine SMS App ist bei dir als Standard SMS-App eingestellt?
Andere User meinen, dass die standard google SMS App und Hangouts Flash-SMS anzeigen können.

Ich habe es jetzt mit der Standart-SMS-App von google versucht, dort erhalte ich absolut keine Benachrichtigung.
Mit chompSMS (jetzt als Standart eingestellt, Google-App deaktiviert) habe ich es jetzt auch mehrfach versucht, immerhin erhalte ich hier jetzt ein Nachrichten-Popup, jedoch noch kein Ton/Vibration. Des Weiteren erhalte ich als Nachrichtentext plötzlich nur noch 'null' - am Alarm-System wurde jedoch nichts verändert. Könnte etwas bei der Installation von CM schiefgelaufen sein?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Seedvault: am angegebenen Speicherort wurden keine geeigenten Sicherungen gefunden jp776 2 1.087 12.02.2024, 09:00
Letzter Beitrag: jp776
  Samsung A40 bekomme keine Verbindung von Odin zum A40 uwe75 7 4.556 17.07.2022, 15:05
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] A5 (2017) mit LOS 18.1 kann keine Konten hinzufügen FrankD 5 2.383 15.05.2022, 11:04
Letzter Beitrag: FrankD
  [LineageOS] Bildschirmausrichtung, keine Drehung georgy_boy 2 2.058 08.11.2021, 22:46
Letzter Beitrag: georgy_boy
  [ROM] Fehler gemacht beim TWRP-Flash FrankD 9 3.122 19.09.2021, 19:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste