Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM12/CM12.1 Galaxy S5 G900F Erfahrungen und Probleme
#31
Ok:
-Flashify runtergeladen, TWRP neu installiert
-Backup erstellt (!)
-Wipe/Factory Reset gemacht
-CM 12.1 aktuelle nightly aufgespielt
-Gapps aufgespielt
-Telefon startet neu :-)
- Neu eingerichtet

Nun warten auf den ersten unerwünschten automatischen Reboot...

Habe ich was vergessen bzw. falsch gemacht?
Antworten
#32
Nein alles okay soweit
Wipe Cache wipe Dalvik hattest gemacht ?
Dann sollte es eigentlich laufen..
Wenn dann eine oder diese Nightly wirklich gut läuft..machste nen Backup davon in Twrp mit
Efs
Boot
System
Data..
Aber teste erstmal ob alles läuft..Vor allem ohne Reboot
Antworten
#33
Ja, so habe ich es gemacht...

Hat leider nicht geholfen. Nach einer Weile wieder der erste spontane Reboot.
:-(
Hab inzwischen wieder das Stockrom drauf und nachher geht das Handy zurück zu MM zum Umtausch.
Kann ich beim neuen Gerät einfach via TWRP das Backup einspielen? Oder ist es besser das Ding wieder komplett neu aufzusetzen?

Ich hab ein wenig Gefallen an Flashify gefunden. Kann ich damit auch das Gerät rooten und in einem Aufwasch TWRP aufspielen oder geht das nur über Odin?

Bin ja sehr gespannt, ob das Ganze ein Gerätefehler war....
Antworten
#34
Hi,

also ich habe seit ende letzen Jahres CM auf meinem S5 drauf und habe nur am Anfang reboots gehabt. Mittlerweile läuft das system echt super und ich kann deine Reboots nicht nachvollziehen. Warte doch erst mal, ob mit Stock auch reboots auftreten. Wenn nicht, liegt es definitiv nicht am Handy! Nicht so schnell aufgeben!

Ich hätte nochmals nachgefragt hier im Forum. Z.B. kann man ja nochmal SD-Maid drüber laufen lassen. Oder mal das System nackt lassen, ohne eigene APPS, vielleicht liegt es ja an einer APP.

Ist aber deine Entscheidung, ich hätte es so nicht gemacht.

Trotzdem Danke für die Info.

Ach ja,

das mit dem Backup einspielen dürfte funtkionieren, allerdings mußt du erst eine Custom Recovery installieren, davor natürlich auch rooten.

Gruß

Cara
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
iBu (18.08.2015)
#35
(18.08.2015, 08:40)CMKazibo schrieb: Ich hab ein wenig Gefallen an Flashify gefunden. Kann ich damit auch das Gerät rooten und in einem Aufwasch TWRP aufspielen oder geht das nur über Odin?

Nein, wenn du einfach mal die Beschreibung von Flashify lesen würdest, hättest du vermutlich mitbekommen, dass man damit nicht rooten kann - du solltest anfangs einfach mehr lesen Big Grin 2  - nebenbei gibt es hier eine Tut-Abteilung, diesen Link solltest du hoffentlich selber finden können.

Dein möglicherweise neues Gerät, probierst du erst mal eine Woche aus, wenn du dann meinst, es sei ok, dann solltest du erst mit dem Flashen anfangen.
Antworten
#36
Servus zusammen.
Ich bin hier bestimmt nicht der einzige der OSMAND+ installiert hat. Leider läufts überhaupt nicht...
Als Karten Ordner hab ich die SD Karte angegeben. Karte runtergeladen, wird nicht angezeigt.
Bei Neustart von OSMAND kommt eine Fehlermeldung: regions.ocbf open failed
Dann stürzt die App ab und ich kann nicht mehr auf die SD Karte zugreifen. Auch mit anderen Apps nicht... :-(
Hilft nur Neustart des Geräts.
SGS5 CM12.1 aktuelles Nightly
Antworten
#37
(18.08.2015, 09:17)Flo Huber schrieb: Servus zusammen.
Ich bin hier bestimmt nicht der einzige der OSMAND+ installiert hat. Leider läufts überhaupt nicht...
Als Karten Ordner hab ich die SD Karte angegeben. Karte runtergeladen, wird nicht angezeigt.
Bei Neustart von OSMAND kommt eine Fehlermeldung: regions.ocbf open failed
Dann stürzt die App ab und ich kann nicht mehr auf die SD Karte zugreifen. Auch mit anderen Apps nicht... :-(
Hilft nur Neustart des Geräts.
SGS5 CM12.1 aktuelles Nightly

Dann solltest du dich an den App Anbieter wenden, das muss nicht an CM liegen.
Oder teste andere Anbieter, wie z.B. HERE, Maps.me. Beide funktionieren auf meinem s4 einwandfrei.
Antworten
#38
(18.08.2015, 09:25)iBu schrieb: Dann solltest du dich an den App Anbieter wenden, das muss nicht an CM liegen.
Oder teste andere Anbieter, wie z.B. HERE, Maps.me. Beide funktionieren auf meinem s4 einwandfrei.

Unter Touch Wiz liefs noch letzte Woche....
Antworten
#39
Kann auch mal an einem APP update liegen. Lass mal SD maid drüber. Lösche mal die Daten in der APP. Kann alles sein. Ansonsten den Entwickler der APP kontaktieren.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
iBu (18.08.2015)
#40
Sorry, wollte niemanden auf "den Senkel" gehen. Hab' viel gelesen, viel gelernt, viel ausprobiert. Ein großes Dankeschön dafür an alle, die mir "auf die Beine" geholfen haben!
:-)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CMKazibo Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (18.08.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.192 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 873 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.025 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.369 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 800 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste