Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Welches CWM oder TWRP für GT I9000 bei CM11 ?
#1
Hallo, folgende Fragen von mir:


Welche Version von CWM oder TWRP benötige ich für das
Samsung Galaxy S ( GT-I9000)

wenn ich CM 11 drauf flashen möchte?

Danke für Eure Hilfe Smile
Antworten
#2
Ist bei Samsung geräten nicht sogar nur eine veraltete/eingeschränkte CWM version installiert? Ich tendiere eher zu TWRP, da es allein schon von der bedienung her angenehmer ist.
Ob es nun die aktuellste Version für dein "in die tage gekommenes gerät" überhaupt gibt, weiß ich nicht, aber damit solltest du auf jeden fall Cyanogemod flashen können. Smile

1. http://www.teamw.in/project/twrp2
2. "Get TWRP for your Device"
3. ???
Antworten
#3
Danke für Deine Antwort. Leider finde ich auf der TWRP Site unter dem Punkt Find TWRP for your device
das Samsung Galaxy S (GT-I9000) nicht Sad
oder gebe ich nur was falsch ein?

Bzw. gibt es eine ältere Version von TWRP für das Samsung Galaxy S (GT-I9000) damit ich CM flashen kann?
Antworten
#4
Ich bin mir nicht sicher ob "Galaxy S Fascinate" nun dein Device ist, daher wollte ich das lieber nicht direkt verlinken. Meine Vermutung war nun, dass "Fascinate" der Codename dafür sei, aber ich denke, ich irre mich da. Welche Version gibt es da denn für das Galaxy S im XDA-Forum, schon mal nachgesehen?

EDIT:
"This will probably not work with all ROMs or all kernels. Samsung does recovery a lot differently than most other manufacturers. TWRP will also only work with MTD-based ROMs."
Hm, vielleicht wäre eine aktuelle version von CWM doch besser... Bin leider nicht so ganz auf der Höhe was Samsung-Geräte betrifft, sorry.

EDIT 2:
Da fällt mir ein, es gibt eine TWRP-App im Playstore, versuch die doch mal, vielleicht hilft dir das weiter, sollte die suche im XDA-Forum nicht so gut laufen.
Antworten
#5
Habe da leider auch keine passende gefunden bzw. finde nichts konkretes
Antworten
#6
Würde das denn nicht in Frage kommen? LINK

Das habe ich nun auf die Schnelle gefunden, wenn du dir nicht sicher bist, lass lieber die Finger davon, ich möchte keinesfalls verantwortlich dafür sein falls dein Handy nicht mehr funktionieren sollte. :/
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.813 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.154 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  TWRP Backup verschlüsselte Data-Partition pogpu 1 2.430 01.02.2023, 20:23
Letzter Beitrag: db91595
  TWRP Backup von data wonk 5 3.365 20.10.2022, 13:35
Letzter Beitrag: db91595
Question [THEME] Multi-User & Anruflisten: jeder sieht alles - oder gar nix?! (nur soo banal möglich?) steven1a 1 3.263 01.09.2022, 19:47
Letzter Beitrag: elarei

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste