Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Samsung Galaxy S3 mit CM11-M12 - LED bei Anruf nicht aktivieren
#41
Dann schaumermal was am Ende aller Tage rauskommt wenn schon Ende Februar "Alles Neu" ...
danke ....
Antworten
#42
Schönen Guten Abend ....

(26.02.2015, 19:50)Andi17 schrieb: du gehst immer gleich vor.
Bevor du was machst sichere dir die EFS.
danach gehst in die recovery.
factory reset
wipe cache
wipe dalvik unter advanced
install zip von rom
install zip von gapps
fertig.


sodala ... war defacto alles für die "Fisch" - okay ned nur defacto.

An der Gesamtsituation hat sich nichts geändert. Ich hab alles so ausgeführt wie oben beschrieben. Nach dem Installieren der GApps hat mich TWRP sogar gefragt ob ich noch mal Wipe Cache/Dalvik durchgeführen soll ... und ich hab es gemacht.

und das "Problem" besteht noch immer: bei Anruf leuchtet die LED durchgehend auf ... sie blinkt nicht einmal. Sie leuchtet dauerhaft weiß bis der Anruf angenomme wird.

Bei Display & LED - Benachrichtigungslicht gibt es folgende Untermenüs
Zitat:Allgemein
- Benachrichtigungslicht []
-- Standard: Pulsdauer / Geschwindigkeit / Farbe
-----------------------------------------------------------------
- App-Anpassung []
-- Telefon
--- Verpassert Anruf: Pulsdauer / Geschwindigkeit / Farbe
--- Sprachnachricht: Pulsdauer / Geschwindigkeit / Farbe
-----------------------------------------------------------------
Apps
... wo man selber Apps Hinzufügen kann
.....

Dann dachte ich mir: ok versucht's es auszutrixen: Stellst die Farbe auf "Schwarz" (und ja Schwarz ist im eigentlichen Sinn keine Farbe)

Zitat:Allgemein
- Benachrichtigungslicht [x]
-- Standard: Normal / Normal / Schwarz
-----------------------------------------------------------------

... beim Testanruf, dann wieder: die LED leuchtet dauerhaft weiß bis man abhebt.

dann ich hab bei mir bei Pulsdauer sowie Geschwindigkeit überall
- Sehr kurz
- sehr langsam
und Orange Farbe bei Standard ...
eingestellt

... beim Testanruf, dann wieder: die LED leuchtet dauerhaft weiß bis man abhebt.

d.h. offenbar hängt das Benachrichtigungslicht beim Anruf, bei keiner dieser Einstellungen dran, weil sonst würde die LED ja sehr kurz und sehr langsam blinken. Bei mir leuchtet sie aber durchgehend, da blinkt nix.

Weiters:

Bei meiner SMS App (ChompSMS) kann ich bspw. das Benachrichtigungslicht extra einstellen, daher hab ich die APP nicht oben hinzugefügt.

wenn ich den Haken bei Benachrichtigungslicht im Menü "Display & LED - Benachrichtigungslicht" wegnehme, dann geht gar nix mehr, egal was ich bpsw. in ChompSMS einstelle und mir eine SMS schicke.

Aber wenn ich einen Testanruf mache, dann leuchtet, selbst wenn ich den Haken bei

Zitat:Allgemein
- Benachrichtigungslicht []
-- Standard: Normal / Normal / Schwarz
-----------------------------------------------------------------
wegnehme, die LED bei Anruf wieder dauerhaft auf ....

unter den Anrufeinstellungen ist bei "Ereignis-Benachrichtigung" (Benachrichtigungen für verschiedene Anrufereignisse anzeigen) auch nichts ausgewählt ...

also offenbar ist diese LED bei Anrufen nicht Steuerbar ... ich hab sogar bei Töne mal nachgesehen ob es damit irgendwie verlinkt ist, sprich dass ich diese LED bei den Anruf-Tönen mitkonfigurieren kann. Hab aber dort nix gefunden.

Offenbar ist das wirklich ein Feature ...

lg und Danke an alle für die Hilfe, insbesonders an Andi17

PS: zur Sicherheit
Modellnummer: GT-I9300
CyanogenMod Version: 11-20141115-Snapshot-M12-i9300
Android-Version: 4.4.4
Baseband-Version: I9300XXUGNA8
Kernel-Version: 3.0.64-CM-g4ca83ff build02@cyanogenmod #1 Fri Nov 14 21:44:13 PST 2014
Antworten
#43
Okay, da hilft dann leider nur noch eine App. Teste mal bitte die App LED Blincken Benachrichtigung, die Lite Version ist kostenlos. Du kannst damit deine gewünschte Funktion einschalten. Mit meinem S3 hat es geklappt.

Viel Erfolg Pulli67
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Absolut_Beginner (02.03.2015), Andyrandy (01.03.2015)
#44
(01.03.2015, 22:43)Pulli67 schrieb: Okay,  da hilft dann leider nur noch eine App. Teste mal bitte die App LED Blincken Benachrichtigung, die Lite Version ist kostenlos. Du kannst damit deine gewünschte Funktion einschalten.  Mit meinem S3 hat es geklappt.

Viel Erfolg Pulli67

Kann den LED Blinker bestaetigen und ebenfalls empfehlen... :thumbsup:
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Absolut_Beginner (02.03.2015), Andyrandy (01.03.2015), Pulli67 (01.03.2015)
#45
Könnte was werden..

https://play.google.com/store/apps/detai...ledblinker
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Absolut_Beginner (02.03.2015), Pulli67 (02.03.2015)
#46
Okay,
danke, werd ich mal gleich versuchen
... ohne Werbung is mal besser ... dem Herren sei es gegönnt ...

irgendwie kommt mir vor als ob nach dem "total wipe" und Neu-Aufsetzen von CM11-M12 mein S3 zu einem Akku-Fresser geworden ist ...
ohne Telefonieren-SMSen-Surfen-GPS-WLAN-Datenverbindung gut 10% an Akkuleistung in 8h verloren ...
Antworten
#47
(02.03.2015, 11:07)Absolut_Beginner schrieb: Okay,
danke, werd ich mal gleich versuchen
... ohne Werbung is mal besser ... dem Herren sei es gegönnt ...

irgendwie kommt mir vor als ob nach dem "total wipe" und Neu-Aufsetzen von CM11-M12 mein S3 zu einem Akku-Fresser geworden ist ...
ohne Telefonieren-SMSen-Surfen-GPS-WLAN-Datenverbindung gut 10% an Akkuleistung in 8h verloren ...

Hi...würde Dir die Unoffizielle CM12 Remix Rom empfehlen....laeuft sehr flüssig und sehr gute Akkuleistung

http://forum.resurrectionremix.com/index...69#msg7669
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=22747
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (02.03.2015)
#48
(02.03.2015, 12:27)Skorpi schrieb: Hi...würde Dir die Unoffizielle CM12 Remix Rom empfehlen....laeuft sehr flüssig und sehr gute Akkuleistung

http://forum.resurrectionremix.com/index...69#msg7669
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=22747

Danke ... hat Andi hier in dem Thread auch gemacht
bin seinem Link gefolgt. der Längere Thread mit den Problemchen hat mich dann doch auf das "bewährtere" Milestone vom "Originooool" besonnen. Offenbar ned die klügste Entscheidung. Wobei nach der ersten Runde CyanogenMod war die Leistung noch ansprechend bzw. um nichts schlechter als mit StockRom ...
Antworten
#49
Hallo,

kurzes Feedback,

(01.03.2015, 23:29)Andyrandy schrieb: Könnte was werden..

https://play.google.com/store/apps/detai...ledblinker

hab LED Blinker Pro gekauft und auf meinem S3 installiert.
Die LED leuchtet bei Anruf noch immer dauerhaft weiß auf. Aber nicht immer. Bin noch ein wenig am herumtüfteln bei den Einstellungen von LED Blinker. Grundsätzlich gefällt mir die App aber recht gut.

Mal schauen: ich bin eh immer noch auf der "Lauer" wegen einer stabilen, inoffiziellen CM12 für das S3 ...

Bezüglich der Akku-Leistung: hat sich wieder gebessert. Nach 2, 3 vollständigen Ladevorgängen (Handy ausgeschaltet) hat es sich stabilisiert auf rund 7 Tage. Hab auch mittels Battery Calibration die Akku-Statistiken (batterystats.bin) zurückgesetzt... weiters hab ich auch noch mal ein neues Ladekabel gekauft und verwendet.

lg
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Absolut_Beginner Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (10.03.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.181 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 863 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.014 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.352 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 786 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste