Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM-Installer und Galaxy Note 1 (N7000)
#1
Hallo,

eine aktuelle Suche in Google nach "CyanogenMod N7000" bringt eine Vielzahl von Seiten zum Vorschein, auf denen erläutert wird, wie einfach inzwischen die Installation von CM bspw. auch auf einem Note 1 (JellyBean 4.1.2) sei.

Allerdings wird bei mir vom CM Installer, den ich bei Chip heruntergeladen habe, mein Device nicht erkannt, obwohl ich den Anweisungen der ebenfalls bei Chip erhältlichen App für Android gefolgt bin (USB-Debugging aktivieren etc.). Die korrekten Treiber sind m.E. installiert, da ich sonst mit Helium kein Backup hätte machen können.

Irgendwann erscheint dann im Windows Installer die Meldung "New software is available" und man solle ehe get.cm aufrufen. Dort sehe ich allerdings keinen Installer, sondern nur CM-Builds.

Das Ganze ist für jemanden, der mit dem CM Installer einsteigen möchte, sehr verwirrend. Ist die o.a. Problematik möglicherweise auf die schon vor mehreren Monaten beginnnende Diskussion (Sicherheitsproblematik) zurückzuführen, die immer noch nicht gelöst wurde.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Am liebsten wäre mir die Installation mit dem CM Installer, falls das aktuelle noch möglich ist. Aber notfalls würde ich auch einen alternativen Weg bestreiten. In diesem Fall wäre ich für einen Link auf eine möglichst aktuelle Anleitung dankbar.

Viele Grüße
cyntestit
Antworten
#2
Dieser Installer taugt nichts. Deshalb findet man ihn auch nicht mehr.
Einfach mal in der Foren-Tutorial Abteilung stöbern, da gibt es ein umfangreiches Tut zu Samsung Geräten.
Antworten
#3
Moin, schau mal hier: http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=3552
Antworten
#4
(10.12.2015, 11:25)feti schrieb: Moin, schau mal hier: http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=3552

Danke iBu und feti!

Ich hoffe, es läuft so glatt, wie es sich liest!

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass mein Galaxy Note 1 16GB internen Speicher hat.
Der Systemspeicher hat aber "nur" 2GB. Ist das ein Teilbereich des 16GB internen Speichers?

Ich frage, weil mich interessieren würde, ob ich die 2GB bei der Installation von CM oder später mit Hilfe von CM erhöhen kann?

Viele Grüße
cyntestit
Antworten
#5
Hi feti,

nach der Beschreibung, auf die Du oben verlinkt hast, soll ich u.a. "recovery" herunterladen.
Wenn ich den Link zu recovery anklicke, komme ich auf eine Seite, auf der "nur"

Samsung Galaxy Note 1 AT&T (quincyatt)
Samsung Galaxy Note 1 T-Mobile (quincytmo)

gelistet sind.

Ich habe mein Note 1 weder  von AT&T noch von t-mobile.

Was nun? Kann ich dann letztlich kein Systembackup mit recovery machen?

Wichtig:

1)
Für das Galaxy Note 1 (N7000) finde ich unter
http://download.cyanogenmod.org/?device=n7000
nur die
cm-11-20151130-NIGHTLY-n7000.zip

Gibt es für das Galaxy Note 1 noch keine 12.1er Build?

2) Chainfire für Galaxy Note 1 (N7000)
Unter
https://autoroot.chainfire.eu/
finde ich keine Unterstützung für das N7000 (Galaxy Note 1).

Was tun?


Danke im voraus und viele Grüße
cyntestit

P.S.: Folgende Dateien, die in der Anleitung beschriebenötige ich ja offensichtlich bei einem Galaxy Note 1 nicht, korrekt?

- Bei Soundproblemen S5

- Custom Kernel Boeffla S3/S5
- XDA Guides und Tutorials SGS2
- Index Kernel bei den XDA für SGS2


Viele Grüße
cyntestit
Antworten
#6
(10.12.2015, 14:34)cyntestit schrieb: Gibt es für das Galaxy Note 1 noch keine 12.1er Build?

Laut Suchmaschine gibt es inoffizielle builds ...
Antworten
#7
Hmm, dann nehme ich lieber erst mal die 11er.

Allerdings komme ich nicht weiter, wenn ich für mein Galaxy Note 1 weder ein passendes CF autoroot noch ein TWRP-Recovery finde.

Viele Grüße
cyntestit
Antworten
#8
(10.12.2015, 17:24)cyntestit schrieb: Hmm, dann nehme ich lieber erst mal die 11er.

Allerdings komme ich nicht weiter, wenn ich für mein Galaxy Note 1 weder ein passendes CF autoroot noch ein TWRP-Recovery finde.

Viele Grüße
cyntestit

Zu schnell sollte man so was eh nicht machen, erst in Ruhe lesen.
Hast du die internationale Version?
Antworten
#9
(10.12.2015, 17:27)iBu schrieb:
(10.12.2015, 17:24)cyntestit schrieb: Hmm, dann nehme ich lieber erst mal die 11er.

Allerdings komme ich nicht weiter, wenn ich für mein Galaxy Note 1 weder ein passendes CF autoroot noch ein TWRP-Recovery finde.

Viele Grüße
cyntestit

Zu schnell sollte man so was eh nicht machen, erst in Ruhe lesen.
Hast du die internationale Version?

Hi,

woran erkenne ich, ob ich die internationale Version des Galaxy Note 1 habe?

Habe das Gerät "normal" (ohne Vertrag) im Mediamarkt gekauft.

Viele Grüße
Cyntestit
Antworten
#10
Lade dir mal diese App..

https://play.google.com/store/apps/detai...rdwareinfo
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
iBu (11.12.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der CyanogenMod Installer in der Betaphase Line.Dev 39 15.592 18.09.2016, 16:29
Letzter Beitrag: rivasol
  Samsung Galaxy S3 EFS Ordner gelöscht stratege-0815 10 1.943 05.04.2016, 12:49
Letzter Beitrag: stratege-0815
  Samsung Galaxy S4 fährt nach Update auf CM13 nicht mehr hoch. ansgi50 6 1.687 22.01.2016, 10:00
Letzter Beitrag: Struppi
  CM Installer funktioniert nicht? Daniel Kürzinger 2 2.183 15.11.2015, 16:15
Letzter Beitrag: Revan335
  [DOWNLOAD] Download aktueller Windows installer der alte Sack 1 1.624 06.09.2015, 06:37
Letzter Beitrag: iBu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter