Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM13 Nightly Recovery Updates lassen sich nicht installieren
#41
Oder Rolf..warte mal..versuche mal folgendes, kleiner Pufftrick..
Lade mal über den Browser..
Den Playstore und Playdienste..
Hier

Google Play Store APKs - APKMirror http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/...lay-store/

Google Play services APKs - APKMirror http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/...-services/ (Teile von CM Browser)

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app

Und schaue mal ob du dich dann anmelden kannst im Playstore...

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#42
Aber die Systeminfo meldet mir 402MB freien Speicherplatz. Da ist doch an CM13 was faul... Grrr


Das Problem habe ich ja nicht alleine..
Antworten
#43
Jaa das ist zu wenig...du solltest wenigstens 800mb ca frei haben...

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#44
Das S2 hat intern 12GByte Speicher. Wie kann es für die paar Apps zu wenig Speicher haben?

Ferner habe ich unter CM13 immer noch das Problem das meine 8GB SD-Karte nicht formatiert werden kann und damit nicht als zusätzlichen Speicher fürs System genutzt werden kann.

Hät ich doch blos nicht das Update auf CM13 gemacht. Das nervt mich jetzt echt, dass die Jungs von CM ihre Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht haben und ich seit zwei Tagen versuche mein SmartPhone wieder zum laufen zu bekommen.
Antworten
#45
Wieso funktioniert jetzt mein Wlan im Handy nicht mehr ?? Langsam wirds mir zu bunt mit CM13. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr (:::::::::::::::::::::
Antworten
#46
Ich würde sagen du gehst erstmal zurück auf 12.1 und das es läuft.
Und wartest dann erstmal Ergebnisse anderer ab..und kannst es später immer nochmal versuchen..

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#47
Danke. Das mach ich jetzt gerade. Mit dem TWRP Manager ist das jetzt auch kein Problem mehr. Konnte sogar die GApps problemlos installieren. Warte jetzt auf den Start...
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Rolf Degen Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (10.02.2016), Benjemuckelmuh (10.02.2016)
#48
(10.02.2016, 00:35)Rolf Degen schrieb: Das S2 hat intern 12GByte Speicher. Wie kann es für die paar Apps zu wenig Speicher haben?

Die 12GB werden aber aufgeteilt in 3 Partitionen: System, Data und Preload. Die für CM entscheidende Partition ist die System-Partition. Wenn die zu klein ist, dann gibt es die oft genannten Probleme. Hier hilft dann nur noch eine neue Aufteilung über eine PIT-File. Dies ist übrigens schon ab CM12.1. ratsam gewesen und bei CM13 jetzt scheinbar Pflicht. Wink


(10.02.2016, 00:35)Rolf Degen schrieb: Hät ich doch blos nicht das Update auf CM13 gemacht. Das nervt mich jetzt echt, dass die Jungs von CM ihre Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht haben und ich seit zwei Tagen versuche mein SmartPhone wieder zum laufen zu bekommen.

Es sind immerhin auch bisher "nur" Nightlys, die genau dazu dienen Fehler im Feld zu erkennen und im Laufe weiterer Updates zu beheben. Gerade jetzt im frühen Stadium von CM13 ist es also völlig normal, daß es noch größere und kleinere Bugs gibt. Wenn Du Dir diese Testphase ersparen willst, mußt Du noch etwas warten bis eine Stable-Version von CM13 für das S2 rauskommt.
Generell kann ich Dir nur empfehlen vor jedem Update ein Backup anzulegen, Dich mit den verschieden Möglichkeiten des Flashens (Recovery, ODIN) vorher auseinander zu setzen und dann für Dich entscheiden ob Du das definitiv vorhandene Risiko eingehen willst.

Mich juckt es schon seit einer ganzen Weile CM13 auf mein S2 aufzuspielen, warte aber noch bis zumindest die größten Bugs behoben sind, da ich doch mehr oder wenige auf mein Alltags-Handy angewiesen bin.
Antworten
Die folgenden (4) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
Rolf Degen (10.02.2016), Alex84 (10.02.2016), Andyrandy (10.02.2016), Bernhard “TCoreX” H. (10.02.2016)
#49
Hallo Robby

Danke für deinen Hinweis. Nach den ganzen Problemen mit der Installation von CM13 auf meinem S2 bin ich auch etwas schlauer geworden Wink

Ich habe es Gestern Abend noch geschafft das alte CM12.1 zu installieren. Fast alles hat funktioniert, sogar meine ganzen Apps wurden automatisch installiert.

Das einzige Problem was ich jetzt mit CM12.1 noch habe, dass meine 8GB SD Karte im S2 beim Booten einen Systemabsturz verursacht. Entferne ich die SD Karte dann bootet das S2 problemlos. Woran könnte das liegen ?

Kann ich die SD Karte im TWRP Manager irgendwie einbinden oder formatieren ?

Gruß Rolf
Antworten
#50
Big Grin 
So.. das formatieren der SD Karte hat unter Windows nach ein paar Versuchen endlich geklappt. Die SD Karte schnell ins SmartPhone gesteckt und neu gestartet. Und was soll ich sagen...   sie wird unter CM12.1 wieder erkannt. I'm so happy :thumbsup: Heart

Gruß Rolf
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Rolf Degen Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (10.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 526 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  [LineageOS] SM-p900 Lineages installieren denjo 1 1.431 27.12.2023, 10:42
Letzter Beitrag: wowi63
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.770 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.634 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  Lineage OS installieren Mobil 1 1.617 19.10.2022, 20:47
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste