Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM12 - N7000 bleibt beim Start des CWM hängen
#31
Moin!

Ich habe neue Erkentnnisse bezüglich Lollipop (immer noch NightOwl Beta 4) auf dem N7000 und möchte sie euch nicht vorenthalten:

BT-Konnektivität (HFP für Telefonie, A2DP für Audioübertragung):
Getestet habe ich die BT-Verbindung im Auto mit einem aktuellen VW-Naviciever. Verbinden klappte problemlos, das Abspielen von Musik jedoch leider nicht. Konkret: Der interne "Music"-Player sowie "Poweramp" spielen zwar die Musik ab. Sie kommt aber im Radio nicht an...Erst nach zweimaligen Reboot meines N7000 ging es dann problemos über einen Zeitraum von 45 Minuten.

Wecker ("Uhr"-App):
Jaa, was soll ich da sagen. Ich kann mich weder für positiv noch negativ entscheiden. Fakt ist: Die Weckfunktion funktioniert, pünktlich. Leider klappt es aber nicht im Zusammenspiel mit den "System Profiles". Diese Einstellungen nutze ich schon seit CM 11, um z. B. beim Schlafen ein Nacht-Profil einzuschalten. Dieses Night-Profil wurde bei CM 11 von mir auf Lautlos gestellt, die Wecker-App rappelte trotzdem. Auch unter CM 12 gibt es die Einstellung "Override Volume", aber sie funktioniert nicht. Ist das Profil auf Lautlos gestellt, trotz "Override Volume", weckt die App lautlos. Schade.

Aufladen
Beim Docking in einer Ladestation wird die Batterieanzeige nicht in den "Aufladen"-Modus umgeschaltet und pulsiert nicht. Man erkennt die Aufladung nur durch die steigende Prozentzahl bzw. im Sperrbildschirm an dem Satz "Wird aufgeladen". Witzigerweise habe ich jedoch die Einstellung "Sperrbildschirm deaktivieren beim Docking" ausgewählt und konnte daher das Aufladen nicht sehen...  Wink

Homescreens:
Leider nervige Bugs. Beim Reboot verlieren die Homescreens zuvor hinzugefügte Verknüpfungen von Drittanbietern-Apps. Die Android/Google-Apps bleiben jedoch vollständig erhalten (Maps, Einstellungen, Kamera, Kalender ect.). Buttons wie "Poweramp". "Copilot" oder "All Cast" verschwinden wie von Geisterhand. Ich hoffe hier auf baldige Abhilfe, ansonsten macht das keinen richtigen Spaß.

Kamera:
Die interne App hat noch weiter Funktionen eingebüßt, Videodreh funktioniert immer noch nicht (hatte ich auch schon bei den letzten CM 11 Nightlys). Mit der UCam-App hingegen funktioniert das Knipsen, aber ein Video provoziert nach einer Vorlaufzeit von ca. 10 Minuten einen Reboot. Und dann kam ein weiterer, sehr nerviger Bug...

....und zwar der von mir getaufte "SIM-Bug". Ich konnte mindestens 20mal meine SIM-PIN eingeben, das OS entsperrte aber nicht die SIM! Auch hier gab es Abhilfe erst beim zweiten Reboot. Dann wurde zwar auf Anhieb entsperrt, aber außer der Statusleiste, in der man auch arbeiten konnte, blieb der Rest des Bildschirms schwarz. Apps wurden, teilweise hörbar, gestartet, waren aber nicht sichtbar!. Ein erneuter Reboot sorgte dann für Abhilfe.

Backup mit CWM 6.0.5.0
Tja, aus mir bisher unerklärlichen Gründen hat sich mein CWM von 6.0.4.3 (laut ROM Manager das einzige für das N7000 erhältliche CWM) auf 6.0.5.0 upgedatet. Damit habe ich natürlich auch gleich ein Backup meiner Lollipop-Konfig gemacht. Das erste Backup scheiterte mit einer kryptischen Fehlermeldung, das zweite Backup konnte dann problemlos abgeschlossen werden.

Frage: Wie kommt das CWM auf eine höhere Versionsnummer? Ich habe in den Entwickleroptionen explizit das Updaten des Recovery bei ROM-Wechsel ausgeschlossen?!?!?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Interceptor Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (12.01.2015)
#32
Moin..
tja ..so ist das halt bei ner Beta :-)
Aber ne friche CWM kann ja nicht schaden ;-)
irgendwann bei den nächsten Updates wird er dann auch deine Einstellungen übernehmen..
ansonsten machste das super..wie du uns auf dem laufenden hälst :-)
Antworten
#33
Danke. Ich warte natürlich auf Beta 5.......... Wink

Nachtrag:

Displaysperre:
Es gibt KEINE Möglichkeit mehr, diese auszuschalten. Es ist IMMER eine Sperre aktiviert, im minimalsten Falle mit "Wischen".  Angry
Antworten
#34
Servus!

Mittlerweile bin ich bei Beta5, mit dem Beta4-Kernel-Update und den hier genannten GAPPS (ohne Neuflashen derselbigen).

Kurzes Update:

- Widgets und Verknüpfungen verschwinden nicht mehr mit dem Smart Launcher 3
- kein Massenspeichermodus mehr wählbar
- "Aggressives Handover von WLAN auf Mobifunk" verbessert
- Die System Profiles sind weiterhin fehlerhaft
- Der interne Android-Browser ist sauschnell geworden, kein "Inkognito"-Modus wählbar.
- App "Designs" wurde hinzugefügt, Auswahl aber eher mau
- SIM-PIN Bug bisher nicht mehr aufgetreten
- SELinux-Status weiterhin deaktiviert
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Interceptor Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (18.01.2015), Andyrandy (18.01.2015)
#35
(18.01.2015, 00:01)Interceptor schrieb: Servus!

Mittlerweile bin ich bei Beta5, mit dem Beta4-Kernel-Update und den hier genannten GAPPS (ohne Neuflashen derselbigen).

Kurzes Update:

- Widgets und Verknüpfungen verschwinden nicht mehr mit dem Smart Launcher 3
- kein Massenspeichermodus mehr wählbar
- "Aggressives Handover von WLAN auf Mobifunk" verbessert
- Die System Profiles sind weiterhin fehlerhaft
- Der interne Android-Browser ist sauschnell geworden, kein "Inkognito"-Modus wählbar.
- App "Designs" wurde hinzugefügt, Auswahl aber eher mau
- SIM-PIN Bug bisher nicht mehr aufgetreten
- SELinux-Status weiterhin deaktiviert

Stell doch mal paar Bilder rein zb von app desing ......wäre nett....
Antworten
#36
Aber gerne. Hier auf Google Drive (die Restriktionen im Board sind mir zu heftig):


https://drive.google.com/folder/d/0B1Qpn...JOVEU/edit
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Interceptor Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (18.01.2015)
#37
sieht gut aus..Smart Launcher 2..vernünftig der Interceptor..und viel Glück fürn Aufstieg..Lauterer..;-)
Glück Auf..aus Schalke Big Grin
Antworten
#38
@Andyrandy


Jaja, was die Apps so über einen User aussagen........
Die reichen schonmal für ein schönes Kommunikationsprofil, oder aber auch für eine falsche Fährte.....

Wink

BTW: Bluetooth-Verbindung mit meinem Naviciever bis jetzt  äußerst stabil!

:thumbsup:

Schöne Grüße in den "Pott" zurück!
Antworten
#39
Ist noch mit weiteren Betas zu rechnen? Beta5 ist dann doch für mich eher enttäuschend (das ist keine Abwertung der bisherigen Leistung von Bauner und Co.).
Warum?
Weil

- ich keine BT-Verbindung mehr hinbekomme.
- AudioFX und BT-Freigabe immer mal wieder aussteigen
- die Mobilfunkverbindungen (inklusive Datennutzung, also EDGE, UMTS) wesentlich schlechter geworden sind und ein erneutes Login in die jeweilge Funkzelle erheblich länger dauert. Die Empfangsqualität hat mMn erheblich abgenommen.

BTW:
Da ich das Beta4-Kernel-Update geflasht habe:
Was muss ich beachten und/oder einrichten, um auf mein letztes CM 11-Backup problemlos zurückzugehen?
__________________
Antworten
#40
Hier meine bescheidenen Erfahrungen mit der Beta6.



- Beta6 läuft tatsächlich stabiler, erzeugt jedoch immer noch (wenn auch seltener) Freezes unbekannter Herkunft. Es hilft nur ein manueller Reboot:


- Im XDA-Thread wurde bereits darauf hingewiesen, mir ist es auch passiert: Beim Drüberbügeln der Beta6 über Beta5 gehen eine Menge Apps verloren (sie verschwinden sozusagen = gelöscht), die Icons/Verknüpfungen bleiben jedoch erhalten). Die Beta6 beansprucht noch mehr internen Speicher als die vorherigen Betas, deutlich und merklich.


- Eine BT-Verbindung bleibt nur stabil erhalten, wenn vorher jedesmal Daten/Cache der App "BT-Freigabe" gelöscht werden:


- Trotz Nutzung des Smart Launcher Pro, der mir bei Beta4/5 das Erscheinen des Stock Launcher bei einem Reboot ersparte, wird jetzt wieder ausschließlich in den Stock Launcher gebootet, obwohl als Standard der "Smart Launcher Pro" eingestellt ist.

- Trotz Root haben die CPU-Profiles Einstellungen in der ROMtoolbox keinerlei Auswirkungen auf das System.

- Mir fehlen etliche Schnelleinstellungs-Verknüpfungen im "Notification-Drawer". Die momante maximale Anzahl von 9 Verknüpfungen ist defintiv zu wenig, eine Lautstärke-Verknüpfung fehlt gänzlich. Hier muss ich Samsung loben: Die haben das, wenn auch nicht ganz ohne Fehler, beim Lollipop-Update des S5 (jetzt aktuell) besser umgesetzt.

- Das Starten jeglicher Apps dauert mitunter viel zu lang. Hier scheint etwas im Speichermanagment verbogen worden zu sein.

- Die Empfangsqualität im GSM/UMTS-Netz ist weiterhin schlechter als bei CM 11.

- Ab und an bekomme ich noch den SIM-PIN-Bug, er verlangt also unendlich oft die SIM-PIN und nach einem Reboot die PUK.

- Sehr gut umgesetzt ist die Integration der OnePlusOne-Kamera. Sie läuft stabil, auch HD-Videos sind jetzt möglich. In Beta5 bekam ich nach anfänglich gutem Start dieser App einen bösen Fehler, der mir kurz nach Start von Lollipop jedesmal den normalen Bildschirm verweigerte und in einen schwarzen Bildschirm bootete. Das ist jetzt vorbei.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.622 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Kameraprobleme beim Galaxy S4 i9505? s4galaxy 12 9.469 11.11.2021, 22:56
Letzter Beitrag: dietm
  [ROM] Fehler gemacht beim TWRP-Flash FrankD 9 3.178 19.09.2021, 19:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Galaxy S5 Plus: Display flimmert beim ausschalten bege 5 4.334 20.12.2020, 20:14
Letzter Beitrag: bege
  [LineageOS] S6 Samsung der gegenüber hört beim telefonieren Echo hirnni 87 4 4.260 19.08.2020, 19:09
Letzter Beitrag: samslara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste