Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM12 - N7000 bleibt beim Start des CWM hängen
#21
So. Lollipop habe ich drauf. Angepasste GAPPS habe ich zweimal geflasht mit Erfolgsmeldung, aber nach dem Reboot sind keine in Lollipop vorhanden. GMAIL-Konto einrichten geht nicht. Browser geht nicht. Google Play-Dienste sind nicht vorhanden. Witzigerweise funktioniert die Kamera-App. Ich werde vom OS hin und her geschickt, GMAIL einzurichten, ist aber vergebliche Liebesmüh.

Fazit: Ich bin enttäuscht. Ach ja, nach Reboot hatte ich plötzlich CWM 6.0.5.0, keine Ahnung, woher dies kam und warum ich das jetzt drauf habe. Ich spiele mein Backup wieder zurück, oder......

Frage: Gibt es noch andere, angepasste GAPPS für 5.0?
Antworten
#22
..versuche diese Gapps nochmal,wenns nicht klappt gehe lieber wieder zurück erstmal..CWM laß erst mal drauf...
http://www.devfiles.co/download/R5AHj6Pz...signed.zip
..und nach welcher Anleitung bist du gegangen ? ..diese hier ?

http://translate.googleusercontent.com/t...BIcboxIXqg
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Interceptor (10.01.2015)
#23
@Andyrandy

Anleitung:
http://forum.xda-developers.com/galaxy-n...m-t2938649 (ROM und GAPPS von dort).
Ich werde die anderen GAPPS probieren. Melde mich gleich wieder.....
Wink
Antworten
#24
OK! Top! GAPPS sind drauf. Warum funktionieren diese und nicht die in meinem Link? Mein N7000 updatet gerade und spielt das Google-Backup zurück. So weit, so gut!
Antworten
#25
..wer weiß das manchmal,nur soviel deine waren vom November mein link von mitte Dezember..vielleicht waren sie da schon etwas reifer Big Grin

..gib mal bescheid wies läuft..
..neh..stimmt garnicht..die Rom war von Dezember..
Antworten
#26
Neee, meine GAPPS waren signed vom 20.12.14, angepasst am 30.12.14 deine vom 19.11.14 und seitdem NICHT signed. Aber, wer weiß das schon....... ROM IST vom 07.01.15, Beta4.

Aber nochmal: Vielen Dank!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Interceptor Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (10.01.2015)
#27
So, heute kann ich ein kleines FAZIT zu Android 5.0 ziehen: Evolution statt Revolution!

Beta 4 läuft stabil, bisher keine Abstürze, Freeze oder vorzeitig beendete Prozesse. Die Akkuleistung hat sich in meinen Augen weder verbessert noch verschlechtert. Fast alle Apps, die auch unter CM 11 liefen, lassen sich auf CM 12 starten (einzig Motor-Talk-App startet nicht).

Das System reagiert schneller als unter CM 12. Allerdings ist auch das Design schlichter geworden, was weniger Ressourcen frißt. Ich habe aber den Eindruck, das Lollipop mehr internen Speicher beansprucht. Freier interner Speicher ist nach der Installation geschrumpft, daher musste ich etliche Apps auf SD verschieben bzw. löschen.

Wichtig: Bei O2-SIM Karten werden nach wie vor Cell Broadcast Nachrichten übertragen und angezeigt. Sehr nervend. Unter CM 11 habe ich, trotz Schlüsselmodul, CB deinstalliert. Unter CM 12 geht dies nicht mehr. Bei der Deinstallation erfolgt eine Fehlermeldung. Es scheint zu sehr im System integriert zu sein. Daher habe ich die App mittels Root Browser umbenannt. Ich beobachte das mal jetzt weiter.

Kurze Zusammenfassung:

Positive Aspekte:

- App "Music" (offensichtlich Apollo Nachfolger) gefällt mir sehr gut. Leider können aber immer noch keine Ordner anzeigt/abgespielt werden. Daher benutze ich weiterhin Poweramp.
- Head-Up Benachrichtigungen funktionieren gut. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie diese bei deaktivierten Screen angezeigt werden können (à la NOLED)
- bessere Reaktionszeiten als CM 11
- schneller Systemstart (!)
- bessere automatisierte Helligkeitsregelung

Verbesserungswürdige Aspekte:

- Die "Quick Settings" unter "Notification Browser" erfassen nur eine geringe Anzahl an Kacheln. So kann zum Beispiel keine Schnelleinstellung für Töne/Vibration oder Lautstärke hinzugefügt werden. Ein klarer Rückschritt.
- "Status Bar", die Uhrzeit kann dort nicht mehr mittig gesetzt werden, die Netzqualität (Dämpfung in Dezibel) kann nicht mehr umgeschaltet/angezeigt werden). Für mich aber sehr wichtig.
- "Bildschirmübertragung" funktioniert nicht i. V.m. mit meinem BR-Player mit SmartTV (Samsung BD-F6909). All Share ansonsten funktioniert recht gut mit Apps von Drittanbietern. Die in Lollipop integrierte "Bildschirmübertragung" wäre aber DAS Killerfeature, wenn es via WLAN-Integration funktionieren würde. Abwarten.

Ich werde nachberichten, wenn mir noch etwas auffällt. BT-Verbindung im Auto wird heute getestet.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Interceptor Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (11.01.2015), Andyrandy (11.01.2015)
#28
..Astrein..super Bericht !
Antworten
#29
(11.01.2015, 13:53)Andyrandy schrieb: ..Astrein..super Bericht !

Seh es genauso .....
Da könnten sich mal paar user eine Scheibe abschneiden ...
Es gibt einige die sich cm 12 (offizielle/unoffiziell)drauf hauen aber leider null berichten ....was ich sehr schade und egoistisch finde ....
Antworten
Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (11.01.2015), Skorpi (11.01.2015)
#30
(11.01.2015, 15:57)CM-Psycho schrieb:
(11.01.2015, 13:53)Andyrandy schrieb: ..Astrein..super Bericht !

Seh es genauso .....
Da könnten sich mal paar user eine Scheibe abschneiden ...
Es gibt einige die sich cm 12 (offizielle/unoffiziell)drauf hauen aber leider null berichten ....was ich sehr schade und egoistisch finde ....

stimme Dir voll zu... Wink
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (11.01.2015), Andyrandy (11.01.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.624 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Kameraprobleme beim Galaxy S4 i9505? s4galaxy 12 9.471 11.11.2021, 22:56
Letzter Beitrag: dietm
  [ROM] Fehler gemacht beim TWRP-Flash FrankD 9 3.178 19.09.2021, 19:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Galaxy S5 Plus: Display flimmert beim ausschalten bege 5 4.335 20.12.2020, 20:14
Letzter Beitrag: bege
  [LineageOS] S6 Samsung der gegenüber hört beim telefonieren Echo hirnni 87 4 4.260 19.08.2020, 19:09
Letzter Beitrag: samslara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste