Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM 14 LG G3 Flackert und funktioniert nicht mehr
#1
Hallo liebe Community,

vorab ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich dieses Thema nicht in die Flasche Rubrik schreibe, also bitte peinigt mich nicht.

Nun zu einem Problem:

Ich habe ein LG G3 (d855) darunter CM 13 laufen gehabt, ich sage extra gehabt, da dies jetzt nicht mehr so ist. Jeder kennt das Android Problem, dass Android
alle App Daten und Bilder in den Internen Speicher packt und die extra gekaufte SD Karte leer bleibt. Auch so bei mir Interner Speicher 15.5/16GB und SD Karte 0.5/32GB.
Daraufhin habe ich die SD Karte in den Internen Speicher implementiert, so zu sagen die beiden Speicher fusioniert. Das ging sehr einfach über das Menu hat leider aber
das Proble hervorgehoben, dass sich das Handy 8 von 10 mal beim Start aufgehängt hat. Auch die installierte TWRP funktionierte ab da nur noch ohne SD!
Jetzt habe ich auf CM 14 geupdatet und auch Gapps per TWRP geflasht. Das System hat größten Teils funktioniert aber auch nicht einwandfrei.

Dann habe ich mich dazu entschieden meine Daten zu sichern und CM komplett neu zu installieren!

Am PC (inkl. MTP Übertragung) wurde nur der "gemeinsame Speicher" angezeigt (so heißt er übrigens auch).
Dort haben ua. die Whatsapp Bilder und die Kamerabilder im DCMI Ordner gefehlt.
Ich habe dann folgende Dinge probiert:

- FTP Zugang per WLAN
- Teamviewer Datenübertragung

Leider ohne Erfolg. Als Tipp eines Kumpels kam, CM 12 zu flashen und dann die Übertragung bzw FTP Verbindung erneut zu testen.
Dort haben dann leider nicht mal mehr die Systemeinstellungen geladen. -> wieder in TWRP und CM 14 wd flashen.
Jetzt das aktuelle Problem: Das Handy startet und flackert und die Systemprozesse werden geschlossen (da gibts am Anfang sogar eine Meldung).

Jetzt meine Frage:
- Wie komme ich an die Daten?
- Kann ich das System wipen ohne die Daten zu löschen?
- Kann ich alternativ an die Daten per ADB kommen? (TWRP funktioniert ja - solange die SD Karte nicht eingelegt ist)

Ich wäre wirklich SEHR SEHR dankbar über jeden produktiven Beitrag und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Der KeyboardAssassin
Antworten
#2
Ins twrp und da auf mounten gehen und am PC anstecken ....
So Kannste deine Daten retten ...
Und du musst alles.komplett löschen und neu machen ...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (26.11.2016)
#3
Vielen Vielen Dank! So kann ich immerhin auf die Dateien zugreifen!

Jetzt habe ich nur das kleine Problem dass ein Teil der Daten auf der SD Karte sind und ich diese nicht beim Start drinnen haben kann,
da sonst TWRP sich aufhängt. Kann ich TWRP ohne SD Karte starten und diese dann noch einstecken um auch an diese Daten zu kommen?
Antworten
#4
Lass es Dir nicht einfallen zu wipen bevor die Daten gesichert sind!
Ist die betreffende SD-Karte eine externe Karte, so wie bei dir, so kann diese auch mittels USB-Adapter auch direkt am PC lesbar. Sollte somit kein unüberwindbares Problem darstellen.

Gesendet von meinem SM-P550 mit Tapatalk
Antworten
#5
Ich habe die Daten (Fotos, leider nicht die App-Daten) per USB in TWRP gesichert.
Wenn man unter CM oder Android die SD Karte als internen Speicher verwendet,
wird dieser auch als internen Speicher formatiert, so dass man diese nicht mehr am PC auslesen kann.

Ich habe nach der Sicherung der Daten CM 13 installiert, da dies auf meinem Gerät (LG G3) am stabilsten läuft.
Jetzt funktioniert das Handy wieder, leider auch nicht mit allen App-Daten, aber wer keine Backups macht ist ja selber schuld!

Damit ist mein Problem gelöst und ich bedanke mich für die Antworten in diesem Thema :-)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen KeyboardAssassin Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (27.11.2016)
#6
Vielleicht solltest du demnächst mal Titanium Backup benutzen..und einfach darüber Apk Daten oder ganze Apk zu sichern ..oder mit Pro Version es in eine Cloud deiner Wahl abzulegen !
..siehe hier zb



[Bild: 80518e4fe6feba173be7375f38a80f14.jpg]

One+2
Antworten
#7
Tatsächlich habe ich das ganze machen wollen bevor ich zu CM 12 downgegradet habe.

Ich habe allerdings nicht herausgefunden wie man Daten sichern kann (nur die App's haben mir ja nicht genutzt).
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 508 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.741 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.610 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.592 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 2.359 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste