Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM 13 für s4 (jfltexx)
#41
(31.12.2015, 22:59)ElTurko schrieb: Hi! Das kann ich ausschließen. Habe es mehrmals durchgeführt, daran liegt es nicht. Der letzte Status ist "gespeichert". Verbinden tut es leider nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Das Ding heißt nicht umsonst, erste CM 13 Nightly.
Antworten
#42
(31.12.2015, 22:59)ElTurko schrieb: Hi! Das kann ich ausschließen. Habe es mehrmals durchgeführt, daran liegt es nicht. Der letzte Status ist "gespeichert". Verbinden tut es leider nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

(01.01.2016, 00:29)ElTurko schrieb: Komisch ist auch, dass das Wlan nicht deaktiviert werden kann.

Hm, das läuft beides bei mir, allerdings hab ich (soweit möglich) das S4 auch "so Platt wie möglich" gemacht.
Gut, einiges ist Hops gegangen (Whatsapp und einige Spiele Verläufe) aber damit konnte ich leben.
Kontaktdaten herübergezogen, war auch kein Thema.
Selbst Bluetooth hat die Verbindung zu meinem Autoradio gefunden und das Telefonbuch abgeglichen (da hätt ich ja gedacht, dass das erstmal nicht funktioniert).

Das Einzige, was mir Aufgefallen ist, dass er am Ende eines Telefonates die InfoBox "Ungültige Telefonnummer" heraushaut... Die hatte ich jedoch gerade angerufen Big Grin 2.
Antworten
#43
Hallo, was hat denn CM13 mit dem Backup zutun? Das Backup mit Cm12.1 verursacht nun dieses Problem. Gestern hat kurzzeitig gefunzt. Ich hatte wie oben Internet beschrieben Wlan ausgemacht und auf Airplane Mode gestellt. In diesem Modus habe ich Wlan eingeschaltet und es hatte verbunden. Danach habe cm13 geflasht ging auch allerdings hat es dann wieder nicht ins Internet verbunden. Der Trick von oben geht jetzt auch nicht.
Antworten
#44
Das würde für mich bedeuten, dass noch einige Systemkomponenten übrig geblieben sind, die jetzt rumzicken.
Vielleicht dann doch noch mal ein komplettes System draufmachen. Davor das System "Clean" machen.
Meine Herangehensweise:
-S4 auf Werkseinstellungen zurücksetzen
-CM13 und OpenGAPPS auf den internen Speicher legen
-Mit Odin TWRP draufspielen (im Recovery Downloadmode)
-Recoverymode Starten und hier nochmal Factory Wipe machen (kein Advanced Wipe, kein Format Data!)
-CM13 im Recoverymode installieren und gleich danach (ohne Handyneustart) OpenGapps draufhauen
-Neustart
Antworten
#45
Danke für die Vorgehensweise. Ich werde es heute Abend mal ausprobieren. Sdas hin und her flashen htte auch nichts genützt.
Danke vorab.
Antworten
#46
El Turko..
Welchen Wipe hast du denn durchgeführt bevor du dein Backup wieder eingespielt hast ?
Normalerweise läuft dann wieder alles wie vorher..also,was haste gemacht ?
Antworten
#47
Hallo Zusammen,

ich habe mit das 01.01.16 Nightly von CM13 auf mein 9505 drauf gemacht.

Nun wollte ich mal das Baseband auf den neusten Stand bringen, da ich aktuell noch I9505XXUHOD5 drauf habe.

Kann mir jemand sagen, welche Sachen aktualiiert werden müssen?

Muss irgendwas am Bootlader geändert werden?

Ich habe mir bereits Modem_CombinedPackage_I9505XXUHOJ4 runtergeladen.
Antworten
#48
Salve
Lies mal hier, kleine Anleitung..
Odin gibt's natürlich schon aktuellere Version..

Samsung Galaxy S4 - MODEM | RADIO flashen [Erklärung & Sammlung] - Galaxy S4 - Original Roms / Firmware / Kies - Handy-FAQ.de http://www.handy-faq.de/forum/samsung-ga...g-t284704/ (Teile von CM Browser)
Antworten
#49
Ich konnte doch nicht mehr warten!

1. Backup des derzeitigen Systems in TWRP, abgelegt auf der  externen Speicherkarte.

2. CM 13 vom 02.01 und die Gapps (ARM + Micro 6.0  auf die externe Speicherkarte abgelegt
3. Fullwipe inklusive format /system und format /data
4. Rom + Gapps geflashed
5. Gerät neu gestartet u. eingerichtet
6. Gespannt gewartet ob es klappt
Spoiler
7. s4 ist eingerichtet - jetzt noch die Apps installieren

Jetzt erst mal mit CM 13 vertraut machen und alles so einrichten, wie ich es haben möchte.
PAUSe Big Grin 2
Antworten
Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (02.01.2016), Andyrandy (02.01.2016)
#50
@ibu
Dann probiere mal titanium Backup ob du Zugriff auf die sd Karte bekommst
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S4 jfltexx Display-Helligkeit + WLAN Signal Sennator 1 2.296 19.03.2018, 21:01
Letzter Beitrag: Sennator
  [LineageOS] lineage-14.1-20180302-nightly-jfltexx simply 6 4.273 13.03.2018, 17:30
Letzter Beitrag: simply
  LOS14.1, Galaxy S4 (jfltexx), Bildschirmsperre an vertrauensw. Orten deaktivieren InTheY2K 10 5.618 19.03.2017, 11:20
Letzter Beitrag: InTheY2K
Brick jfltexx (GT-I9505): Unable to mount "/data" nach Verschlüsselung auf CM13 + Bootloop JaskiHax 1 5.015 12.02.2017, 21:33
Letzter Beitrag: DarkStar
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 10 26.237 31.01.2017, 09:09
Letzter Beitrag: Corvette81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste