Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Bildschirm dreht sich nicht mehr
#1
Hallo,
bei meinem S2 funktioniert seit einigen Tagen das Drehen des Bildschirms nicht mehr.
In den Einstellungen ist unter Bildschirmausrichtung bei 'Automatisch drehen' und '90 Grad' ein Haken gesetzt. Auch wenn ich überall einen Haken setze funktioniert das Drehen nicht.
Unter normalen Android konnte man kalibrieren, finde ich unter CM aber nicht.
Ich habe den Phonetester mal runtergeladen und gestartet. Ich glaube bzgl. der Kalibrierung ist Cyroscope zuständig. Da gibt er mir unter Properties bei Resolution 6.1 an. Da werde ich nicht so recht schlau draus. Kalibrieren kann man damit jedenfalls nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen, damit sich der Bildschirm wieder dreht?
CM 10.2
Antworten
#2
Also bei mir ist alles angehakt ausser 180 Grad. Da ich das nicht verändert hatte, wird das wohl der Default sein. Hast du mal neu gestartet?

Ggf. hilft die App Sensor Tester vom Hersteller soaus:
https://play.google.com/store/apps/detai...st_Sensors
Antworten
#3
Vielen Dank, das war's wohl. Nachdem ich bei 180 Grad den Haken heraus genommen habe, funktioniert es wieder.
Gruß,
Dag
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 983 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.866 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.884 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.527 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.528 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste