Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Akku leer, nach Neustart ca. 65%? (Note 2)
#1
Hallo,

ich muss jetzt doch mal fragen, da sich mein Handy neuerdings etwas "lustig" verhält. Ich kann nicht sicher sagen, ob das seit dem letzten Nightly ist, zeitlich kommt es aber etwa hin. Oder es ist mir nur noch nicht aufgefallen.

Ich habe ein Galaxy Note 2 (n7100) mit dem CM 11 (nightly: 11-20160815-NIGHTLY-n7100).

Zum Problem:
Das Handy geht aus, wenn der Akkustand 0% erreicht (ach nee Big Grin  ), versuche ich es dann ohne Laden wieder anzuschalten, geht es direkt wieder aus (normal). Stecke ich es jedoch an die Steckdose und schalte es direkt an, hat es bereits über 60% Akkuladung (einmal waren es 65% heute waren es 62%) nicht mal 1 Minute nach dem Anstecken. Kann also nicht sein. Fällt auch sehr am Sprung im Akkuverlauf auf.
   
   
Ob die Akkulaufzeit besonders kurz ist, kann ich nicht so recht sagen, heute hat es fast 9 Stunden gehalten, davon habe ich einige Zeit per Chromecast gestreamt und sowieso immer viel dran rumgefummelt. WLAN ist sogut wie immer an, außer nachts. Klingt für mich zeitlich also relativ normal. Gestern war es bei glaube etwa der selben Nutzung nach 5h fast leer (noch ca. 10% Akku).   
   
Weiterhin fällt auf, dass das letzte Prozent sehr lang durchhält. Ich hab vorhin drauf gewartet, dass es bei 1% endlich ausgeht und in der BatteryCalibration-App beobachtet wie viel Spannung noch da ist, hab währenddessen gestreamt und etwa 5-10 Minuten die Taschenlampe angehabt und trotzdem hat das letzte Prozent noch ganze 15 Minuten gehalten. Sonst brauch ich es gefühlt nur anschauen und schon hat der Akku wieder ein Prozent Ladung verloren ;Wink
Beim Beobachten habe ich festgestellt dass die Spannung schwankt, rein physikalisch würde ich ja sagen:im geringen Maße normal (Messfehler mit eingerechnet), aber auch im Handybereich normal?
   
Ich hab mal ein paar Screenshots angehangen, am besten auf die Uhrzeit achten, ich hab bei den Schwankungsbildern sogar mal die exakte Zeit der Screenshots rauf geschrieben.

Was meint ihr? Bug im Nightly? Akku hin (noch der Original-Akku)? Oder ist gar die Zeit des Handys gekommen (ist ja auch schon knapp 4 Jahre alt) ?

lg
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.164 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.850 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.409 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Samsung Galaxy A5 - Icons verschwinden nach Neustart bananaman 2 2.475 06.08.2022, 11:12
Letzter Beitrag: FrankD
  Download-Modus nach TWRP-Backup-Wiederherstellung [T813] wowi63 1 1.013 22.06.2022, 21:39
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste