Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boot Stuck nach 17.1 auf S9
#21
(25.07.2020, 17:52)llluuuzzziii schrieb: Das kann alles richtig sein und trotzdem "falsch" ;o)

Shy 

Du hast natürlich recht. Mir entging völlig, dass da noch ein ...U2BRJ1 drauf ist. Heißt bei mir "Baseband version" und findet sich unter "Über das Telefon/Android Version". Ich hoffe, jetzt bin ich wieder auf dem richtigen Pfad Smile

Gibst Du mir noch einen Tip, wo Samsung die Firmware G960FXXU7DTAA versteckt hat. Als ich vor ein paar Tagen nach Informationen und Stockroms auf Samsungs Seite suchte, habe ich frustriert aufgegeben.
Antworten
#22
Z.B. hier.
https://www.sammobile.com/samsung/galaxy...G960F/DBT/

Der Download ist ohne PremiumAccount sehr langsam. Eine von diesen gibts bestimmt auch bei AndroidFilehost oder XDA. Einfach mal googeln.
Ganz wichtig: nicht nur flashen sondern auch booten und einrichten. Aber OHNE alle Sicherheitsfunktionen! Also ohne Google-Konto/Fingerabdruck/Verschlüsselung/Bildschirmsperre etc.

Wenn man bei Samsung dieselbe Firmware 2 mal direkt nacheinander flasht, wird oftmals der originale CSC des Gerätes auf die CSC der Firmware umgestellt. So kann mensch aus einem originalen "China-Gerät" ein "originales" Europäisches Gerät machen. Das klappt aber nicht immer und nicht mit allen FWs.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#23
Entschuldigung für die späte Antwort. War ein paar Tage Freunde und Verwandte besuchen.

(26.07.2020, 14:10)llluuuzzziii schrieb: Z.B. hier.
https://www.sammobile.com/samsung/galaxy...G960F/DBT/

Mindestens 25 mal versucht. Aus verschiedensten WLANs. Der Download ist extrem langsam und bricht dauernd ab.


Ich habe
BL_G960FXXU8DTC5 und
G960FXXU8DTC5_DevGase_v7.3 (da ist ein Vendor-image drin)
von xda geflasht.
Mit oder ohne boot-noverity-nocryp-g960f.img, oder no-verity-opt-encrypt-samsung-1.0.zip oder no-verity-opt-encrypt-6.0.zip.
Dann Lineageos-17.1-20200720-nightly-starlete-signed.zip und Magisk 20.3

Folge: bootloop oder stuck in bootscreen (der hat nun ganz unten ein Android logo).

Das Telefon erzählt folgendes:
Android-Version: 10 (das tat es auch schon vorher)
Bei der Build Number steht natürlich wieder das inofficial vom Dezember drin. Die neuen kommen nicht bis zum Start von LOS.

Flashe ich das unofficial und Magisk 20.3 habe ich wieder ein funktionierendes Telefon mit root. Allerdings will weder WLAN noch mobiles Internet richtig: "Verbunden, kein Internet".


Es hängt wohl an etwas anderem.

Update:
Mit dem Juli-Image hat es dann funktioniert. Lag's am Image? Wohl eher nicht. Vielleicht wollten nur die system- und data-Partitionen noch ein paar Mal öfter gelöscht werden. Ich habe nicht mitgezählt, wie oft die Partitionen insgesamt gelöscht wurden.
Inzwischen ist das August-Image drauf und es läuft weiterhin.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.292 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  [LOS] Boot.IMG, dtbo.IMG, super_empty.IMG, vbmeta.IMG - wozu gut? wowi63 2 3.096 07.06.2023, 09:51
Letzter Beitrag: wowi63
  Lineage for microG ab Version 20 mit boot.img im Download otto171 1 1.479 01.03.2023, 20:02
Letzter Beitrag: db91595
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.932 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.522 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste