Beiträge: 974
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung
4
Danke gegeben: 137
Danke erhalten: 277
Wenn es mit der vorherigen nightly funktioniert hat mach ein Dowgrade und überspringe das aktuelle. Entweder dein Backup der vorherigen Version aufspielen, oder die vorherige Version drüber bügeln. Letzteres hat bei mir noch nie Probleme bereitet.
Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
War schon bei der vorherigen Version so!
Aber Danke!
Beiträge: 30
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung
0
Android-Gerät: Motorola Moto G3 (2015)
Danke gegeben: 1
Danke erhalten: 0
Ich hab ein ähnliches bzw. das gleiche Problem.
Beim Telefonieren ist es eher so, dass er recht schnell in den "Am Ohr"-Modus geht, wenn ich dann mit den Finger den Helligkeitssensor kurz abdecke und den Finger wieder wegnehmen dann geht das Display auch wieder an. Manchmal aber nur kurz, aber es reicht dann.
Womit ich aber dauernd Probleme habe ist das mit WhatsApp.
Ich drück auf eine Sprachnachricht, Display geht aus und der Ton ist mega mega leise.
Erst wenn die Sprachnachricht durch ist kann ich mit der Ein/Aus-Taste das Display wieder anschalten....
Wenn ich das Handy neustarte funktioniert es für eine Weile normal und dann hab ich wieder das selbe Problem.
Ich weiß leider nicht, ob dieses Problem seit "Anfang an" besteht....
Habe am 16.09 die aktuellste Nightly von der Hauptseite heruntergeladen welche aber das Update vom 14.09 noch nicht drin hatte...
Hab ne Sicherung von der Erstinstallation, wenn ich das Backup davon aufspiele, verliere ich da irgendwelche Daten?
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
hallo,
hatte das gleiche problem und mir half wunderbar das prog "proximity Fix" aus´m store!
es installiert sich nix, man bekommt keine rückmeldung, lediglich vibriert das handy einmal kurz und der bildschirm wird kurz etwas dunkler.
danach war mein display beim telen wieder bedienbar.
LG
Beiträge: 7
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung
0
Danke gegeben: 4
Danke erhalten: 0
Hallo
Ich bin mal wieder hier, um Eure Hilfe zu erfahren habe ein änliches Problem mit Whatsapp.
Habe das Forum durchsucht aber nix gefunden, was mein Problem lösen könnte. Vielleicht
ist hier jemand der das gleiche Problem ?
Wenn ich mit WhatsAp telefonieren will klingelt es 2x und der Ruf wird abgebrochen. Und wenn ich das Mikrofon zur Sprachaufnahme nutzen will kommt der Hinweis, Recorder kann nicht eingerichtet werden.
Weiß jemand eine Lösung?
Kann man da vielleicht mit einer Einstellung entgegen wirken?
Habe aus meinem S2 LineageOS 14.1-20171011 NIGHTLY-i1900.Bis her lief alles Einwand frei.
Schon mal Danke im vor raus.
Beiträge: 974
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung
4
Danke gegeben: 137
Danke erhalten: 277
Gab es das Problem direkt nach dem Update auf das neue nightly? Wenn ja, dann könnte ein Downgrade auf die vorherige Version helfen.
Wenn ein kürzlich erfolgtes Update von WA die Ursache ist musst du wohl auf einen fix von FB warten.
Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Hirschhirsch (17.10.2017)
Beiträge: 7
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung
0
Danke gegeben: 4
Danke erhalten: 0
Hallo DarkStar,
Das kann ich nicht genau sagen, ob es nach dem Ubdate war. Mache jede Woche ein Update. Bin im Ausland im Urlaub u. benutze Whatsapp deswegen nur selten zum telefonieren. Ich warte mal diese Woche ab, es wird ja zum Wochenende ein neues Update geben. Wenn es dann nicht klappt, werde ich das Telefon zurücksetzen.
Wenn es geklappt hat melde ich mich.
Gruß Wilderhirsch
Beiträge: 974
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung
4
Danke gegeben: 137
Danke erhalten: 277
Wenn es am Update von LOS liegt, und nicht mit dem nächsten Update behoben ist, erst einmal das nightly von letzter Woche drüberbügeln. Das meinte ich mit Downgrade. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss nicht gleich sein, wurde im Falle eines Bugs auch nichts bringen.
Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Hirschhirsch (18.10.2017)
Beiträge: 7
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung
0
Danke gegeben: 4
Danke erhalten: 0
Hallo DarkStar.
Habe das neue Update 14.1-20171018 aufgespielt! Leider ohne Erfolg. Whatsapp gelöscht und neu aufgespielt.
Dann kam die Meldung, Du hast ein Custom ROMs installiert Custom ROMs können mit dem WhatsApp Messenger Probleme verursachen und werden daher von unserem Support-Team nicht unterstützt. Habe von WhatsApp die Version 2.17.351 drauf. Evtl. könnte es mit einer älteren Version klappen. Ich glaube nicht, dass es mit einer älteren Version von LineargeOS zu tun hat. Ich denke, es liegt an der aktuellen Version von Whatspp. Was meinst Du?