Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim telefonieren wird Telefon unbedienbar!
#1
Habe folgenes Problem!

Habe die neueste LineageOS Version 14.1-20170823-NIGHTLY-jfltexx (Andrioid 7.1.2) auf mein Samsung S4 GT-I9505 geflasht!
Jetzt geht beim telefonieren das Display aus und das Smartfone wird unbedienbar!
Kein auflegen oder Rückkehr möglich!
Beim anrufen das selbe. Nimmt man ab, wird Display dunkel und man mus warten bis der andere Teilnehmer auflegt!
Das selbe passiert, wenn bei WhatsApp Audionachrichten abgespielt werden! Display dunkel, Telefon nicht bedienbar und nach abspielen der Audionachricht der Startbildschirm! Videos und Bilder gehen!

Also ZoiPer funktioniert super! Liegt das vieleicht am Audio Codec?
Kann mir einer helfen?
Antworten
#2
Wenn es mit der vorherigen nightly funktioniert hat mach ein Dowgrade und überspringe das aktuelle. Entweder dein Backup der vorherigen Version aufspielen, oder die vorherige Version drüber bügeln. Letzteres hat bei mir noch nie Probleme bereitet.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
War schon bei der vorherigen Version so!

Aber Danke!
Antworten
#4
Ich hab ein ähnliches bzw. das gleiche Problem.
Beim Telefonieren ist es eher so, dass er recht schnell in den "Am Ohr"-Modus geht, wenn ich dann mit den Finger den Helligkeitssensor kurz abdecke und den Finger wieder wegnehmen dann geht das Display auch wieder an. Manchmal aber nur kurz, aber es reicht dann.

Womit ich aber dauernd Probleme habe ist das mit WhatsApp.
Ich drück auf eine Sprachnachricht, Display geht aus und der Ton ist mega mega leise.
Erst wenn die Sprachnachricht durch ist kann ich mit der Ein/Aus-Taste das Display wieder anschalten....
Wenn ich das Handy neustarte funktioniert es für eine Weile normal und dann hab ich wieder das selbe Problem.

Ich weiß leider nicht, ob dieses Problem seit "Anfang an" besteht....
Habe am 16.09 die aktuellste Nightly von der Hauptseite heruntergeladen welche aber das Update vom 14.09 noch nicht drin hatte...
Hab ne Sicherung von der Erstinstallation, wenn ich das Backup davon aufspiele, verliere ich da irgendwelche Daten?
Antworten
#5
hallo,

hatte das gleiche problem und mir half wunderbar das prog "proximity Fix" aus´m store!
es installiert sich nix, man bekommt keine rückmeldung, lediglich vibriert das handy einmal kurz und der bildschirm wird kurz etwas dunkler.
danach war mein display beim telen wieder bedienbar.

LG
Antworten
#6
Hallo

Ich bin mal wieder hier, um Eure Hilfe zu erfahren habe ein änliches Problem mit Whatsapp.

Habe das Forum durchsucht aber nix gefunden, was mein Problem lösen könnte. Vielleicht

ist hier jemand der das gleiche Problem ?


Wenn ich mit WhatsAp telefonieren will klingelt es 2x und der Ruf wird abgebrochen. Und wenn ich das Mikrofon zur Sprachaufnahme nutzen will kommt der Hinweis, Recorder kann nicht eingerichtet werden.

Weiß jemand eine Lösung?
Kann man da vielleicht mit einer Einstellung entgegen wirken?

Habe aus meinem S2 LineageOS 14.1-20171011 NIGHTLY-i1900.Bis her lief alles Einwand frei.

Schon mal Danke im vor raus.
Antworten
#7
Gab es das Problem direkt nach dem Update auf das neue nightly? Wenn ja, dann könnte ein Downgrade auf die vorherige Version helfen.

Wenn ein kürzlich erfolgtes Update von WA die Ursache ist musst du wohl auf einen fix von FB warten.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Hirschhirsch (17.10.2017)
#8
Hallo DarkStar,

Das kann ich nicht genau sagen, ob es nach dem Ubdate war. Mache jede Woche ein Update. Bin im Ausland im Urlaub u. benutze Whatsapp deswegen nur selten zum telefonieren. Ich warte mal diese Woche ab, es wird ja zum Wochenende ein neues Update geben. Wenn es dann nicht klappt, werde ich das Telefon zurücksetzen.

Wenn es geklappt hat melde ich mich.
Gruß Wilderhirsch
Antworten
#9
Wenn es am Update von LOS liegt, und nicht mit dem nächsten Update behoben ist, erst einmal das nightly von letzter Woche drüberbügeln. Das meinte ich mit Downgrade. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss nicht gleich sein, wurde im Falle eines Bugs auch nichts bringen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Hirschhirsch (18.10.2017)
#10
Hallo DarkStar.

Habe das neue Update 14.1-20171018 aufgespielt! Leider ohne Erfolg. Whatsapp gelöscht und neu aufgespielt.
Dann kam die Meldung, Du hast ein Custom ROMs installiert Custom ROMs können mit dem WhatsApp Messenger Probleme verursachen und werden daher von unserem Support-Team nicht unterstützt. Habe von WhatsApp die Version 2.17.351 drauf. Evtl. könnte es mit einer älteren Version klappen. Ich glaube nicht, dass es mit einer älteren Version von LineargeOS zu tun hat. Ich denke, es liegt an der aktuellen Version von Whatspp. Was meinst Du?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelöst: Verhalten beim klicken von Links mit FOSS Browser Debianer 7 1.597 31.07.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Debianer
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.701 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 2.397 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy
Sad [LineageOS] Probleme beim Super SU/ SU Addon installieren kaljia 8 12.779 09.02.2022, 10:49
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Telefonieren nicht möglich Frank1962 5 5.075 13.01.2022, 17:32
Letzter Beitrag: Frank1962

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste