Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AuroraOSS - Aurora Store keine anonyme Nutzung möglich
#31
Der Vorteil von TWRP war, daß es unter StockROM läuft und daß man vor dem Flashen sehr einfach ein Backup der Partitionen machen konnte.
Genau das fällt aber unter Android 10 weg. Bei sehr vielen Geräten sind die wiederhergestellten Backups nicht bootfähig weil der Name der root-Partition falsch gesetzt wird.
Die Änderungen von Android 9 zu Android 10 sind eben doch sehr umfangreich und DeesTroy hat anscheinend dafür momentan keine Zeit.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#32
Hi
Danke für die Aufklärung verstehe.
Habe ein Backup gemacht gestern und festgestellt (Lineage 17.1) dass es beim Tablet nicht funktioniert hat. Also ich habe bei der Sicherung an sich einen Fehler bekommen.
Folgendes habe ich ausgewählt.

BOOT
Dtbo
Cache
Recovery
System
Stemem-Image (hier kam der FEHLER !!!)
product
product_image
Vendor
Vendor-Image
Data (ohne /data/media)
EFS

Wenn ich die "System-Image" weglasse dann läuft das Backup durch. Sonst läuft es in einen Fehler.

Speicherort war die MicroSD Card.

----------
Weißt du warum das der Fall ist (Android 10 = Name der Root-Partition wird falsch gesetzt?)
Das hört sich für mich so an als müsste TWRP gefixt werden oder ?
DeesTroy = ist offensichtlich der Entwickler von TWRP

Ok dann verstehe ich das Problem.

Sag mal funktioniert noch Titanium Backup ? Das hatte ich vor Jahren einmal. (ROOT Rechte vorausgesetzt)

Wie du siehst ich muss noch sehr viel Wissen aufholen. Ist Jahre her das ich mich damit beschäftigt habe. Nur jetzt werde ich wieder voll in das Thema einsteigen.

Danke mal

lg
Antworten
#33
Titanium funktioniert bisher auch unter Android 10 sehr gut.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#34
Das sind gute Nachrichten
Danke

Jetzt bin ich nur gespannt ob jemand mir bei meinem AURORA OS Problem noch weiterhelfen kann.

Es gibt auch noch ein Parket Aurora Services = für was ist das im Detail ?
Antworten
#35
Das macht aus der Aurora-App einen Aurora-Service. Das ist für ungerootete Geräte sinnvoll weil Services andere Rechte haben als Apps.
Für F-Droid gibts das auch.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#36
Könnte das für mich ein Lösungsansatz sein ?
Antworten
#37
Probieren könntest Du ja mal.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#38
Offensichtlich hat niemand eine Erklärung für mein Problem

Ich werde das dann am WE mal testen ja
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Anzeige eingehende Nummer od. SMS od. Whatsapp Nachricht Pixel3a Alkanar 0 310 18.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: Alkanar
Question [THEME] Multi-User & Anruflisten: jeder sieht alles - oder gar nix?! (nur soo banal möglich?) steven1a 1 3.296 01.09.2022, 19:47
Letzter Beitrag: elarei
  OnePlus 8T original Kamera App möglich? AlPal 3 3.773 20.08.2022, 11:19
Letzter Beitrag: AlPal
  [LineageOS] Telefonieren nicht möglich Frank1962 5 4.995 13.01.2022, 17:32
Letzter Beitrag: Frank1962
  LOS 18.1 kann keine Kontakte aus Thunderbird (VCF-Dateien) importieren Skydiver 7 3.769 16.12.2021, 23:21
Letzter Beitrag: WST61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste