Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] App erscheint nicht bei Klick auf vcf-Datei
#1
Hallo,

auf CyanogenMod 11 (Galaxy S3) erscheint bei einem Klick auf die Kontakte-vcf-Datei nicht die APP Simpler Kontakte & Dialer, obwohl sie installiert ist.
Wie kann ich denn sonst all meine Kontakte dorthinein importieren?

Danke für eure Hinweise.

Gerd
Antworten
#2
Direkt aus der APP selbst oder in die native Kontakte APP importieren.

[Bild: llslo.jpg] [Bild: a4soj.jpg] [Bild: u9s84.jpg]
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Revan335 Danke für diesen Beitrag:
reggiocooler (04.11.2015)
#3
ja, das ist ja genau das, was ich suche und nicht gefunden habe ...


Diese Importfunktion kenne ich aus anderen Apps, aber hier bei der Simpler-App finde ich sie nicht.
Was erscheint, ist das, was auf dem Foto zu sehen ist.

Wo finde ich denn die Importfunktion bei dieser App?!
unter Einstellungen ist da auch nichts ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#4
Wieso nutzt du die App eigentlich?
Kontakte und Anrufen kannst du doch auch mit den AOSP/CM Bordmitteln!
Oder gibt es da irgendein Killerfeature was dich dazu veranlasst hat?

Sowie ich das aus der Beschreibung lese, musst du die abgespeicherte vcf Datei anklicken und dann müsste so ein Auswahlfeld kommen, wo steht mit welcher App das geöffnet werden soll. Ansonsten probiere lange auf die Datei zu drücken und dann im Kontextmenü zu gucken ob da so was ist.

Vielleicht auch mal im Backup Reiter gucken ob du da die Dateien auswählen kannst.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Revan335 Danke für diesen Beitrag:
reggiocooler (05.11.2015)
#5
Naja, bin halt absoluter Neuling für CM.
Mein Problem: die Kontakte kann ich in die Telefon- und Kontakt-App von CM importieren, da sind sie jetzt ja auch drin.
Aber ... da sind dann viele Kontakte doppelt und dreifach, die ich vorher in Samsungs Android schön zusammengeführt hatte.
Mein Anliegen: statt mehrere Kontakte für ein und dieselbe Person zu haben, möchte ich sie wieder zusammenzuführen.
Da hab ich über Google halt Simpler-App gefunden.


Falls das auch anders geht, würd mich natürlich interessieren, wie.

Auf die vcf-Datei klicken und sagen: öffnen mit simpler - öffnet sich zwar simpler, aber importiert nichts.
Antworten
#6
Dann erstmal, Willkommen im Club der Freiheit!

In meiner Signatur findest du: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...-vs-Google

Du öffnest einen Kontakt > Bearbeiten > Zusammenführen

Ich würde dir dann empfehlen, die Kontakte so zu bearbeiten, dass du wirklich nur noch einen hast. Dann hast du die auf deinen anderen Geräten auch alle schön.
Antworten
#7
alles klar, ich habs gefunden.
Ich muss den betreffenden Kontakt auswählen, dann erscheint erst die Zusammenführen-Möglichkeit.

Noch ne Frage:
Bei Galaxy S4 kann ich die Schnellleiste runterholen und auf Vibration bzw stumm klicken.
Das geht bei CM 11 nicht?
Hab zumindest keine Möglichkeit gefunden, so einen Knopf in diese Leiste reinzukriegen.
Gibt's den nicht oder find ich den nicht?
kann ich wirklich nur über Laut-Leise-Taste regeln?

Danke übrigens für den Link!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.831 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.758 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.407 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.487 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste