Samsung Galaxy S2: CyanogenMod 12.1 mit Android 5.1.1 Lollipop ist da

2 Jul

Wer hätte das gedacht? CyanogenMod macht die aktuellste Android-Version sogar für das schon etwas ältere Samsung Galaxy S2 möglich. Soeben wurden die ersten CM 12.1 Nightlies für das S2 ausgerollt.

Das Galaxy S2 erhält CM 12.1

Tatsächlich haben nun auch Nutzer des alten Samsung Flagschiff, dem Galaxy S2, die Möglichkeit zusammen mit CyanogenMod 12.1 die aktuelle Android Lollipop Version 5.1.1 zu nutzen. Klasse, oder?

Die ersten Nightlies für das Gerät wurden soeben von offizieller Seite hochgeladen und können ab sofort heruntergeladen und genutzt werden. Bitte achtet, wie immer, darauf die richtigen GApps zu flashen! 

CyanogenMod 12.1 für das Galaxy S2: Offizieller Download

Es ist fast sehr verwunderlich, dass CyanogenMod so ein altes Gerät mit der aktuellsten Version der Custom-ROM ausstattet. Hier zeigt das CM Team mal wieder, was alles durch CyanogenMod (und Custom-Rom’s allgemein) möglich ist. Eventuell ist die offizielle Unterstützung des S2 auch ein gutes Zeichen für alle Samsung Galaxy S3-Nutzer, die bis heute auf ein offizielles CyanogenMod 12 warten. 

Ansonsten bleibt uns wie allzu oft nur noch zu sagen: „Happy flashing!“ und viel Spaß mit CM 12.1 und Android 5.1.1! Außerdem ein dickes Danke für die Meldung der Verfügbarkeit der neuen Nightly an blackrider aus unserem Forum!

 

Bildquelle: XDA