Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Nightly Fehler Thread
Hallo zusammen,

nach dem ich gestern Probleme mit den GApps hatte musste ich mein Handy an den PC hängen.
Und was musste der "alte Vater" feststellen? Confused
Die Option Massenspeicher ist wieder da,  :thumbsup: allerdings wird bei dieser Option nur die externe SD-Karte eingebunden.  Big Grin 2
Damit sollte sich das Problem "mein Handy wird vom PC nicht erkannt" erledigt haben.

Da entfällt ja endlich der Weg über den Terminaleditor, cool - aber da sieht man auch wieder mal was einem so entgeht wenn man es nicht täglich braucht.

Hier nochmal der Weg über den Terminaleditor zur Info:
su
setprop persist.sys.usb.config mass_storage,adb
reboot

MTP wird hiermit ausgeschaltet und einschalten geht mit diesen Befehl:

su 
setprop persyst.sysusb.config mtp,adb
reboot

Pulli67

PS. diese Befehle funktionieren trotzdem nochWink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Fufu2 (18.11.2014)
Ich mal wieder, wer heute noch ein wenig Trouble mit seinem Handy haben möchte, dem sei das heutige Nigthly wärmstens empfohlen. Sad
Totaler Bockmist , wieder mit den GApps. Sie waren nach dem Upgrade alle deinstalliert, nur die Syslinks waren noch vorhanden. Ich sag nur herrlich. Angry Erst mit der Installation der GApps für KitKat von Januar diesen Jahres war alles im Lot.
Nicht das ich schon graue Haare habe nein.... Pulli67
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Fufu2 (24.11.2014)
Hallo Pulli67, ist es in so einem Fall möglich, ein älteres Nightly (bspw. von vorgestern) zu laden, um dem Fehler abzuhelfen? Mein Verstand sagt "nein", aber die Wege des CM sind ja unergründlich...

Dankeschön.
Antworten
Du kannst nightlys immer auch von gestern installieren.In dem Fall weiß ich nicht was mit den Gapps passiert ist, die solltest du auch parat haben und einfach dazu flashen.
Ich wipe immer cache, dalvik u.system.Dann nightly und gapps drauf und es läuft rund.
Antworten
Ja mal schauen, werde wohl um ein Fullwipe nicht herum kommen. Bekomme den Kalender nicht wieder hergestellt. Es half auch nicht, das Google Konto zu löschen und dann wieder einzurichten. Man hat doch eh nix zu tun... WinkCool

Das Blöde ist auch, dass das Backup in diesem Fall keine Wirkung zeigt. Dodgy Pulli67


So habe den Fehler gefunden Big Grin 2 - habe ein Backup des Kalenderspeicher eingespielt und siehe da, alles Paletti.
Mehr hätte ich nicht gewusst, aber so bleibt mir der Fullwipe erspart.
Bin jetzt mittlerweile Pulli der Graue
Antworten
Seit dem NIGHTLY-Update vom 24.11 habe ich das Problem, dass jede Playstore Version abschmiert. Egal ob es die Standard-Version, die von ChelpuS oder Dr.Gh0sT.
Keine funktioniert und stürzt ab sobald ich die App starte.. habt ihr ne Lösung?

P.S. Ich habe schon wieder zurückgeflasht doch leider besteht das Problem weiterhin....

LG
Antworten
Hallo ich würde dir empfehlen Wipe system ,cache und dalvik.
Dann die minimal gapps 240dpi die gerade empfohlen werden .Dann nochmal die 24.11.undces müsste wieder rennen.Bei mir funzt es tadellos.
Versuch es es geht bestimmt.
Antworten
Neues Handy, neues Problem. Aktuelle Nighty. Habe mir auf das HTC One mini 2 Cm drauf gemacht. Läuft soweit auch recht rund. Bloß manchmal Verbindung sich das Handy nicht mit dem WLAN. Desweiteren funktioniert die 3,5 Klicke nicht mehr.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Hi Wlkchnbndgr,
das Problem mit dem WLAN hatte ich auch kurz, habe dann rumgefummelt und die Einstellung (im WLAN Menü > Erweitert) den Haken bei WLAN-Optimierung rausgemacht.
Nun habe ich keine Verbindungsabbrüche etc. mehr im WLAN Smile
Vielleicht hilft es bei dir ja auch! Smile
Aber warum der Klinkenstecker nicht mehr funktionieren sollte ist mir dann auch ein Rätsel..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen 3P4R Danke für diesen Beitrag:
Fufu2 (25.11.2014)
Hallo zusammen ,bei mir half an 2 Geräten einfach mal das WLAN ausmachen nach dem Motto AEG Aus Ein Gut. Danach war es weg.Ohne irgend eine Veränderung in den Einstellungen. Versuch es und wenns klappt bitte kurze Meldung.
Gruß

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS 19.1 nightly 20220802 WLAN unavailable / rollback to previous build karrer 2 1.711 03.08.2022, 20:59
Letzter Beitrag: db91595
Photo [ANDROID] Fehler in Link2SD membro 0 1.582 24.08.2020, 09:46
Letzter Beitrag: membro
  LineageOS 15 Fehler MichaelH 0 1.543 09.05.2020, 17:59
Letzter Beitrag: MichaelH
  [LineageOS] nightly builds vs. selbstgebaut nasenbaer 5 2.835 07.03.2020, 15:25
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [gelöst] LOS16: Android permission gewähren: Fehler "failure calling service package" bege 4 3.696 06.08.2019, 15:06
Letzter Beitrag: bege

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste