Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wird nicht als massenspeicher erkannt
#1
hallo zusammen. erstmal einen schönen sonntag für euch.

habe ein problem mit meinem s3
pc erkennt mein handy nicht mehr als massenspeicher. will aber gerade ein backup machen um neue cm version zu installieren.
kann jemand helfen bitte?
lg. ani
Antworten
#2
(22.03.2015, 14:40)Ani schrieb: hallo zusammen. erstmal einen schönen sonntag für euch.

habe ein problem mit meinem s3
pc erkennt mein handy nicht mehr als massenspeicher. will aber gerade ein backup machen um neue cm version zu installieren.
kann jemand helfen bitte?
lg. ani

passiert mir auch öfters mit meinem S3, schalt PC aus und nochmal ein und wenns immer noch nicht geht, versuch es ein paar mal hintereinander das Handy anhand der Kabel anzuschliessen und es wird dann anerkannt....
nur keine Panik :thumbsup:

natürlich nehme ich an, dass du in letzter zeit nichts verstellt hast mit den Einstellungen....
Antworten
#3
hallo skorpi, lieben dank erstmal.
alle deine tipps schon durchgeführt ohne wirklichen erfolg. manchmal bekomme ich die nachricht eines fehlenden treibers.
kannst du mir da weiterhelfen?
Antworten
#4
(22.03.2015, 14:48)Ani schrieb: hallo skorpi, lieben dank erstmal.
alle deine tipps schon durchgeführt ohne wirklichen erfolg. manchmal bekomme ich die nachricht eines fehlenden treibers.
kannst du mir da weiterhelfen?

ja da musst mal die treiber kontrollieren...ich hab win 8.1, der macht des automatisch bei mir, wenn ich den Handy anschliesse....

1. Die wohl einfachste Art und was man unbedingt als Erstes versuchen sollte, ist, dass man das Samsung Galaxy S3 von dem USB Kabel trennt und ausschaltet. Wartet ca. drei Minuten und schaltet dann das Galaxy S3 wieder an. Ist das Smartphone vollständig wieder hochgefahren, verbindet dieses wieder mit dem USB Kabel. Nun sollte der PC das Samsung Galaxy S3 verbinden, indem er die richtigen Treiber installiert. Kies und Massenspeicher Zugriff sollten nun kein Problem mehr darstellen.

Wenn doch, versucht Lösungsvorschlag Nr.2 -->

2. Trennt das SGS3 wieder von dem USB Kabel und damit eurem PC
Öffnet nun in eurem Samsung Galaxy S3 die Einstellungen, indem ihr vom Homescreen aus auf Anwendungen --> Einstellungen geht.
Setzt hier unter Entwickleroptionen den Haken bei "USB Debugging"  und bestätigt die anschließende Informationsmeldung mit "OK"
Verbindet nun das Samsung Galaxy S3 wieder per USB Kabel mit dem Computer. Spätestens jetzt sollte der PC das Smartphone erkennen.
Antworten
#5
Einstellungen-Speicher-Oben auf die Punkte dort Massenspeicher modus aktivieren.

Jetzt Benarchitigungsleiste herunterziehen und dort auf USB gehen und aktivieren
Antworten
#6
Hi Smile

Hiermal USB-Treiber für den PC und deinen S3-Droiden ... 
USB-Treiber (Samsung)

Mfg 
Eondalf
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (22.03.2015)
#7
(22.03.2015, 14:51)Skorpi schrieb:
(22.03.2015, 14:48)Ani schrieb: hallo skorpi, lieben dank erstmal.
alle deine tipps schon durchgeführt ohne wirklichen erfolg. manchmal bekomme ich die nachricht eines fehlenden treibers.
kannst du mir da weiterhelfen?

ja da musst mal die treiber kontrollieren...ich hab win 8.1, der macht des automatisch bei mir, wenn ich den Handy anschliesse....

1. Die wohl einfachste Art und was man unbedingt als Erstes versuchen sollte, ist, dass man das Samsung Galaxy S3 von dem USB Kabel trennt und ausschaltet. Wartet ca. drei Minuten und schaltet dann das Galaxy S3 wieder an. Ist das Smartphone vollständig wieder hochgefahren, verbindet dieses wieder mit dem USB Kabel. Nun sollte der PC das Samsung Galaxy S3 verbinden, indem er die richtigen Treiber installiert. Kies und Massenspeicher Zugriff sollten nun kein Problem mehr darstellen.

Wenn doch, versucht Lösungsvorschlag Nr.2 -->

2. Trennt das SGS3 wieder von dem USB Kabel und damit eurem PC
Öffnet nun in eurem Samsung Galaxy S3 die Einstellungen, indem ihr vom Homescreen aus auf Anwendungen --> Einstellungen geht.
Setzt hier unter Entwickleroptionen den Haken bei "USB Debugging"  und bestätigt die anschließende Informationsmeldung mit "OK"
Verbindet nun das Samsung Galaxy S3 wieder per USB Kabel mit dem Computer. Spätestens jetzt sollte der PC das Smartphone erkennen.

hallo scorpi,
habe leider windows 7
die vorschläge mit debugging habe ich schon gemacht. ist aktiviert
hast du vielleicht eine adresse wo ich einen treiber downloaden kann ( ausser windows- ist wie ein dschungel)?
Antworten
#8
(22.03.2015, 15:00)Eondalf73 schrieb: Hi Smile

Hiermal USB-Treiber für den PC und deinen S3-Droiden ... 
USB-Treiber (Samsung)

Mfg 
Eondalf

Liebe Anni, hier hast einen Link von Eondalf73
Antworten
#9
Anilein
Haste neh externe microsd drin? Sonst nehme sie raus und verbinde nur die Card mit PC und ziehe es dir da druf ! Wieder ins Phone rein und installieren, rubbel die Katz
Später machste das mit den Treibern dann oder nach Installation dann verbinden vielleicht sucht dein PC dann danach
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (22.03.2015)
#10
all ihr lieben
erst mal vielen dank für eure hilfe.
leider funktioniert nix von dem
bleibt wohl andyrandy´s idee mit sd übrig.
lg. und danke an euch allen
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Ani Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (22.03.2015), Andyrandy (22.03.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 970 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.850 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.843 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.488 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.517 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste