Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vorstell
#1
Hallo Zusammen,

das Flashen meines GT-I9300 habe ich lange vor mir hergeschoben, 1. wegen dem Risiko, und 2. weil ich weiss, dass so ein Systemwechsel meist mit Durcheinander und viel Arbeit verbunden ist.
Punkt 1 lief gut. DIese Anleitung hat sehr gut funktioniert! Danke!
Bei Punkt 2 stecke ich gerade fest.
Nachdem ich nun ein paar Tage gesucht und gekämpft habe, nach wie vor aber die wichtigsten Apps noch nicht laufen, hoffe ich auf eure Hilfe.   Confused

Ein bisschen Erfahrung habe ich schon mit Foren. Falls ich trotzdem in irgendwelche Fettnäpfchen trete, bin ich froh über Hinweise. Auch sonst wenn noch Fragen sind, gerne hier oder PN.


Gruss, cyanohenk

Samsung Galaxy S III (International) ("i9300")
stable cm-10.2.0-i9300.zip vom 2013-12-02 21:58:10
Antworten
#2
wieso cm10? cm11 ist dich schon lange erhältlich.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Glaube cm11 war nicht so der Erfolg beim s3 soweit ich weiß gabs da ziemlich viele bugs
Antworten
#4
Meines Wissens läuft CM11 sehr gut auf dem S3. Der Skorpi nutzt ihn auf seinem Gerät. Ihn am brsten nochmal weger des letzten verlässlichen Builds fragen.
Antworten
#5
CM11 M12 läuft super
- kleiner bug in SMS (aber läuft trotzdem (fehlermeldung einfach ignorieren)
- Problem bei Bluetooth Freisprecheinrichtung (kann behoben werden ( mobile Daten auf 2G stellen)

die läuft sehr gut:

cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9300.zip

hier kannst du auch viel hilfe bekommen... von letzter Woche

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-Update--2109
Antworten
#6
ich hab ein i9100 und verwende stable. habe alle meine apps installiert läuft einwandfrei und batterie train ist erste sahne..

WICHTIG !!!!!

vor dem cm flash auf jedenfall die efs partition sichern. ktool.apk

machst du das nicht besteht die gefahr imei unbekannt usw.

der efs ordner enthält gps sim sperre usw also ohne efs kein telefonieren

für das ktool brauchst du root als supersu installieren


cm herunterladen

gapps herunterladen

auf sdcard copieren

ins recovery und los gehts

playstore und alle apps updaten und backup machen

dann kann man propieren was man will und muss nicht immer neu anfangen
Antworten
#7
(22.01.2015, 10:19)ElTurko schrieb: Meines Wissens läuft CM11 sehr gut auf dem S3. Der Skorpi nutzt ihn auf seinem Gerät. Ihn am brsten nochmal weger des letzten verlässlichen Builds fragen.

stimmt...CM11 M12 auf meinem S3 laeuft einwandfrei. :thumbsup:
Antworten
#8
ich hatte die efs nicht gesichert
und kann trotzdem telephonieren

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#9
(22.01.2015, 13:17)platon schrieb: ich hatte die efs nicht gesichert
und kann trotzdem telephonieren

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

..ist kein muss...
ABER... wenn die beim flashen zerschossen wird hast du sch... am hacken
Antworten
#10
Genau Ka..e am Haken Big Grin
hier:
https://play.google.com/store/apps/detai....wanam.efs


https://play.google.com/store/apps/detai...flyingpoop
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter