Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
viele Anforderungen - wenig Geld
#1
Hallo,

da ich gerade mein altes Handy nicht finden kann, wird die Nachfrage hier um so dringlicher. Ich hatte bis jetzt noch ein altes Nokia, möchte mich ein wenig vor den Datenkraken schützen und deshalb CM 13 aufs Handy. Folgende Vorstellungen habe ich:

FORDERUNGEN:
- CM 13, mit guten Chancen auch zukünftig unterstützt zu werden (eher CM-Mainstream als nur
  exotische CM-Unterstützung von einigen wenigen)
- auf deutschem Markt handelsüblich
- 100 - max. 200 Euro
- gebraucht oder neu
  bei gebraucht sollte ein einwandfreises Display und ein
  tauschbarer Akku (Deckel auf, Akkutausch, Deckel zu) gegeben sein
- robust (im Sinne von hält lange, nicht unbedingt Outdoor, aber einfach gute, langlebige Qualität)
- gute Kamera, mind. 8MP, gerne mehr, für brauchbare Schnappschüsse drinnen und draußen,
  einigermaßen reaktionsschnell
- LTE
- Format: eher Taschenformat, ~4,3 Zoll
- Verwaltung von microSD bis mind. 64GB
- Akku: auf jeden Fall knapp 2 Tage bei gelegentlichem telefonieren

(WÜNSCHE:
Marke: Sony, Samsung, LG, HTC, oder auch eine andere Marke)

Vielen Dank für Euren Rat!

Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Antworten
#2
(22.02.2016, 12:07)ht_2016 schrieb: Marke: Sony, Samsung, LG, HTC, oder auch eine andere Marke)

Hier kannst du gucken, was von  CM unterstützt wird: https://download.cyanogenmod.org/
Antworten
#3
[/quote]
Hier kannst du gucken, was von  CM unterstützt wird: https://download.cyanogenmod.org/
[/quote]

Vielen Dank! Wenn ich da schaue, wie kann ich erkennen, welche Modelle für den deutschen Markt sind, weil das ja wohle eine internationale Seite ist? Ich will ja kein Modell kaufen, das für den amerikanischen Markt bestimmt ist. Und wie finde ich die dort angegebenen Device-Namen, wenn ich nach einem Handy suche (z.B. bei amazon habe ich den Eindruck, dass nicht bei jedem Handy dieser Device-Name zu finden ist).

Nochmal Danke!
Antworten
#4
also bis auf den akku un die displaygröße passt alles aufs moto g 2014 lte(thea)
Antworten
#5
Sony z1 compact oder z3 compact.
Auch hier kannst du denn Akku nicht wechseln, aber länger als 3-4 Jahre wirst du es e nicht nutzen
Antworten
#6
Samsung S4 in dem Fall das richtige..
läuft sehr gut mit CM, Akku, Micro sd...
preislich müßte es bei 150..200 ocken liegen..
Und es rennt und rennt..
Aber 5zoll..
da kommst du klar mit
Gt i9505 jfltexx* Device* international
..kein anderes !
Und es wird wenigstens die nächsten 3Jahre noch unterstützt von CM !

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
iBu (22.02.2016)
#7
(22.02.2016, 15:44)Andyrandy schrieb: Samsung S4 in dem Fall das richtige..
läuft sehr gut mit CM, Akku, Micro sd...
preislich müßte es bei 150..200 ocken liegen..


ca. EUR 260,00 Amazon - neu
Antworten
#8
Ja stimme Andy zu: hab mein S4 über Kleinanzeigen für 140 gekauft und kann mich nicht beschweren - hat alles was man braucht!

@Andyrandy: woher weißt du wie lange es supported wird?
Antworten
#9
S2 wird ja auch noch supported..Die alte Gurke
Also kannste wenigstens noch von 2..3 Jahren beim S4 ausgehen..

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app

Und ich denke nächstes mal ist das S2 raus...dann S3 dann S4...logische Folge eigentlich..

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
(22.02.2016, 22:46)Andyrandy schrieb: S2 wird ja auch noch supported..Die alte Gurke
Also kannste wenigstens noch von 2..3 Jahren beim S4 ausgehen..


Und ich denke nächstes mal ist das S2 raus...dann S3 dann S4...logische Folge eigentlich..

Geil wäre es auf jeden Fall!
Das S3 wurde bspw allerdings auch nie mit CM12 bedacht..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsches Smartphone für wenig Geld? ShiftPhone Anton_Ho 6 1.954 02.06.2016, 13:08
Letzter Beitrag: Revan335

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter