Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sd karte als internen speicher verwenden
#1
Hallo zusammen,

hoffe ich Poste das richtig.

Benutze meine micro sd karte als internen speicher Karte, das funktioniert auch.
Gibt es auch eine Möglichkeit meine Bilder, Filme und PDF vom PC auf meine Micro SD Karte
zu Kopieren.
Antworten
#2
Normalerweise funktioniert das ganz einfach, indem du deinen Droiden per USB-Kabel mit dem PC oder Lappi verbindest, jedoch glaube ich das das mit CM nicht funktioniert, sobald du deine zwote externe SD-Karte als interne SD-Karte benutzen tust. Wenn du also die Micro SD-Karte ganz normal als externe SD benutzen tust sollte das besser klappen.

P. S. Was fuer ein Handy besitzt du und welche ROM ist druf???
Antworten
#3
Habe eine Samsung Galaxy Note 8.0 N5110, Android 6.0.1, cyanogenmod 13
ich habe die karte vorher als externe benutzt da ging auch alles,
habe dann gelesen das man die micro sd karte als intern formatieren kann und dadurch seinen speicher Erweitert.
Nun suche ich eine möglich keit meine Filme, Bilder und PDF vom PC mit USB zu übertragen
Antworten
#4
gibt keine möglichkeit.....sdcard wird dadurch verschlüsselt und funktioniert NUR MIT DEINEM HANDY.

formatieren und als externe wieder mounten
Antworten
#5
ok,
vielen dank.
da werde ich es wieder rückgängig machen
Antworten
#6
(09.07.2016, 19:19)kamikazeshadow schrieb: ok,
vielen dank.
da werde ich es wieder rückgängig machen

mit sd-karte geht es nicht, aber mit otg kabel und usb stick geht es
Antworten
#7
Was bitte geht / ging mit der Sd-karte nicht?
Antworten
#8
(10.07.2016, 20:55)Eondalf73 schrieb: Was bitte geht / ging mit der Sd-karte nicht?

filme und fotos auf die als interne sd karte formatierte via usb übertragen wie der themenstarter fragte
Antworten
#9
Achso, das Wink Japp, wie oben erwähnt gibt Probleme mit der Kommunikation zwischen PC und Droiden wenn die externe SD als Systemspeicher verwendet wird, gas hier I'm Forum auch schon mal n anderen POST drueber.
Antworten
#10
Hallo
Ich möchte das Thema nochmal rauf holen, weil das bei mir ganz anders gegangen ist.
Bin nun auch auf CM. Ich war mit meinem S5 vorher ganz normal auf Stock, Android6. Das verschieben von PC auf Handy hat alles ganz normal funktioniert. Ist das auf CM anders? Momentan habe ich die SD als Internen Formatiert, allerdings habe ich beim Internen Speicher, noch nicht das "Migrieren" gewählt. Zur Zeit kann ich nur auf die SD vom PC aus zugreifen. Bei Installation von apps entscheidet Android ob es auf der Speicherkarte landet, oder auf dem Handy. Manchmal entscheidet es falsch und ich muss mit Hand verschieben.
Wenn ich nun "Migriere", kann ich gar nicht mehr vom PC aus zugreifen? Warum war es dann bei der Stock anders? Vielleicht weil ich es über ADB am Pc erstellt habe?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SD Karte langsam Cyanophone 16 564 30.11.2016, 23:52
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [APP] Externer Speicher nicht verfügbar pkirschke 0 349 18.07.2016, 13:44
Letzter Beitrag: pkirschke
  Xperia T: Download auf internen Speicher funktioniert nicht Buttersemmel 1 285 13.07.2016, 18:22
Letzter Beitrag: Buttersemmel
  wie kontakte von sd karte ins Adressbuch bekommen sumpfbiber 9 1.148 03.03.2016, 02:18
Letzter Beitrag: Revan335
  [ANDROID] Apps auf SD Karte verschieben. Android 4.4.4 I9300 CM11 Yaruzuka 3 1.742 14.06.2015, 21:14
Letzter Beitrag: Skorpi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Gratis Counter