Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
'saubere' Installation
#1
Ich habe auf dem s3 meiner Frau cm11 via installer aufgespielt, ich glaube es ist die m3. Ich möchte nun die m7 installieren und lese überall, dass für eine clean Installation ein factory reset vor dem flashen empfehlenswert ist. Ich möchte aber erstmal ausprobieren, ob es nicht auch ohne data wipe funktioniert. Kann mir jemand sagen, ob ein nachträglicher factory reset den gleichen Effekt bringt. Danke.
Antworten
#2
Zieh die M7 drüber, mach Cache /Dalvik Wipe und schau ob es Probleme gibt, falls ja mach danach den Data Wipe
Antworten
#3
Hi !

ich habs so gemacht, allerdings bei einer Nightly - der Vorgang ist aber der selbe:

- (Ich mache zusätzlich immer ein App-Backup mit Titanium Backup Pro, allerdings vor dem Nandroid)
- Die .zip datei(en), die Du flashen möchtest, auf die externe SD schieben.
- Ins CWM booten und ein Nandroid Backup machen für den Fall der Fälle.
- Im CWM factory reset/wipe all data dann wipe Cache und dann wipe Dalvik Cache
- Die .zip Dateien installieren (wenn Du GApps benutzt, dann die .zip von hier installieren: http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2397942 )
- Reboot
- Jetzt entweder die apps über Playstore neu installieren, oder mit TB wiederherstellen

- Enjoy
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regional Lock bei Stock ROM-Installation für LOS 18.1? fjsm 0 533 28.01.2024, 16:28
Letzter Beitrag: fjsm
  Installation auf S5 G900F (klte) - Anleitung für Anfänger? timton 6 6.614 20.04.2022, 16:15
Letzter Beitrag: bfbs
  FRP Lock nach Installation von LineageOS joab 19 16.452 18.12.2021, 07:36
Letzter Beitrag: mbausT
  Ablauf Installation von TWRP mit ODIN auf Samsung A5 2017 (a5y17lte) so OK? uwe75 15 11.520 08.08.2021, 23:43
Letzter Beitrag: uwe75
  Installation LineageOS aus Samsung A3 SM-A300FU a3xelte honza1 7 6.101 22.04.2021, 14:25
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste