Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
s4 startet oft neu
#1
Hallo zusammen,

Seit etwa 14 tagen startet mein s4 neu, es gibt kein genaues Intervall, bei keiner bestimmten APP...

Hab schon einen full wipe gemacht, neungeflasht...hat jemand eine Lösung ?

Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Vielleicht folgende Ursache:
http://forums.androidcentral.com/samsung...rting.html

Zitat:
"You can check the Serial Number of your battery. If the S/N starts with BD1D and the date is in the range of 401 - 529 (1st april - 29th may), it's probably a defective battery.
..
SOLUTION!!!!
I have had the same problem and spend a week researching and finally I got to the root. Samsung has now officially admitted that about 30% of the batteries (mainly in European market) are faulty. They even get bigger just like if they inflated. The battery then dont fit in the phone well and the contact is loose. This is causing the constant reboot. Samsung has offered to exchange the battery free of charge. "

Im obigen Thread wird von aufgeblähten Batterien berichtet, die den Kontakt verlieren. Kannn man auch daran erkennen, dass das S4 nicht mehr rebootet, wenn es permanent am Ladegerät hängt. Wenn sich die Batterie zu sehr ausdehnt, kann sogar das Display verbogen werden.

Du kannst die Batterie mal ausbauen, auf einen glatten Tisch legen und auf Vorder- und Rückseite versuchen zu drehen. Wenn die Batterie ok ist, kannst du kaum drehen. Ist eine Beule vorhanden, dreht die Batterie. Das Batterie-Problem tritt meist erst nach 2 bis 6 Monaten auf.
Antworten
#3
Das hängt damit zusammen das die aktuellen nightly Versionen noch nicht richtig an den neuen source angepasst sind. Seit etwa den 7.8. haben sie die Source gewechselt, aber diese müssen erst optimiert werden. Bei xda und Android Hilfe werden von Reboots berichtet. Gleichzeitig gibt es Probleme mit den IR Blaster / Infrarot Schnittstelle zur Benutzung als Fernbedienung.

Probiere die M9 oder die nightly von 04.08., diese enthält noch die alten source und läuft wunderbar

Bei den neuen nightlys braucht man auch ne angepasste recoverys, da sie bei der Bezeichnung was geändert haben und daher die zip Überprüfung fehlschlägt, daher kann twrp dort Probleme bei aktuellen nightlys machen.

Kann allerdings auch sein das die das mit der Bezeichnung wieder rückgängig gemacht haben.

Gruß tilo

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
ElTurko (16.08.2014)
#4
Ich habe dieses Problem auch seit geraumer Zeit. Mein S4 startet ohne mein zutun inmitten einer App von neu. Ist zwar sehr ärgerlich, vor allem während eines Telefongesprächs allerdings hält es sich noch an der Grenze. Ausserdem passiert dies ca. 3-4 mal am Tag. Wenn ich mich im Recovery Modus befinde und einfach mal rebooten möchte, geht dies leider auch nicht. Der Reboot macht das Gerät ganz aus, so dass ich nur im Nachgang über die Ein/Aus-Schalte das Gerät wieder anmachen kann. Ich schau mir das noch ein paar Tage an, ansonsten gehe ich erstmal zurück zur Nightly vom 04.08.

Dennoch danke für die Info.
Antworten
#5
Eine Frage noch: Kann ich ohne ein Factory Reset wieder zurück aif Nightly vom 04.08.? Bin mir nicht so sicher, da es ja eine Änderung am Source gegeben hat.
Wo können wir außerdem den aktuellen Stand abrufen?
Antworten
#6
Mache lieber ein Factory Reset. Ich beziehe meine Infos von Android-Hilfe und xda.

http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=510121

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2559336

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#7
Hallo,

Vielen dank für die Hilfe, habe auf die M9 geflasht gestern mittag, und muss sagen kein freez, keine Neustart, alles top ;-) habe auch kein factory teset gemacht, alles super :-)

Wäre nice zu wissen wann die Fehler behoben werden ?!

Scheint aber so das nur die Minderheit betroffen ist, warum ?
Antworten
#8
Also Minderheit würde ich es nicht mehr nennen wenn ich die Kommentare so bei XDA und Android-Hilfe lese. Invisiblek der für unser CM11 zuständig ist hat jetzt ein experimentelles Test Build veröffentlicht. In diesen Build sollen zwei Ursachen für Reboots behoben sein, für andere Ursachen die nicht reproduzierbar sind, fehlen bisher brauchbare Logs.

Hier der Link zum Test Build, es wird aber bei testen gebeten den Originalkernel zu verwenden

Zitat:invisiblek:
Experimental build here: http://www.invisiblek.org/roms/cm-11...CIAL-jflte.zip

Need testers, report back if you get any reboots (with a /proc/last_kmsg too please)

Do NOT flash anyone else's kernel over this or it completely defeats the purpose of the test.
Antworten
#9
Hast du den M9-Build auf die Nightly vom 15.08. geflasht? Und es funzt weiterhin!?

Hi Tilo,

hast du einen Tipp, wo ich ältere Nightlys beziehen kann? CM geht offiziell leider nur bis zum 13.08. zurück. Ich kann mich zwischen M9 und der Nightly net entscheiden. Besser beide im Recovery zu haben.
Antworten
#10
http://download.cyanogenmod.org/?device=jflte

(18.08.2014, 17:22)ElTurko schrieb: Hast du den M9-Build auf die Nightly vom 15.08. geflasht? Und es funzt weiterhin!?

Hi Tilo,

hast du einen Tipp, wo ich ältere Nightlys beziehen kann? CM geht offiziell leider nur bis zum 13.08. zurück. Ich kann mich zwischen M9 und der Nightly net entscheiden. Besser beide im Recovery zu haben.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Galaxy S2 // Nach Update startet das S2 nicht mehr Andy-HH 4 381 02.10.2016, 18:48
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [CM] Samsung Galaxy Tab2 10.1 startet nicht nach CM update r4d4 1 281 26.09.2016, 12:26
Letzter Beitrag: r4d4
  [CM] S4mini - Startet nicht mehr nach Update bertramSuttner 4 327 22.09.2016, 12:25
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [CM] S4 Mini - Recovery startet nicht Sauter 4 708 14.06.2016, 22:13
Letzter Beitrag: Sauter
  S2 Phone startet nicht nach Downgrade von CM13 auf 12.1 Fastrebooter 7 1.636 26.02.2016, 13:48
Letzter Beitrag: Anfänger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter