Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ram erweitern ohne sd-card
#1
guten morgen, ich hoffe, euch gehts gut.
ich habe ein nexus i9250, cm installiert und würde gerne wissen, ob sich die größe des arbeitsspeichers vergrößern lässt. mein gerät hat allerdings keinen sd-karten-slot. ich hatte im netz nur eine lösung über eine nutzung einer sd-karte gefunden...

vielen dank für eure zeit und hilfe
Antworten
#2
hatte hier mal was gefunden... ABER ACHTUNG ist für das Samsung Galaxy SIII
hilft dir aber vielleicht bei der Suche...

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...a-t2762594
Cool
Antworten
#3
Wenn du sowas nicht über eine austauschbare SD-Karte tun willst, sei dir der verkürzten Lebensdauer deines internen Speichers bewusst.

RAM ist ja nichts anderes als schneller Speicher auf dem Daten geschrieben und gelesen werden die oft immer wieder abgerufen werden.
Dein Speicher selbst hat nur eine begrenzte lebensdauer zum schreiben/lesen von Daten, wenn du einen Teil davon als RAM (ich gehe mal nicht von SWAP aus) nutzen willst, hol dir lieber eine 2GB SD für ~2-3€ oder sowas (Weil mMn mehr als 2GB für solch ein Vorhaben ohnehin unnütz sind).
Wenn die dann irgendwann anfängt zu spinnen, ist das weniger schmerzhaft als ein ganzes Smartphone mit Speicherfehlern und kaputten Sektoren.
Antworten
#4
er hat kein SD Slot... sagt er?


vielleicht sowas ? falls für dein gerät möglich?
http://www.mobilegeeks.de/nexus-7-speich...erweitern/

sorry sind nur lösungen um speicher freizugeben oder erweitern nicht für Arbeitsspeicher
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen trimix99 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (25.02.2015)
#5
(25.02.2015, 12:07)trimix99 schrieb: er hat kein SD Slot... sagt er?

Oh stimmt, verlesen Big Grin 2
Antworten
#6
danke schon mal.

@trimix99: da gehts aber gar nicht um den RAM, oder? da ist doch der normale speicher behandelt.
Antworten
#7
ja hatte ich oben schon editiert... sorry
Antworten
#8
Hi Smile

Ich weiß nicht ob ich dich gerade 100%tig richtig verstanden habe, aber eine der moeglichkeiten zur Lösung heisst glaube ich "zRAM" (damit erweitert du deinen Droiden-RAM per Sd-karte (intern oder extern). Es wird aber ähnlich wie für das S3 (i9300), ein alternativer Kernel benötigt... In deinen Fall müsste der "Lean-Kernel" geeignet sein ( http://howdroid.net/q/install-leankernel...i9250.html) ... Für mehr Infos frage mal Onkel GOGGEL nach zRAM & nexus i9250... Wuensche dir Glück.. MELDE Dich ob du wo was meinst Smile

Lg
Eondalf
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (28.02.2015)
#9
puh, wir kommen der sache näher, aber mit dingen, wie kernel etc. hab ich jetzt nicht gerechnet, da muss ich mich erstmal mit auseinandersetzen und ich hab doch keine zeit, weil ich im prüfungsstress bin.

hab jetzt auf die schnelle dies gefunden (seite zwei, post 38):
http://www.hardwareluxx.de/community/f27...200-2.html

ich hab halt keine lust da irgendwas zu zerlegen, dass ich das ganze system neu aufsetzen muss.

aber wie gesagt, erstmal lernen und nach der prüfung mache ich mich daran...

ich habe mir alle links als lesezeichen gesetzt, damit ich das hier nicht vergesse.


auf jeden fall vielen dank für eure zeit bis in ein paar tagen Smile

edit: hab mal nach purity AK geguckt und da ist schon das erste problem, finde ich nicht (playstore)..

und was ist: 4.2.2 odexed Rom?

haha, geht gut los. bis dennsen, projekt managment wartet Sad

.

prost
Antworten
#10
(25.02.2015, 18:28)grumpi schrieb: und was ist: 4.2.2 odexed Rom?

.

prost
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [CM] ohne aktivierung der sim kein Handystart & SIM deaktivieren nicht mögl.?! steven1a 0 428 06.07.2016, 19:20
Letzter Beitrag: steven1a
  [CM] Browser jetzt ohne Wischoption claus65 1 354 13.06.2016, 18:33
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Cyanogenmod 12.1 ohne sd karte installieren? ThatsVanni 1 923 10.04.2016, 18:06
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [CM] Upgrade von 12.1 auf 13 scheitert -- no sim card u.v.a. whiterabbit 3 346 19.03.2016, 16:34
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [gelöst]Kalendertermine exportieren ohne gapps? cyanohenk 3 1.269 25.10.2015, 07:12
Letzter Beitrag: cyanohenk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter