Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pyramid cm10.2 WLAN lässt sich nicht aktivieren
#1
Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um eure Hilfe.

Zum Gerät: HTC Sensation, Android 4.3.1, CM 10.2-20131117-Sultan-pyramid.

Das Problem: Seit gestern lässt sich das WLAN nicht mehr aktivieren. Manchmal kommt die Meldung "WLAN wird aktiviert...", manchmal auch "WLAN aktivieren, um verfügbare Netwerke abzurufen."
Wipen und Factory Reset haben nicht geholfen, obwohl ich es mehrmals versucht habe. Es liegt glaube ich nicht am Router, da mein Laptop einwandfrei WLAN empfängt und das Handy auch die zahlreichen anderen WLAN Signale hier in der Gegend nicht anzeigt (es lässt sich ja nicht aktivieren...).

Zur Info: Bis gestern hat es gut funktioniert. Hab mir ein neues USB Ladekabel gekauft, kann es daran liegen?

Danke für alle Antworten!

P.S.: Sollte es auf die Frage schon eine Antwort geben, dann entschuldige ich mich und bitte darum, den Beitrag zu entfernen. Ich hab zumindest unter HTC allerdings nichts entsprechendes gefunden.
Antworten
#2
Hallo,

hast Du mal unter Mobilfunknetze - Zugangspunkte (APNs) geschaut, ob alles richtig eingestellt ist (falls es das bei 10 gibt, davon habe ich keine Ahnung)? Wenn bei mir LTE nicht funktioniert, ist meistens da etwas verrutscht.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen baumdeva Danke für diesen Beitrag:
Kolumban90 (24.09.2015)
#3
Hallo baumdeva,

danke für deine Antwort. Also die Einstellungen gibt es, so wie du es beschrieben hast. Ich hab Medionmobile und kann dann zwischen "E-Plus Web GPRS" und "blau DE" auswählen. Allerdings hab ich ja keine Probleme mit dem mobilen Internet, nur das WLAN ist betroffen. Das lässt sich wie erwähnt nicht mehr aktivieren. Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen! Ich hoffe es ist kein Hardwareproblem, deswegen hab ich das mit dem neuen Ladekabel erwähnt...

Liebe Grüße, Kolumban90
Antworten
#4
Wenn ich richtig nachgesehen habe, gibt es für dein Handy leider kein CM 12 bzw. das was du nutzt, ist das aktuellste CM Sad  ...
Was hast du gemacht, es hat ja vorher funktioniert?! Was neues installiert?Apps?
Ansonsten kannst du es vermutlich nur neu, frisch flashen u. noch  mal gucken, ob es wieder geht.
Bessser wäre es, du hättest ein Backup der funktionierenden Version Big Grin 2
Antworten
#5
Ich benutze das Handy erst seit dieser Woche, ist gebraucht gekauft. Meiner Meinung nach ist CM 10.2 die aktuellste Version für das HTC Sensation. Die habe ich auch drauf. An Apps habe ich nur c:geo, ALDITalkapp und whatsapp draufgemacht, aber seit dem Factory Reset sind die ja wieder runter. Mit dem Factory Reset müsste also alles so sein, wie es war als ich es ausgepackt habe und da hat alles funktioniert, inklusive des WLANs.

P.S.: TWRP war schon drauf und damit hab ich den Factory Reset durchgeführt.
Antworten
#6
(24.09.2015, 09:33)Kolumban90 schrieb: Ich benutze das Handy erst seit dieser Woche, ist gebraucht gekauft. Meiner Meinung nach ist CM 10.2 die aktuellste Version für das HTC Sensation. Die habe ich auch drauf. An Apps habe ich nur c:geo, ALDITalkapp und whatsapp draufgemacht, aber seit dem Factory Reset sind die ja wieder runter. Mit dem Factory Reset müsste also alles so sein, wie es war als ich es ausgepackt habe und da hat alles funktioniert, inklusive des WLANs.

P.S.: TWRP war schon drauf und damit hab ich den Factory Reset durchgeführt.

Du könntest mal nach Flashify (wenn dein Handy unterstützt wird) gucken, damit kannst du dir dein CM, deine Gapps (das kleines Paket) und TWRP herunterladen ...

Leider ist dein Handy entweder zu alt oder zu uninteressant für die Entwickler - es gibt dafür von CM nichts neues mehr.
Beim nächsten Handykauf - vorher informieren - dann sparst du dir eine Menge Ärger, wer will schon ein altes CM Big Grin 2
Oder ein Handy, welches nicht von CM unterstützt wird.

Leider kann ich dir nicht wirklich weiter helfen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Kolumban90 (24.09.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTC Desire 816n SIM-Karte wird nicht erkannt (CM12) Shiko 0 471 08.06.2016, 16:17
Letzter Beitrag: Shiko
  HTC one S mit Nightly von Mai kein Wlan und mobiles Internet FatalError 1 524 03.06.2016, 08:19
Letzter Beitrag: iBu
  [CM] HTC One M8 Dual Sim - WLAN Tethering Problem sque89 2 525 20.05.2016, 15:27
Letzter Beitrag: sque89
  Gapps mit CM13 will einfach nicht klappen Gizmodragon 13 2.384 17.05.2016, 23:10
Letzter Beitrag: Gizmodragon
  [CM] Recovery gebrickt und reagiert nicht Mo_Des.816 89 7.286 02.11.2015, 22:54
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter