Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
newbee cm13 ohne gapps mit root
#1
hallo ich bin neu hier und habe zwei fragen zwecks bevorstehendem flashen mit CM13

mein gerät ist ein g4mini, es ist gebraucht und auf standardwerte zurück gesetzt.

- muss ich dennoch erst ein recovery anlegen obwohl es keine privaten daten zu sichern gibt?

- oder kann ich CM13 direkt von meiner sd karte installieren (boot into recovery etc http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...i-t3276141)

- muss das gerät dafür gerootet sein?

- und last not least: kann ich auf das installieren von gapps verzichten? (für ein googlefreies leben?) ... und mir benötigte appa woanders holen zb bei f-droid?


schon jetzt besten dank für eure hilfe!

lutter
Antworten
#2
Twrp Recovery Pflicht ...
Google suche ; no Google Gapps hubo.in
Root ja ist immer gut ...
Cm 13 über twrp Recovery Flashen ...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
lutter (15.05.2016)
#3
mille grazie!

also dann:

*kingroot
*twrp
*cm13 (oder http://www.resurrectionremix.com/ was ist von dem zu halten?)
*bei den gapps / nogapps bin ich mir noch nicht sicher (weil newbee ;-) )aber vielleicht ist das einfacher: https://github.com/microg

hat jemand noch tipps?

danks
Antworten
#4
Ich persönlich bevorzuge immer die offizielle Version also direkt von CM. Aber ich hatte auch lange Resurrection Remix auf meinem S3 (CM 12.1) und lief super, aber ist auch immer Ansichtssache. Kannst es ja selber mal ausprobieren. Gapps kannst ja selber entscheiden. Ich nutze eigentlich nur Play store, Maps und YouTube, deswegen benutze ich auch nur die pico Version.

Servus,
Unknown
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Unknown Danke für diesen Beitrag:
lutter (15.05.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unter CM13 keine korrekte Darstellung im WE membro 0 134 12.12.2016, 02:02
Letzter Beitrag: membro
  CM13 und Philz membro 3 322 11.12.2016, 14:24
Letzter Beitrag: membro
  CM13 Kernel OS sendet viele Daten Insi 15 1.940 02.11.2016, 12:41
Letzter Beitrag: zelect0r
  CM13, Kontakte wiederherstellen. wonk 2 371 09.10.2016, 11:09
Letzter Beitrag: wonk
  Wie mehr Docks und Arbeitsfläche in CM13 Anton Turkowitsch 4 326 06.10.2016, 11:43
Letzter Beitrag: Eondalf73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter