Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(maguro) Notification LED unter Maguro
#1
Hallo zusammen.

Mein Problem bezieht sich auf die Notification LED von meinem Maguro mit dem ...131 Nightly.

Ich habe die LED tagsüber aktiviert und nutze verschiedene Profile. Nachts habe ich eigentlich vor diese zu deaktivieren und nutze dafür ein weiteres Profil, welches sämtliche Benachrichtigungen unterdrückt.

Jedoch bekomme ich es ums Verrecken nicht hin die LED auch wirklich zu deaktiveren. Im dunklen Zimmer merkt man das natürlich sofort.

Ich habe ebenfalls versucht die LED über die ruhigen Stunden zu deaktivieren, jedoch auch dort keinen Erfolg gehabt.

Soweit ich mich erinnern kann, hat es unter CM 10.2 problemlos funktioniert.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar eine Lösung?

Wäre super. Vielen Dank schonmal im Voraus.
Antworten
#2
Ich hatte ähnliche Erfahrungen, allerdings mit der letzten 10er stable. (auch maguro)
Problem lag an den Profilen selber. Nicht nur die LED lies sich nicht deaktivieren, auch nicht die Klingeltöne und Benachrichtigungstöne.
Alles war durcheinander, zweimal Profile gewechselt, und wieder zurück zum eigentlichen "Lautlos-Profil", und siehe da - Klingeltöne stumm, aber Benachrichtigungen immer noch laut. Mir wurde das dann zu viel, nachdem ich nachts von einer Email aufgeweckt wurde. (Obwohl ruhige Stunden AN waren)
Die Profile haben sich irgendwie auch mit den ruhigen Stunden nicht vertragen :S

Meine Lösung war da nur: Profile komplett aus.
Hab dann Profile deaktiviert, Telefon komplett stumm, nur Vibration, und ruhige Stunden ->Vibration aus.
Wie es mit den 11er nightlies aussieht kann ich dir nicht sagen, die hab ich nicht mehr ausprobiert.

Achja: Ein herzliches willkommen im Forum!
Antworten
#3
Vielen Dank für die Begrüßung. Smile

Also ganz so ein durcheinander ist bei mir zum Glück nicht. Lautstärke und Vibration bei den Profilwechseln klappt ohne Probleme. Bei dem Nachtprofil ist es auch wirklich komplett ruhig, bis auf diese LED, die ich ja eigentlich ja auch deaktiviert habe. Bei den ruhigen Stunden hat sich gar nichts getan. Die wage ich gar nicht über Nacht auszuprobieren.

Wenn ich das ohne Profile mache so wie du, dann muss ich die ja separat in den Einstellungen wieder ein und ausschalten, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ich probiere es mal mit Löschen und wieder neu anlegen... Vll passiert da ja schon etwas.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Antworten
#4
Werden Profile auch automatisch aktiv, oder muss man die manuell auswählen?
Wenn du die LED wirklich über Nacht nicht ausbekommst, bleibt dir nichts anderes übrig, als das Handy über Nacht umzudrehen.

Ich hab festgestellt, dass ich laut/leise nicht wirklich brauche, und Handygebimmel mich nur nervt Tongue
daher war es für mich am einfachsten, die Profile komplett auszuschalten, die Nachtabschaltung machen die ruhigen Stunden, und das auch automatisch
Antworten
#5
Die Profile kannst du manuell auswählen oder bei bestimmten Ereignissen automatisch aktivieren lassen, zum Beispiel trennen oder verbinden von WLAN. War mir wegen unserem Router und den ständigen Verbinsungsabbrüchen aber zu blöd.

Hab die LED diese Nacht erstmal ausgeschaltet. Werde nachher nochmal versuchen, ob Google heute ein paar Ergebnisse für mich hat.

Handy umdrehen ist so eine Sache, weil das auch mein Wecker ist und ich morgens etwas grobmotorisch bin... :p

Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, aber ich suche nochmal.

Und habe ich das richtig verstanden? Wenn du lautlos machst, dann meldet sich die LED bei dir auch nicht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Antworten
#6
Also... Ich bin ein Stück weiter gekommen. Google hat mir natürlich nichts gebracht... Aber ich hatte die LED ja deaktiviert.

[Bild: adesahud.jpg]

In den Profilen kann ich die über App Gruppen nochmal separat ansteuern und deaktivieren / aktivieren.

[Bild: sevapyju.jpg]

[Bild: u3u8e9u7.jpg]

Habe ich mal ausprobiert. Auf diesem Weg klappt das. Andersherum, wie ich es vorher hatte (Standard als aktiv und im Profil deaktiviert), ging es nicht. Warum auch immer.

Habe es getestet und es funktioniert. Problem ist also vorerst gelöst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Antworten
#7
Nachtrag. Klappt doch nicht. Ich lass das erstmal aus, bis ich was Neues finde.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Antworten
#8
Falls ich dich jetzt richtig verstanden habe:
LED ist systemweit an, und dein "Nacht"-Profil soll die LED ausmachen.
Aber laut den Screenshots wird die LED beim Profil ANgeschaltet?!

(04.02.2014, 08:03)kanooone schrieb: Und habe ich das richtig verstanden? Wenn du lautlos machst, dann meldet sich die LED bei dir auch nicht?
Nein, LED ist bei mir immer an. Nachts stört mich die LED nicht wirklich, die kann blinken wie sie will Big Grin 2
Antworten
#9
Bei dem Screenshot hatte ich ein wenig rum experimentiert und das systemweit ausgeschaltet und dann in dem Profil eingeschaltet... Hatte das dann danach richtig eingestellt und es hat nicht geklappt.

Aber sonst hast du das richtig verstanden. So war es bis vorhin auch eingestellt. Smile

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Antworten
#10
Ich kann übrigens nach einer Testphase berichten, dass es seit dem ... 205 Nightly funktioniert wie es soll. LED tagsüber aktiv und im Nachtprofil deaktiviert. Top.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation [CM] USB Verbindung (maguro) Samsung Galaxy Nexus Tom Lener 2 585 06.05.2016, 18:06
Letzter Beitrag: Tom Lener
  Galaxy nexus maguro Marc_Rohrbach 8 1.790 11.08.2015, 20:53
Letzter Beitrag: Marc_Rohrbach
  [ROM] (maguro) CM11 (4.4 Kitkat) auf G Nex Fonmaus 76 12.985 30.12.2014, 19:54
Letzter Beitrag: Blabla71
  (Maguro) Bluetooth bricht am Galaxy Nexus immer ab Jenso77 3 1.017 04.02.2014, 18:51
Letzter Beitrag: oposum1967

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter