Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kontakte nfc-antenne i9250
#1
hallo leute,
kann mir jemand sagen, welche der vier kontakte des nexus i9250 für die nfc-antenne bestimmt sind?

danke
Antworten
#2
- Thread verschoben -
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
grumpi (29.03.2015)
#3
Beide Kontakte, dis übrig bleiben am Akku, werden genutzt
Antworten
#4
du meinst, plus, minus und zwei mal nfc-antenne sind die vier kontakte, 100%?

habe keine lust einen kurzschluss zu verursachen und mein gerät zu zerstören.
Antworten
#5
(29.03.2015, 00:01)grumpi schrieb: du meinst, plus, minus und zwei mal nfc-antenne sind die vier kontakte, 100%?

habe keine lust einen kurzschluss zu verursachen und mein gerät zu zerstören.
Nein. Es gibt einmal + und - diese sind für Strom. Und die restlichen beiden für NFC.

Am besten du wartest, bis sich noch jemand meldet, wenn du dir ganz sicher gehen willst.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
grumpi (29.03.2015)
#6
ja, sagte ich doch Wink
plus, minus und zwei mal (die restlichen) nfc...

danke

falls jmd anderer meinung ist, oder noch einen hinweis parat hat, bitte schreiben.
Antworten
#7
danke, du hattest recht. habe mir vorläufig eine antenne aus einem dünnen isolierten draht gebaut. funktioniert 1a.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen grumpi Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (29.03.2015)
#8
(29.03.2015, 21:08)grumpi schrieb: danke, du hattest recht. habe mir vorläufig eine antenne aus einem dünnen isolierten draht gebaut. funktioniert 1a.
Super !
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
grumpi (29.03.2015)
#9
hab noch mal eine frage. ich habe aus kulanz vom akku-king noch einen neuen akku bekommen, aber das nfc funktioniert gar nicht. beim ersten mussten die sticker schon ziemlich genau an der antenne platziert sein...
habe mal die antennen mit der des original-akkus verglichwn und sowohl die Wicklungen, als auch die größe ist fast identisch.
woran liegt es, dass die einen antennen besser, oder schlechter funktionieren, als die anderen?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy Nexus I9250 kein NFC Simon Pück 0 654 26.08.2014, 08:27
Letzter Beitrag: Simon Pück

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter