Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine whatsapp-Nachrichten bei mobilen Daten
#31
klappt nicht.
Ich habe zwischenzeitlich nochmals die netzclub Karte verwendet. Diese läuft problemlos.
Antworten
#32
Gute Nachrichten! :-)

Ich hab gerade nochmal das aktuelle Cyanogenmod-Update gezogen und jetzt funktioniert's!

- Cyanogenmod 13 Nightly Build vom 03.02.
- Open Gapps Pico Build vom 03.02.

"VF DE Live! Secure" war als APN voreingestellt - es funktioniert jedoch auch "Vodafone DE".

Jetzt bin ich happy! Big Grin
Antworten
#33
Glückwunsch. Ich habe die aktuelle auch drauf und auf Vodafone.de gestellt, aber die mobilen Daten laufen halt nicht.
Antworten
#34
Unter Einstellungen für Mobilfunknetze -> bevorzugter Netzwerktyp -> LTE genommen?

In den Entwickleroptionen -> mobile Datennutzung immer eingeschaltet?

Pulli67
Antworten
#35
Ich habe keine LTE Möglichkeit bei 1und1. Sollte ich trotzdem da drauf bleiben? Sollen die mobilen Daten immer an sein?
Bei mir sind die Daten immer aus. Ich mache die Daten bei Bedarf an.
Antworten
#36
(04.02.2016, 17:28)3koenig schrieb: Ich habe keine LTE Möglichkeit bei 1und1. Sollte ich trotzdem da drauf bleiben? Sollen die mobilen Daten immer an sein?
Bei mir sind die Daten immer aus. Ich mache die Daten bei Bedarf an.

Wenn du kein LTE im deinem Vertrag hast ist 3G die richtige Einstellung - sorry wusste ich nicht, dass das bei 1&1 nicht geht. Shy  Die haben doch das beste Netz gemietet? Wink 

Das musst du testen, normaler Weise kann man das bei Bedarf einschalten und sollte kein Problem sein.
(diese Einstellung in den Entwickleroptionen ist halt nur dafür gedacht, damit man keinen Ausfall hat, wenn ein Netz - WLAN oder Mobilfunk schwach macht)

Ansonsten ist leider nur 1&1 dein Ansprechpartner, da deine andere Karte auf dem Telefon läuft.
Pass halt nur auf dass man dir keine Gebühren für den Kartentausch abknöpft ggf. musst du deinen Charme spielen lassen. Wink Wink Wink 

Viel Erfolg
Pulli67
Antworten
#37
vielleicht nochmal eine kurze Beschreibung, wie ich zum Erfolg gekommen bin:
  1. Update auf Build 03.02. über die "Über das Telefon"->"Cyanogenmod-Updates", durch den Update-Prozess leiten lassen.
    Nach dem Update gelangt man automatisch wieder aus TWRP in den laufenden Betrieb, also ...
  2. per Neustart nochmal in TWRP wechsel und Gapps vom 03.02. installieren
  3. Dalvik Cache und Cache wipen
  4. Reboot
"VF DE Live! Secure" war vorausgewählt. Der APN funktioniert, aber auch "Vodafone DE".


Das einzige was mich ein kleines bisschen stutzig macht ist, dass seit dem ein kleines Ausrufezeichen neben der Netzstärkeanzeige erscheint sobald die mobile Daten aktiv und in Verwendung sind (WLAN aus).


Bzgl. der LTE-Einstellung: Mein Tarif unterstützt das meines Wissens auch nicht, ich habe mit dieser Einstellung jedoch keinerlei Probleme.
Antworten
#38
ich hatte vorher ein fullwipe gemacht. Auch mit der Neuinstallation geht es nicht. Ich werde mich nochmals an 1und1 wenden, denn mit Netzclub geht es ja.
Antworten
#39
Bevorzugter Netzwerktyp mal auf 3G gestellt ?

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#40
So, jetzt habe ich ein Moto G noch gerootet und Cyanogenmod 13 geflasht. Das gleiche Spiel. Mobile Daten gehen nur im Browser. Das kann doch nur noch an der Karte liegen. Netzwerktyp habe ich auf allen Einstellungen schon probiert. 2 G, 3 G.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Anzeige eingehende Nummer od. SMS od. Whatsapp Nachricht Pixel3a Alkanar 0 273 18.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: Alkanar
  LOS 18.1 kann keine Kontakte aus Thunderbird (VCF-Dateien) importieren Skydiver 7 3.705 16.12.2021, 23:21
Letzter Beitrag: WST61
  Signal, Löschen mehrerer Nachrichten Userix 0 3.079 18.05.2021, 20:28
Letzter Beitrag: Userix
  Keine PIN-Eingabe nach Hochfahren wonk 1 1.765 25.04.2021, 13:56
Letzter Beitrag: wowi63
  Keine Screenshots unter LOS17.1 membro 4 2.624 24.08.2020, 09:29
Letzter Beitrag: membro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste