Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine whatsapp-Nachrichten bei mobilen Daten
#11
Auf Einstellungen >Konten synchronisieren warste mal..?
APNs nochmal überprüfen..mmh ist schwierig manchmal..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
3koenig (14.01.2016)
#12
Ja, habe ich gemacht. Ich habe auch schon bei 1und1 angerufen, ob es vielleicht andere APN Einstellungen gibt. Alle möglichen Einstellungen probiert. Ebenso habe ich die 12.1 aufgespielt, dasselbe. Da gehts auch nicht. Es ist, wie gesagt, auf beiden Handys. Habe die letzten Tage jeden Tag die neue Nightly probiert. Keine Änderung. Deshalb bin ich wieder auf die Stock. Da geht alles.
Antworten
#13
So, jetzt habe ich mal eine Netzclub Karte bestellt und ausprobiert. Hier funktioniert alles einwandfrei bei Cyanogenmod 13. Bei 5.0.2 klappt es mit 1und1 auch, nur bei cyanogenmod nicht.
Antworten
#14
Gibt es jemanden hier im Forum, bei dem Cyanogenmod, egal ob 12.1 oder 13, mit einer 1und1 Karte klappt?
Antworten
#15
(27.01.2016, 13:43)3koenig schrieb: Gibt es jemanden hier im Forum, bei dem Cyanogenmod, egal ob 12.1 oder 13, mit einer 1und1 Karte klappt?

Also ich hab auch eine 1&1-SIM mit Vodafone-Netz, und CM13 (Nightlies seit kurz vor Weihnachten), und bei mir funktioniert Whatsapp im mobilen Datennetz einwandfrei (whatsapp-Version 2.12.367).

APN steht auf web.vodafone.de

Das Ganze auf einem Samsung Galaxy SIII (GT-I9300).
Antworten
#16
Danke für die prompte Rückmeldung. Bei mir funktionieren weder 12.1 noch 13 bei 1und1. Wenn ich eine netzclub (O2) Karte reinstecke geht es. Ich habe gefühlte 50 mal ein Fullwipe gemacht und es geht immer noch nicht. Wenn ich die Karten meiner Familienangehörigen nimm, geht es auch nicht.

Der APN ist auch auf web.vodafone.de.
Zurück auf der Stockrom geht alles einwandfrei. Ich weiss nicht mehr weiter.

Bei mir ist es ein LG g2 mini
Antworten
#17
Auch ich habe 1 und 1.aber ein s5. Bei mir geht alles wunderbar. Benutze aber kein whatsapp... Ging bei 12.1 und auch bei 13 ohne Probleme...

Vllt den Slot mal vorsichtig säubern?
Antworten
#18
Hallo,

ich schließe mich mal 3koenig an ...

@ 3koenig: hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Ich habe genau die gleichen Probleme auf dem gleichen Gerät (G2 Mini). Mein Betreiber ist Discotel (D2, web.vodafone.de) und mein Nightly Build ist vom 25.01.

APN-Einstellungen inkl. Rücksetzen und alternative Whatsapp-Versionen habe ich bereits gecheckt. Bringt alles nix.

Weiß noch jemand Rat? Kann es mit Berechtigungen oder Port-Freigaben von Apps im mobilen Datennetz zu tun haben?

Meine E-Mail-App (CloudMagic) verhält sich übrigens genauso ...

Grüße!
Antworten
#19
Full Extended Wipe gemacht und CM neu geflasht? (Das habe ich glaube bei dir nicht raus gelesen).
Antworten
#20
Ich hab beim Wechsel von Stock auf CM13 ziemlich viel gewiped - was alles, kann ich nicht mehr genau sagen, aber zumindest Cache, Dalvik Cache und Data.

Sollte ich denn noch mehr wipen?

An dieser Stelle übrigens noch ein kleines Dementi: meine E-Mails funktionieren doch - da gab's ein kleines Konfigurationsproblem :-)

Heute hab ich noch auf das Nightly Build vom 30.01. geupdatet und Open-Gapps vom 31.01. installiert. Leider auch keine Besserung.

Nochmal zusammenfassend:
- LG G2 Mini bzw. CM13/g2m bekommt keine Whatsapp-Verbindung über die mobile Datenverbindung
- über WLAN keine Probleme
- Browser (und E-Mail ;-)) funktioniert über die mobilen Daten
- APN ist korrekt eingestellt (web.vodafine.de)
- andere Whatsapp-Versionen zeigen das gleiche Fehlerbild (an GBWhatsapp habe ich mich noch dran getraut - gerüchteweise wird da einem der Account gesperrt ...)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Anzeige eingehende Nummer od. SMS od. Whatsapp Nachricht Pixel3a Alkanar 0 302 18.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: Alkanar
  LOS 18.1 kann keine Kontakte aus Thunderbird (VCF-Dateien) importieren Skydiver 7 3.743 16.12.2021, 23:21
Letzter Beitrag: WST61
  Signal, Löschen mehrerer Nachrichten Userix 0 3.105 18.05.2021, 20:28
Letzter Beitrag: Userix
  Keine PIN-Eingabe nach Hochfahren wonk 1 1.775 25.04.2021, 13:56
Letzter Beitrag: wowi63
  Keine Screenshots unter LOS17.1 membro 4 2.642 24.08.2020, 09:29
Letzter Beitrag: membro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste