Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein OS, kein Start
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: 

Mein Oneplus One hat gerade kein OS (durch einen Fehler), ich komme in den Fastbood und Recovery Mode (TWRP)

Die Versuche ADB Treiber und Samsung USB mobile Phone Treiber (bzw. Google USB Treiber) zu installieren brachten leider nichts. Es wir in der Eingabeaufforderung mit ADB DEVICES kein Gerät angeschlossen.

Ich hab es sowohl auf einem Windows 8.1 Rechner, als auf auf einem Windows 7 Rechner probiert.


Habt Ihr noch eine Idee wie ich wieder ein OS auf das Oneplus One bekomme ?



Vielen Dank
Antworten
#2
welche twrp version?ins recovery booten,usb anklemnen,treiber installieren lassen und dann hat man zugriff auf dem speicher vom pc aus.das os deiner wahl kannst du dann aufm speicher kopieren un dann kannst normal flashen
Antworten
#3
Ich habe die Version V2.8.7.0 ich kann dort leider bei USB-OTG kein Haken setzen.

Welche Treiber muss ich denn installieren bzw. sehe ob das geklappt hat ?

Ich hatte ja schon diverse USB und ADB Treiber installiert, leide mit mässig Erfolg wie es scheint.
Antworten
#4
am besten die von oneplus.meinte auch net usb otg sondern die normale usb verbindung.twrp kann ab einer bestimmten version MTP
Antworten
#5
Ja leider kann TWRP das soweit ich weis erst ab einer späteren Version.

Die Oneplus One Treiber sind installiert und nu ?
Antworten
#6
ich wurd ne aktuelle twrp per fastboot flashen und dann das rom per mtp auf den speicher schieben.

oder per adb sideload probieren aber damit hab keine erfahrung drin
Antworten
#7
(06.06.2016, 20:00)daywalk3r666 schrieb: ich wurd ne aktuelle twrp per fastboot flashen und dann das rom per mtp auf den speicher schieben.

oder per adb sideload probieren aber damit hab keine erfahrung drin


Wie bekomme ich denn die aktuelle TWRP Version auf mein Handy, wenn Windows das Gerät nicht erkennt ?
Antworten
#8
dann machst du irgendwas falsch.wenn die treiber drauf sind und adb und fastboot installiert ist....wird das handy im fastboot modus erkennt.
Antworten
#9
Von welcher Quelle würdet ihr denn ADB, Fastboot und die Oneplus USB Treiber installieren ?
Antworten
#10
probier ma das

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2317790
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste