Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kaufberatung 4,5-5" Smartphone
#1
HI

mein sony z1c ist weg...also ich bin auf der suche... cyaogenmod soll rauf, also rootbar und das ev. möglichst unkompliziert

Anforderungen:

-4,5" -5"
-gute Kamera
-akulaufzeit nicht zu gering
-cyanogenmod
-möglichst unter €300
robust


motorolla moto g 3.generation ?
https://www.motorola.de/products/moto-g
google nexus vom herbst?

ich freu mich auf ne diskusion, mich zipft aber mein auf die schnelle aktiviertes iphone schon ein wenig an..
roli
Antworten
#2
(28.08.2015, 10:09)coopera schrieb: ich freu mich auf ne diskusion, mich zipft aber mein auf die schnelle aktiviertes iphone schon ein wenig an..
roli

Nö, warum diskutieren? Suche dir 3 aus und kaufe dann eines davon. Big Grin 2
Das "Spielchen" kannst du doch ewig weiterführen, dann bekommst du nie ein neues Handy und es gibt schon wieder neue Big Grin 2
s4/s5/ lassen sich gut mit CM flashen.
gucke doch bei Amazon - da findest du auch Bewertungen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (28.08.2015)
#3
Ich stimme iBu zu. Es ist schwer einen Tip abzugeben. Mach dir eine Liste, was du möchtest. Suche dir 3 oder auch 5 aus und vergleiche. Wenn du speziell darauf gehen willst, ob du CM installieren kannst, dann gehe die CM seite durch und schaue dort nach devices. Wir könnten dir Tips geben, aber letztendlich entscheidest du. Und unsere Tips mögen dir vielleicht auch nicht immer gefallen.

Gruß Cara
Antworten
Die folgenden (2) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
coopera (29.09.2015), iBu (28.08.2015)
#4
Vielleicht das Nexus 5. Leicht zu flashen und gibts unter 300€. Smile
Antworten
#5
(28.08.2015, 10:41)carabinieri5675 schrieb: Ich stimme iBu zu. Es ist schwer einen Tip abzugeben. Mach dir eine Liste, was du möchtest. Suche dir 3 oder auch 5 aus und vergleiche. Wenn du speziell darauf gehen willst, ob du CM installieren kannst, dann gehe die CM seite durch und schaue dort nach devices. Wir könnten dir Tips geben, aber letztendlich entscheidest du. Und unsere Tips mögen dir vielleicht auch nicht immer gefallen.

So, nachdem ich jetzt die neue nexusreihe abgewartet habe

Huawei P8 lite

schön
ev. schon zu dünn (dauerhaftigkeit)
hd auf
eventuel auch ohne lite dann full hd
schlechter akku


Samsung Galaxy S4 mini


klein
wenig auflösung
wenik akku
schon etwas älter


lg g3s
hd auf
hw nicht die tollste kamera
auflösung nicht so hoch


lg g4c
full hd auf 5"
etwas schwächer als g4... taugt das? denke schon
akku könnte reichen
kamera?


Samsung Galaxy S5 Mini
hd auf 4,5"
kamera ?
akku klein

sony z3 compakt
hd auf 4,5"
gute kamera
guter akku
ommer noch schwächen in der verarbeitung?


wie würdet ihr im bezug auf rootbarkeit und CM beurteilen?

roli
Antworten
#6
(29.09.2015, 08:59)coopera schrieb: wie würdet ihr im bezug auf rootbarkeit und CM beurteilen?
roli

Lese dich doch auf den englischen CM Seiten ein, zuerst guckst du, ob es für dein spezielles Gerät ein aktuelles CM gibt.
Ich selber, würde nie ein "Mini" von irgendwas nehmen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (29.09.2015)
#7
(29.09.2015, 09:27)iBu schrieb: Lese dich doch auf den englischen CM Seiten ein, zuerst guckst du, ob es für dein spezielles Gerät ein aktuelles CM gibt.
Ich selber, würde nie ein "Mini" von irgendwas nehmen.

Hi gibts nur fürs Z3 compakt und S4mini...

wieso würdest du nichts "mini" nehmen?

roli
Antworten
#8
(29.09.2015, 13:36)coopera schrieb: Hi gibts nur fürs Z3 compakt und S4mini...

wieso würdest du nichts "mini" nehmen?

roli
Das sind "abgespeckte" Versionen, außerdem muss mein Handy mindestens 5 Zoll groß sein, sogar das ist mir heute schon fast zu klein,  mein nächstes muss größer werden.
Antworten
#9
Hatte vorher Samsung und jetzt das Sony Z1c

Bin eigentlich noch immer begeistert vom dem Gerät.
Das Z3c ist noch etwas besser.

Das flashen ist zwar nicht mehr so einfach wie bei einem Samsung,
aber zum Glück gibt es in diesen Forum gute Leute die dir helfen können und werden

Habe auch das Gefühl das bei den Nightlys nie Probleme da waren im gegensatz zu manch
anderen Geräten. Aber das ist nur ein Gefühl
Antworten
#10
(29.09.2015, 13:55)iBu schrieb:
(29.09.2015, 13:36)coopera schrieb: Hi gibts nur fürs Z3 compakt und S4mini...

wieso würdest du nichts "mini" nehmen?

roli
Das sind "abgespeckte" Versionen, außerdem muss mein Handy mindestens 5 Zoll groß sein, sogar das ist mir heute schon fast zu klein,  mein nächstes muss größer werden.

Huhu iBu,

aus welchem Grund unbedingt größer als 5"?
Bin gerade für die Freundin auf der Suche nach einem neuen Smartphone (sie hat noch das Ace Plus) und finde es erschreckend welche Ausmaße ein Großteil der Handys angenommen haben. Genau wie dieser Hype um die Displayauflösung, die eh die wenigstens nutzen oder wahrnehmen.
Liebäugeln auch mit dem S5 mini, weil es doch ein recht passables Handy ist. Leider haben wir das Saturnangebot am Montag verpaßt, aber kommt sicher nochmal sowas  ... und dann werde ich vielleicht auch schwach. Big Grin 2

Aber diese riesigen Globen ala S6, Note, ... kommen mir definitiv nicht ins Haus. Sonst brauch ich ja neue Hosen mit größeren Taschen oder so ne schicke Männerhandtasche ...   Huh ... nene, laß mal.

Aber zurück zum Thema.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (29.09.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Smartphone kaufen, aber welches? C3PO 3 935 07.03.2024, 17:08
Letzter Beitrag: elarei
Lightbulb Neues Smartphone HofHof 10 10.149 12.05.2020, 08:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Dual-Sim-Smartphone gesucht Jule56988 2 7.283 11.02.2019, 09:41
Letzter Beitrag: Jule56988
  Smartphone mit guter Kamera Kermit00 8 7.137 19.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: markus41
  Neues Smartphone für Lineage gesucht G3line 0 2.998 16.04.2018, 22:26
Letzter Beitrag: G3line

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste