Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jungfräuliches CM12 - aber mit Google?!
#1
Hallo Gemeinde,

ich bin seit wenigen Tagen besitzer eines Sony Z1 Compact. Mein erstes Smartphone aka Taschencomputer.
Natürlich will ich, dass dieser kleine Computer alles und nur das macht, was ich will. Einige viele Stunden später hatte ich es geschafft, das Gerät zu rooten, die TA zu sichern und den Bootloader zu entsperren. Und auch das aktuelle CM zu installieren. Dannach habe ich GAPPS geflasht, da ich den Playstore wollte. Damit habe ich aber auch andere Dienste wieder mit an Board. Vielleicht geht es auch ohne Playstore, also habe ich im Recovery-Menü alle Wipes ausgeführt, im Fastboot-Modus alles erased - und dann CM12 neu installiert (geflashed?). Und siehe da - die Google Apps sind immernoch da. Jetzt habe ich gelesen, dass die Neuinstallation eher einem Update entspricht und deswegen die Apps weiter drauf sind, damit GAPPS-Nutzer die nicht bei jedem CM-Update neu installieren müssen. Meine Frage lautet aber nun: wie kriege ich die wieder runter?

Besten Dank sagt,
Ferienlager.
Antworten
#2
Ohne gAPPS werden viele sachen nicht wirklich funktionieren wenn du aber mehr Kontrolle willst schau doch mal in denn Einstellungen unter dem Menüpunkt "Datenschutz" oben rechts kannst du dann auch noch auf erweiterte gehen vllt reicht dir ja das schon.

Und zu gAPPs gibt es noch zu sagen es gibt verschiedene packete wie z.B mini, Pico, nano usw das nano beinhaltet nur denn PlayStore

Ohne GMail, Yotube, G-Maps usw.

Gesendet Von meinem Galaxy S4 Cyanogenmod 13 😀
Antworten
#3
Was hast du für ein Recovery?
Antworten
#4
Die GApps sind Systemapps und liegen deshalb unter /system.

Wenn du alles gewippt hast müssen die also auch weg sein, wie auch alle anderen Daten.

Würde also ebenfalls die pico nehmen.
Antworten
#5
Pico ist das kleinste Gapps-Paket !

Mini 257,73 MB
Micro 141,33 MB
Nano 105,2 MB
Pico 64,22 MB

The Open GApps Project http://opengapps.org/ (Teile von CM Browser)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
skybundi (04.01.2016)
#6
(04.01.2016, 10:11)Andyrandy schrieb: Pico ist das kleinste Gapps-Paket !

Mini      257,73 MB
Micro   141,33 MB
Nano      105,2 MB
Pico        64,22 MB

The Open GApps Project http://opengapps.org/ (Teile von CM Browser)

Das steht alles auf opengapps, wenn man einfach mal auf die entsprechenden Gapps klickt Big Grin 2 Rolleyes
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
skybundi (04.01.2016)
#7
Geeenauuu
Antworten
#8
(04.01.2016, 10:15)Andyrandy schrieb: Geeenauuu  

aber der Andy schreibt ja gerne alles immer wieder hin Big Grin 2  - so lieb und geduldig!
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Eondalf73 (12.01.2016), tilo140380 (04.01.2016), Andyrandy (04.01.2016)
#9
Das Ding ist: die erste CM12-Installation war in der Tat frei von (sichtbaren) Google-Apps. Dort habe ich manuell die GAPPS installiert (kA ehrtlich gesagt, welche Edition - nano, pico, ...). Jetzt wollte ich gern nochmal von neu anfangen und hab alles gewiped und earsed sofern mir das über recovery, adb und fastboot möglich war und CM12 neu installiert - aber die GAPPS sind immernoch da. Das ist es, was mich verwirrt.. Smile

(04.01.2016, 00:34)skybundi schrieb: Was hast du für ein Recovery?
Ich denke, die Standard-Recovery?! Das Menü ist überschrieben mit Cyanogen-Recovery.

(04.01.2016, 02:49)Revan335 schrieb: Die GApps sind Systemapps und liegen deshalb unter /system.

Wenn du alles gewippt hast müssen die also auch weg sein, wie auch alle anderen Daten.

Würde also ebenfalls die pico nehmen.
Der Wipe hat leider/ offenkundig nicht alles erwischt (s. mein Post drüber).

Ich vermute, mein Recovery wiped eben nicht alles. Zumindest habe ich das auch gelesen. Es gibt auch spezielle Recovery Mods mit mehr Optionen?
Antworten
#10
(04.01.2016, 14:20)ferienlager schrieb: Es gibt auch spezielle Recovery Mods mit mehr Optionen?

TWRP, keine Ahnung, ob es das für dein Gerät gibt, musst du mal gucken:
https://twrp.me/

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...9#pid36239
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...3#pid36253
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prozesse werden beendet z1 cm11 cm12 cm13 android 7 hillemon 2 204 15.10.2016, 16:32
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Xperia Z3C bricht CM12 Installation ab Danni 3 476 09.09.2016, 23:37
Letzter Beitrag: Danni
  [CM] Mointpoint unter CM12 auf peria Tablet ändern radagast 0 236 30.08.2016, 11:52
Letzter Beitrag: radagast
  [CM] CM12 Erfahrungen auf dem Z3_compact marco18m 6 2.076 05.04.2016, 21:46
Letzter Beitrag: Kotze_himself
  Cm12.1 Snapshot auf Xperia Z C6603 Simon G. 0 550 21.02.2016, 17:53
Letzter Beitrag: Simon G.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter