Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
immer wieder -Prozess com.android.systemui wurde beendet-
#1
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe. Seit etwa zwei Wochen wird auf meinem S3 ständig die Meldung "Der Prozess com.android.systemui wurde beendet angezeigt. Das Handy schaltet dann automatisch auf den Lockscreen, wenn ich es aber entsperre, kommt die Meldung erneut. Selbst nach einem Neustart taucht die Meldung nach kurzer Zeit immer wieder auf. Ich bin langsam echt verzweifelt, das Smartphone ist so im Prinzip nicht zu gebrauchen.
Ich hoffe auf schnelle Antworten!
Viele Grüße
paube
Antworten
#2
Hast du eine Stock oder Custom Rom?
Im Notfall kannst du eine Stock Rom via Odin flashen. Smile
Antworten
#3
Ich habe eine Custom Rom, nämlich Cyanogenmod 11, die ich eigentlich auch sehr gerne behalten würde.
Antworten
#4
Dann boote mal in die Recovery und mach einen Factory Reset.
Falls das nicht hilft, einfach die Rom nochmal neu flashen. Wink
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (12.09.2014)
#5
(12.09.2014, 19:29)Lars124 schrieb: Dann boote mal in die Recovery und mach einen Factory Reset.
Falls das nicht hilft, einfach die Rom nochmal neu flashen. Wink

Mit Rom neu flashen meinst du aber nicht, das System formatieren und CM und Gapps neu installieren? Das habe ich nämlich auch schon gemacht Wink
Antworten
#6
Tja, dann hilft nur noch wieder die original ROM zu installieren und anschließend erneut zu rooten und dann zu flashen. Hat den Vorteil ist dann ne saubere Installation.

Ich weiß das ich Nichts weiß, mehr weiß ich nicht. Gesendet mit der Premium App.
Antworten
#7
Wodurch ist das Problem überhaupt aufgetreten? Würde mich nur mal Interessieren, denn als ich mal versucht hatte etwas aus den System-Ordnern zu ersetzen bekam ich den gleichen Fehler

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
Das hatte ich auch schon mehrfach mit cm11 M6, M8 und M9 in unregelmäßigen Abständen. Nach mehrfachem factory reset habe ich es dann in den Griff bekommen, jetzt ist es schon zwei Wochen nicht mehr aufgetaucht. Leider war es nie wirklich reproduzierbar.
Antworten
#9
Das müsste doch mit fullwipe! und Neuinstallation zu beheben sein!?
Antworten
#10
Hast du Änderungen an der build.prop vorgenommen?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM 13 "Google-Kontakte synchronisieren wurde beendet" Daniel F 1 548 31.10.2016, 10:00
Letzter Beitrag: Stephan Sure
  [S3] Lohnt sich der Umstieg von 4.3 auf CM Android 6. ? SorryImaMonster 1 279 22.10.2016, 23:13
Letzter Beitrag: Eondalf73
  [CM] Note 4 CM12.1 "Einstellungen" wurde beendet samson 3 437 20.09.2016, 21:43
Letzter Beitrag: samson
  S4: Nichts funktioniert mehr nach Update auf CM13 (Setup Assistent wurde beendet) FTsuperman 4 572 21.08.2016, 22:16
Letzter Beitrag: FTsuperman
  Google Play Dienste wurden beendet (Nightly) BloodSword 7 1.309 14.08.2016, 18:13
Letzter Beitrag: pricevera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter