Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
i9100 mit CM12.1 -Sekundärdisplay simulieren-
#1
Hallo zusammen,

ich habe heute die Funktion "Sekundärdisplay simulieren" in den Entwicklereinstellungen gefunden und natürlich interessehalber mal ausprobiert.
Leider hat sich bis auf ein Freeze nichts getan und nach einem Neustart hängt das Handy (i9100) seitdem im Bootscreen fest.
Lustigerweise war auch das CM-Recovery wieder aktiv, was sich aber schnell durch TWRP ersetzen ließ. Hier dann den Cache und Dalvik Cache gelöscht und ein Backup gemacht (hätte ich das mal vorher gemacht).
Aktuell wird Andriod neu gestartet und die Apps eingerichtet. Mal sehen ob der Homescreen jetzt geladen wird ...


Falls noch jemand einen Tipp hat, immer her mit.
Ansonsten seid vorsichtig mit dieser Funktion!!!!!

gruß
Robby

ps: Das Problem hatte scheinbar schonmal hier ein S3-Nutzer, der allerdings dann alles platt gemacht (Full-Wipe) und neu installiert hat. Will ich nach Möglichkeit vermeiden.  Wink
S3 Sekundäres Display

Edit: Das löschen vom Cache und auch das neue aufspielen von CM12.1. hat keine Verbesserung gebracht. Nachdem alle Apps eingerichtet friert das System ein.
Antworten
#2
Nach einigem probieren und suchen im Netz bin ich auf den "abgesicherten Modus" gestoßen. Kennen vielleicht einige aus dem Power-Down-Menü. Aber wie kommt man da rein wenn das System sich quasi beim hochfahren schon aufhängt?

Lösung:
  • Ihr schaltet euer S2 komplett aus (Notfalls Akku für 10 Sekunden entfernen)
  • Nun schaltet ihr das Handy wieder ganz normal ein (Power-Taste)
  • Wenn das Samsung-Logo erscheint, drückt ihr sofort die Vol-Down-Taste und haltet sie gedrückt
  • Ein kurzes vibrieren zeigt euch die Auswahl des "abgesicherten Modus" und ihr könnt die Vol-Down-Taste loslassen
  • Nun sollte der Homescreen erscheinen (oder das Eingabefeld für den SIM-Pin) und im unteren Bildschirmbereich steht der Hinweis "abgesicherter Modus".
  • Fehlerhafte App deinstallieren oder falsche Einstellungen korrigieren 
  • S2 komplett neustarten.
  • Fertig

Vielleicht hilft es noch dem ein oder anderen hier. Wink Bei mir läuft wieder alles und das mal ohne Datenverlust!!! Big Grin 2 Big Grin 2


grüße
Robby
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
mundoceleste (09.03.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von Cm13 zu Cm12 mit Samsung S3 lea_ikea 15 442 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: dehartdemetra
  CM13 für S2 (i9100) robby2107 461 62.380 04.01.2017, 10:05
Letzter Beitrag: robby2107
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 553 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm
  Update CM12.1 -> CM13 wonk 5 513 07.10.2016, 17:00
Letzter Beitrag: wonk
  Galaxy S2 i9100 Kameraprobleme bei CM 11, 12.1, 13 Cyanogenmod 13 2.132 05.10.2016, 07:37
Letzter Beitrag: robby2107

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter