Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(i9100 - Galaxy S2) Display aktiviert sich nur verzögert
#1
Question 
Hallo Community,

ich habe seit kurzem die neuste Version der CyanogenMod auf meinem Samsung Galaxy SII installiert. Ich bin damit sehr zufrieden und habe kaum bis keine Probleme.
Ich habe jedoch eine 32gb SD-Karte drin, die es auch erkennt und drauf zugreifen kann. Das Problem ist folgendes:
Wenn ich auf den Home oder auch seitlichen Button drücke, um den Lockscreen anzeigen zu lassen, benötigt das Handy nach längerer Benutzung (ab ca 15 min) recht lange (zwischen 1 und 3 Sekunden), um aktiv zu werden. Wenn das der Fall ist, sehe ich links oben das SD_Karten Symbol. Anscheinend macht er nen Medienserver Scan oder bootet die SD_Karte neu. Kann es sein, dass die Karte während dem Standby nicht aktiv ist und erst bei Benutzung wieder geladen wird? Der Fehler ist erst seit der Mod aufgetaucht.

Wie kann ich das beheben? Hat noch jemand dieses Problem?

Mfg, Djaentz
Antworten
#2
Hi Djaentz,

Willkommen im Forum!

Ich möchte dich erstmal bitten folgendes zu testen:
Nehme die SD Karte aus deinem Telefon, starte es neu, warte 15 Minuten und sieh nach ob der Fehler wieder auftaucht.
So können wir herausfinden, ob es wirklich was mit der SD zu tun hat.

Ebenso wäre hilfreich, wenn du uns deine genaue CM Version nennen könntest. Ich gehe mal von CM 11 Nightlies aus?
Mit welchen Recovery hast du die ROM geflasht?

Da hast Du ja jetzt erstmal eine ganze Liste abzuarbeiten. Tongue
Bin mir aber sicher, dass wir das Problem lösen können.

Beste Grüße
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
Djaentz (11.12.2013)
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe jetzt mehrere Tests ohne und mit SD-Karte durchgeführt und der Fehler tritt nur auf, wenn die SD-Karte eingelegt ist.

Ich habe die CM mit dem CM Installer draufgezogen. Somit weiss ich den Recoverymode nicht.
CM Version: 10.2-20131114-SNAPSHOT-InstallerWPPQ46R-i9100.

Mfg,
Djaentz
Antworten
#4
Es könnte evtl noch wichtig sein, dass ich schon vor der Mod Probleme mit der SD-Karte hatte. Sie wurde ständig neu gebooted und das Gerät lief heiß -> hoher Akkuverbrauch und hat rumgesponnen. Wenn sie draussen war, keine Schwierigkeiten. Hatte gehofft, dass es sich mit der Mod bessert, was ja auch größtenteils eingetreten ist. Sie wird ja nur beim aktivieren des Displays "neu geladen" (falls das stimmt) und funktioniert sonst einwandfrei.

Gruß
Antworten
#5
Hallo Djaentz, herzlich willkommen!

Hast du schon probiert, die SD Karte neu zu formatieren? (vorher natürlich alles von der SD Karte sichern)
Nach Möglichkeit mit dem PC (via Kartenleser etc)

Hast du eventuell die Möglichkeit eine andere SD Karte auszuprobieren?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
Djaentz (11.12.2013)
#6
Ich habe die SD-Karte erst letzlich im Fat32 Format auf dem PC formatiert. Ich kann es aber nochmals probieren und schauen, ob sich das Problem beseitigt.

Ich hätte die Möglichkeit eine 2GB Karte zu testen. Das werde ich ausprobieren und dann berichten.

mfg,
Djaentz
Antworten
#7
Es liegt an der SD-Karte. Habe jetzt die 2GB im Dauertest drinne und es sind keine Probleme mehr aufgetreten. Er hat jedoch auch wenig auf diese zugegriffen. Also packe ich da nochmal ein paar Sachen drauf und warte ab. Aber falls es wirklich die SD ist, welche Marke könnt ihr mir denn empfehlen, die für das Gerät am besten wäre. Vorher hatte ich die 32GB Transcend class 10. Wobei die bei vielen Tests nie die Lese- und Schreibgeschwindigkeit erreichen konnte, die eine Class 10 haben sollte. Ist alse eine billige Variante. Wäre es sinnvoll eine Samsung zu holen oder was habt ihr für Empfehlungen?

Gruß und danke schonmal für die Hilfe.
Antworten
#8
Ich hatte ca 2 Jahre eine Transcend 8GB in meinem HTC in Gebrauch, und es lief wunderbar. (Apps2SD hab ich nie benutzt, da das HTC nur durch den Launcher schon überfordert ist, und übermäßig viele Apps keinen Sinn machen)
Wie es bei den neuen aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da mein Galaxy Nexus aus mehr oder weniger sinnvollen Gründen keine SD Karte besitzt (Diskussionen hierzu bitte woanders hin)

zur Info: Hab deinen Threadtitel etwas aussagekräftiger gemacht
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
Djaentz (12.12.2013)
#9
Ich habe mir jetzt eine Samsung 32GB bestellt. Hat sehr gute Bewertungen und wenn die im S2 nicht klappt, dann weiss ich auch nicht mehr ;-)

Ich bedanke mich aber nochmal für die Hilfe.

Mfg,
Djaentz
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 793 106.057 Gestern, 14:14
Letzter Beitrag: InTheY2K
  CM13 für S2 (i9100) robby2107 439 54.819 29.11.2016, 21:56
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 20 2.293 25.11.2016, 21:15
Letzter Beitrag: TomB
  [CM] Kommt CM 12 fürs Galaxy N7000? HandyBricker 43 5.625 19.11.2016, 23:19
Letzter Beitrag: siggi77
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 506 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter