Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[honami] Kein 5GHz WLAN
#1
Hallo Leute,

ich habe mir ein Xperia Z1 (honami) zugelegt und entsprechend unlocked, gerootet und CyanogenMod 12.1 installiert. Soweit bin ich auch zufrieden.

Allerdings ist mir aufgefallen dass ich mich mit keinem 5GHz WLAN-Netz verbinden kann, ich sehe auch in der WLAN-Übersicht keine 5 GHz WLAN-Netze.

Mit dem Stock-ROM konnte ich alle WLAN-Netze (2,4 GHz und 5 GHz) sehen und auch entsprechend verbinden.

Kennt das jemand von Euch ?

Gibt es hierfür einen Fix ?

Gruß
SieDu

P.S. Die Einstellmöglichkeit "nur 2,4GHz", "nur 5 GHz" und "Automatisch" kenne ich schon und habe schon alle Varianten durchprobiert.
Antworten
#2
Salve
Versuche mal diesen WiFi Manager..viellleicht kann er dir helfen..da mal in Einstellungen gehen auf 5 GHz einstellen..

https://play.google.com/store/apps/detai...ft.manager
Antworten
#3
Hallo,

ich habe eine FritzBox, die 5 GHz. fähig ist, aber bei mir werden die Netzwerke auch nicht angezeigt.

Habe allerdings eine Rom, die auf CM12.1 basiert.
Antworten
#4
Das Phänomen habe ich auf meinem Tab 2 10.1 auch, allerdings unter Cm 11
Aber ich kann auf die alte Möhre mit 2.4 GHz leben
Antworten
#5
(01.06.2015, 15:55)Klappersack schrieb: Das  Phänomen habe ich auf meinem Tab 2 10.1 auch, allerdings unter Cm 11

Vielleicht hilft dir das weiter:

su
echo murata > /data/.cid.info
chown system /data/.cid.info
chgrp wifi /data/.cid.info
chmod 0660 /data/.cid.info


Quelle: http://forum.cyanogenmod.org/topic/79452...t-working/
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Simon Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (01.06.2015), Klappersack (01.06.2015)
#6
(01.06.2015, 16:10)Simon schrieb:
(01.06.2015, 15:55)Klappersack schrieb: Das  Phänomen habe ich auf meinem Tab 2 10.1 auch, allerdings unter Cm 11

Vielleicht hilft dir das weiter:

su
echo murata > /data/.cid.info
chown system /data/.cid.info
chgrp wifi /data/.cid.info
chmod 0660 /data/.cid.info


Quelle: http://forum.cyanogenmod.org/topic/79452...t-working/

Hi,

vielen Dank für die Infos. Werde ich gleich ausprobieren wenn ich zu Hause bin.

Gruß
SieDu
Antworten
#7
Schon probiert?
Antworten
#8
Hallo Simon,

bin gestern erst sehr spät nach Hause gekommen.

Ja, ich habe es probiert. Sowohl der Tip von Klappersack (inkl. Reboot) als auch die Verwendung der App "WiFi-Manager" konnte das Problem leider nicht lösen.

Wenn ich mir im WiFi-Manager das Spektrum ansehe dann funktioniert das 2,4 GHz-Band einwandfrei, ich sehe alle WLAN-Netze die ich auch mit Notebook und iPhone/iPAD sehe.
Aber im 5 GHz-Band tut sich gar nichts. Mir kommt es so vor als ob der Empfänger im Xperia deaktiviert wäre ???

Gruß
SieDu
Antworten
#9
Ich suche später nocheinmal dannach und melde mich wieder
Antworten
#10
Ich habe jetzt auf Stock-ROM (5.02, Build 14.5.A.0.270) zurückgeflasht und jetzt funtkioniert WLAN im 5 GHz-Band wieder einwandfrei.

Gruß
SieDu
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xperia XA2 (H3113) - Kein Dienst knofi69 2 3.505 08.05.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Bellini
  Apps haben kein Internet | Sony Xperia Z5 | Lineage 18.1 Mediasocfan 0 2.083 05.06.2022, 18:38
Letzter Beitrag: Mediasocfan
  [LineageOS] Sony XA2 (H4493) mit Lineage 17.1 > kein GPS lineso 4 4.837 06.11.2020, 11:40
Letzter Beitrag: lineso
  [LineageOS] Kein Ton bei Youtube u. Instagram-Vids / Videos im Zeitlupentempo bei LOS 17.1 Saiwaa 7 5.634 21.08.2020, 11:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Xperia L - nach Lineage 14: kein Root mehr, kein TWRP mehr, keine GoogleApps möglich Br.St 11 10.362 22.09.2017, 18:01
Letzter Beitrag: Br.St

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste