Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
handy rebootet unregelmäßig / hängt sich auf
#1
Hi leute

ich habe auf meinen s3 i9300 cm 10.2 stable release installiert und seit einiger zeit rebootet es einfach so und fährt manchmal nicht richtig hoch also bleibt beim cm logo hängen sodas ich den akku entnehmen muss um es neu zu starten ... ich habe jetzt vor die neueste nightly build cm-11-20140726-NIGHTLY-i9300.zip zu installieren und wollte fragen wie ich da am besten vorgehen sollte und welche zusatz googleapppackete? ich noch installieren sollte? .. habe rom manager installiert

danke für jede hilfe
Ruked
Antworten
#2
Hallo, zuallererst ein backup. Ist wichtig, um bei Problemen wieder zurück zu spielen. Nightly herunterladen und auf der externen speichern. Jetzt in die recovery booten. Dann folgendes:

Wipe cache, dann wipe dalvik, factory reset. Nightly flashen und nochmal factory reset. Wegen den gapps: bitte bei folgendem link schauen:

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2397942

Gewünschtes Paket herunterladen und auf der externen speichern. Recovery und dann flashen. Soweit sollte es das sein. Bei probs nochmal melden.

Gibt auch gute Anleitungen im i-net, z.b.

http://www.haeretik.com/

Top Anleitung, spezialisiert auf Samsung.

Möge die Macht mit Euch sein!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
ruked (27.07.2014)
#3
(26.07.2014, 23:19)carabinieri5675 schrieb: Hallo, zuallererst ein backup. Ist wichtig, um bei Problemen wieder zurück zu spielen. Nightly herunterladen und auf der externen speichern. Jetzt in die recovery booten. Dann folgendes:

Wipe cache, dann wipe dalvik, factory reset. Nightly flashen und nochmal factory reset. Wegen den gapps: bitte bei folgendem link schauen:

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2397942

Gewünschtes Paket herunterladen und auf der externen speichern. Recovery und dann flashen. Soweit sollte es das sein. Bei probs nochmal melden.

Gibt auch gute Anleitungen im i-net, z.b.

http://www.haeretik.com/

Top Anleitung, spezialisiert auf Samsung.

Möge die Macht mit Euch sein!

hey danke hab das so gemacht und bis jetzt hatte ich noch keine abstürze .. aber neue probleme threema geht nichtmehr und apollo musik player hat keinen ton? .. dann ist mir aufgefallen das das e-mail programm meinen akku frisst .. 80% des stromverbrauchs sind vom e-mail programm??? denk mal akku reicht im leerlauf nichtmal halben tag .. weiss jemand da vielleicht ein alternatives e-mail programm oderr eine bestimmte build die ich nehmen sollte??

mfg Ruked
Antworten
#4
Ich persönlich habe aqua mail. Super Programm. Threema hat jetzt 2 updates hintereinander gebracht, vielleicht deswegen? Mal den cache vom Programm löschen. Ich selber hab auch threema und keine Probleme. Apollo, funktioniert bei mir auch. Habe übrigens auch es s3.

Möge die Macht mit Euch sein!

Hast du ein IMAP Konto? Vielleicht mal pushmail ausschalten. Hatte ich auch mal eingestellt. Akkuverbrauch war da die hölle.

Möge die Macht mit Euch sein!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
ruked (27.07.2014)
#5
(27.07.2014, 07:37)carabinieri5675 schrieb: Ich persönlich habe aqua mail. Super Programm. Threema hat jetzt 2 updates hintereinander gebracht, vielleicht deswegen? Mal den cache vom Programm löschen. Ich selber hab auch threema und keine Probleme. Apollo, funktioniert bei mir auch. Habe übrigens auch es s3.

Möge die Macht mit Euch sein!

Hast du ein IMAP Konto? Vielleicht mal pushmail ausschalten. Hatte ich auch mal eingestellt. Akkuverbrauch war da die hölle.

Möge die Macht mit Euch sein!

hey danke super tips
so hab threema einfach nochmal neu installiert und funktioniert jetzt auch wieder :-) dein e-mail programm ist auch super akku verbrauch ist jetzt minimal Smile nur habe ich noch das problem mit apollo .. will versuchen das zu löschen und neu zu installieren nur frage ich mich wie ich das mache? bei einstellungen apps kann ich es ja nur beenden nicht löschen .. habe bei xda developers das hier gefunden http://forum.xda-developers.com/nexus-4/...4-t2516306 .. kann ich die v2 für android 4.4.4 jetzt über rommanager recovery einfach neu flashen ? oder brauche ich eine andere/zip/apk datei da ja diese eigentlich für das nexus ist? danke für deine hilfe
Antworten
#6
Ist aber für ein nexus. Installiert dir mal die app "cm APP installer". Da gibt es vieles von cm nochmal extra. Oder suche dir die apk bei xda.

Möge die Macht mit Euch sein!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
ruked (27.07.2014)
#7
ja hab die app mal installiert und kkomm einfach nicht weiter hab apollo damit deinstalliert non root / root installation ausprobiert aber der apollo player funktioniert einfach nicht .. wenn ich play drücke passiert nichts also der zeitzähler bleibt einfach auf null kann zwar per touch auf eine zeit vorspulen aber es bleibt einfach immer stehen als währe er immer auf pause Sad naja danke trotzdem für deine hilfe
Antworten
#8
Kein ding. Hätte gerne mehr geholfen! Aber auch mein wissen ist begrenzt!

Möge die Macht mit Euch sein!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
ruked (27.07.2014)
#9
(27.07.2014, 18:12)ruked schrieb: ja hab die app mal installiert und kkomm einfach nicht weiter hab apollo damit deinstalliert non root / root installation ausprobiert aber der apollo player funktioniert einfach nicht .. wenn ich play drücke passiert nichts also der zeitzähler bleibt einfach auf null kann zwar per touch auf eine zeit vorspulen aber es bleibt einfach immer stehen als währe er immer auf pause Sad naja danke trotzdem für deine hilfe

befindet sich eine .nomedia datei auf der SD Karte (bzw da wo die Musik ist) ?
was für ein Dateiformat hat die Musik?
mit anderen Musikdateien probiert?
mit einer anderen Musikapp probiert?

edit: ich hab ein paar Posts gelesen, dass Spotify ähnliche Probleme macht, eventuell falls das obige nicht funktioniert/hilft, auf ein Update warten.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
ruked (27.07.2014)
#10
(27.07.2014, 19:05)Blubb schrieb:
(27.07.2014, 18:12)ruked schrieb: ja hab die app mal installiert und kkomm einfach nicht weiter hab apollo damit deinstalliert non root / root installation ausprobiert aber der apollo player funktioniert einfach nicht .. wenn ich play drücke passiert nichts also der zeitzähler bleibt einfach auf null kann zwar per touch auf eine zeit vorspulen aber es bleibt einfach immer stehen als währe er immer auf pause Sad naja danke trotzdem für deine hilfe

befindet sich eine .nomedia datei auf der SD Karte (bzw da wo die Musik ist) ?
was für ein Dateiformat hat die Musik?
mit anderen Musikdateien probiert?
mit einer anderen Musikapp probiert?

edit: ich hab ein paar Posts gelesen, dass Spotify ähnliche Probleme macht, eventuell falls das obige nicht funktioniert/hilft, auf ein Update warten.

sind normale mp3 dateien .. hab jetzt ne andre musikapp geladen läuft ohne probleme ... danke für eure hilfeversuche
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [S3] Lohnt sich der Umstieg von 4.3 auf CM Android 6. ? SorryImaMonster 1 273 22.10.2016, 23:13
Letzter Beitrag: Eondalf73
  [CM] Hilfe, mein CM12.1 zerstört sich selbst Bernd Rehlinger 2 285 14.09.2016, 13:27
Letzter Beitrag: Bernd Rehlinger
  Samsung Galaxy A3 CM 12.1 schaltet sich im Standby von selbst aus Pascal Grafeneder 0 292 11.09.2016, 21:28
Letzter Beitrag: Pascal Grafeneder
  [ANDROID] Flashen ohne Debugging am Handy aktiviert (GT-N5100) Systemcrasher 12 1.037 13.07.2016, 17:55
Letzter Beitrag: Systemcrasher
  Cm 13 hängt bei Auswahl der Sprache, Touchscreen geht nicht, kein Zugriff auf SD spacelight 1 520 12.06.2016, 18:34
Letzter Beitrag: spacelight

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter