Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst]"App-Auswahl" ist weg, wie krieg ich den Button wieder?
#1
Hallo Forum,

es tut mir leid, dass ich bei einigem nicht weiss wie man es korrekt nennt. Ich versuche es jeweils zu umschreiben.

Ich hatte das Problem schon paarmal so ähnlich:

Ich kann durch seitliches über den Bildschirm wischen zwischen den "Arbeitsflächen" mit meinen Apps und Widgets wechseln.

Jetzt ist wieder einmal eine dieser Seiten "verschwunden". Weiss nicht obs mein Fehler ist, dass das manchmal passiert, oder irgendetwas softwareseitig schief läuft. Spielt aber keine Rolle jetzt. Jedenfalls habe ich mir bisher immer diese Arbeitsfläche wieder neu eingerichtet.

Diesmal geht das nicht mehr, weil auf der verschwundenen Seite der Button war, der zur Übersicht aller installierten Apps führt.  Sad

Wie kann ich diesen wieder erreichen?
Auf Werkszustand zurücksetzen möchte ich nicht, weil ja dann alle meine Daten weg sind.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Button wieder zu erreichen?

Gruss cyanohenk
Antworten
#2
Die Frage ist erstmal welchen Launcher du verwendest.
Wenn du die Statusleiste runter ziehst gibt es oben rechts das Einstellungen Symbol über das du dann zu den Einstellungen kommst und zu den Apps um die Daten des Launchers zu löschen.

Gruß Andi
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andi-Roid Danke für diesen Beitrag:
cyanohenk (24.10.2015)
#3
Leg dir einen Ordner an...dann klick drauf...danach zurück, dann sollts wieder da sein!
Passt mir auch manchmal..
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen blackrider Danke für diesen Beitrag:
cyanohenk (24.10.2015)
#4
Ich danke euch für die schnelle Hilfe. 

@ Andi-Roid: Also zu den Einstellungen und Apps komme ich. Hab mich mal umgesehen, sind aber recht viele. Kann man da suchen? Ich finde nichts was *launcher* heisst. Ich habe die Standard installation und wüsste nicht, dass ich mal einen Launcher geändert hätte. Wie müsste er dann bei mir heissen, bzw wo zu finden sein, damit ich ihn zurücksetzen könnte? 

@ blackrider: hab mir einen Ordner (im Dateimanger) angelegt.  Shy Ok, das wars wohl nicht. Hab ich mir fast gedacht. Wo kann ich "einen Ordner anlegen"? Meinst du das was ich als Arbeitsflächen bezeichnet hab? Die kann ich anlegen indem ich ein Symbol von einer bestehenden Arbeitsfläche zur Seite ziehe, dann wird eine neue angelegt. Wenn ich das mache kommt aber das alte Zeug nicht wieder. Oder verstehe ich da was falsch? 
Antworten
#5
Hab über die Suche nach launcher trebuchet gefunden und sowas hats bei mir. Wenn ich Daten löschen wähle wird gewarnt dass alle Dateien usw weg sind. Das will ich nicht unbedingt. Kann man nicht nur die App zurücksetzen und die Daten erhalten?
Antworten
#6
OK, ich habs. Habe bei trebuchet "Daten" gelöscht, jetzt ist er frisch, und alle Apps verfügbar. Meine persönlichen Daten sind alle noch da.

Also danke euch für die Hilfe. Jetzt kann ich weitermachen.

Gruss cyanohenk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen cyanohenk Danke für diesen Beitrag:
Andi-Roid (25.10.2015)
#7
Sieht es bei dir so aus bzw. sah es so aus?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#8
Nein, ich hatte zwei "Seiten", "Ordner", "Arbeitsflächen" oder wie man das eben nennt. Auf der ersten hatte ich eine Uhr und mehrere Buttons (Dateien, Apollo, Taschenrechner, usw) Auf der anderen hatte ich die anderen Apps die ich oft brauche. Unten habe ich noch eine Leiste (immer sichtbar) auch mit Apps drauf. Die Zweite "Seite" ist komplett verschwunden. Sie war nicht leer wie bei diesem Bild. Ich konnte einfach nicht mehr umblättern, ausser wenn ich eben eine neue anlegte. 

Gruss cyanohenk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Now-On-Tap nicht verfügbar?! -GELÖST- marek_mcfly 3 503 09.09.2016, 11:32
Letzter Beitrag: marek_mcfly
  [CM] Wörterbuch sichern und wieder einspielen? MikeU 2 233 17.08.2016, 17:27
Letzter Beitrag: MikeU
Wink Lautstärkenproblem gelöst!!! bsar 0 243 04.07.2016, 09:15
Letzter Beitrag: bsar
  [ROM] CM13 / Opengapps Setup verlief komisch, Killall-Button überdeckt Sandra 3 589 09.06.2016, 12:48
Letzter Beitrag: Sandra
  [CM] Wie Orginal Software wieder installieren sumpfbiber 6 852 12.03.2016, 08:51
Letzter Beitrag: iBu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter